Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das andere auch gemerkt haben, aber bei dieser EM spricht die ganze Nation von der "Hilfe Gottes". Vom ersten Spiel gegen Portugal an, wird in allen Interviews immer von "Wenn Gott es erlaubt, Mit Gottes Hilfe, Durch die Gebete...." gesprochen.

 

Trainer, Spieler, Kommentatoren, Autoren, Minister für Sport, die Zeitungen, sogar die "weniger religiösen"... alle Berichten seit Beginn der EM: "Durch die Gebete haben wir gewonnen. Durch die Hilfe Gottes. Gott hat uns geholfen."..

 

So etwas habe ich bisher noch nie miterlebt. Insaallah wird dies so weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen Bruder. Das Gebet scheint wohl die Motivationsspritze der Türken zu sein. Wie kann man das denn anders erklären, dass die Jungs bis zur letzten Sekunde ihre Hoffnung nicht verlieren und sich den Sieg erkämpfen!

 

Gestern hat wirklich jeder gebetet. Egal ob Fußballfan oder Fußballhasser, ob groß oder klein, gläubig oder weniger gläubig.

 

In diesen schwierigen Zeiten in der Türkei war der Erfolg der türkischen Mannschaft balsam für die Seele. Möge Allah das fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kroatische Trainer hat ja in der Presseerklärung gesagt: "Die Türken haben etwas, was man nicht beschreiben kann. Ich kann dies nicht beschreiben. Ich weiß nicht, was es ist.." ;)

 

Die Türken haben alle ihre Siegestore in der letzten Minute geschossen. Das Tor gegen Kroatien sogar eine Sekunde vor Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir auch aufgefallen. Einerseits ist das ein schönes Gefühl andererseits muss ich sagen: typisch - wenn es hart auf hart zugeht erinnern sich viele an die Hilfe Allahs...

Wenn die ganze Türkei gleichzeitig und zusammen an einem Abend für unsere Errettung beten würde.....

Aber ist trotzdem was schönes,verbindendes auch wenn es um einen Ball geht.... :jo:

Na ja es geht natürlich nicht nur um einen Ball............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das hört wieder auf. Jedenfalls aus der Öffentlichkeit wird der Glaube und Allah nach der Fußballzeit schnell wieder verbannt werden. Oder wann habt ihr mal gehört, dass die Türken in der Türkei sich offen zu ihrem Glauben bekannt oder gar in der Öffentlichkeit Gebete gesprochen haben- nicht auszudenken in einer laizistischen Repubik... -.-'

 

Fußball verbindet halt. Spätestens nach der Em oder nachdem die Türken ausgeschieden sind :) hört das wieder auf, da bin ich mir sicher.

 

Aber ist trotzdem schön zu sehen, wozu ein starker Iman und dieser unvergleichliche Zusammenhalt führen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal ganz krass... geholfen hats nix, das Gebet... die Zeit hätte man sich sparen können...

Wenns Allah wirklich geben würde, warum hat er Euch nicht geholfen?

Ich hab das auch schon mal probiert, gesagt wenns nen Gott gibt passiert das und das, oder das und das nicht... nix wars, man kann sich nicht auf nen Gott verlassen, man muss selbst was tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix wars, man kann sich nicht auf nen Gott verlassen, man muss selbst was tun..

 

Wie heißt es so schön: "Binde erst dein Kamel an und vertraue dann auf Allah!"

 

Nix gebracht stimmt so nicht, wir haben super gespielt und sind für unsere Verhältnisse sehr weit gekommen. Es ist ja nicht so, dass man nach dem Motto: "Gott wirds schon richten, ich verlass mich nur auf ihn", durchs Leben geht. Man muss sich auch selbst anstrengen, um an seine Ziele zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt Super gespielt... bzw das Team hat super gespielt, und ja die Türkische 11 ist sehr weit gekommen, stimmt, aber meiner Meinung nach eben weil die Spieler das wollten, und nicht weil ein Gott dahinter steht

Wie heißt es so schön: "Binde erst dein Kamel an und vertraue dann auf Allah!"

Na ja, auch gefährlich... jemand könnte das Kamel losbinden und es mitnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

Wie heißt es so schön: "Binde erst dein Kamel an und vertraue dann auf Allah!"

 

Na ja, auch gefährlich... jemand könnte das Kamel losbinden und es mitnehmen :)

 

 

Es wird immer "jemand-en" geben, der etwas "losbindet".

 

Du könntest beispielsweise dein Wagen i-wo auf einem Parklatz abstellen und es schön abschließen, doch es könnte immer einen Dieb geben, der deinen Wagen stehlen könnte. Damit ist gemeint, dass du soweit es in deiner Macht steht deine "Sachen" absicherst und erst dann Gott vertraust.

 

Sonst wäre es doch unlogisch einfach sein Auto i-wo abzustellen und vertauen, dass da nichts passiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

Wie heißt es so schön: "Binde erst dein Kamel an und vertraue dann auf Allah!"

 

Na ja, auch gefährlich... jemand könnte das Kamel losbinden und es mitnehmen :)

 

 

Es wird immer "jemand-en" geben, der etwas "losbindet".

 

Du könntest beispielsweise dein Wagen i-wo auf einem Parklatz abstellen und es schön abschließen, doch es könnte immer einen Dieb geben, der deinen Wagen stehlen könnte. Damit ist gemeint, dass du soweit es in deiner Macht steht deine "Sachen" absicherst und erst dann Gott vertraust.

 

Sonst wäre es doch unlogisch einfach sein Auto i-wo abzustellen und vertauen, dass da nichts passiert ;-)

 

Fatih, ich wusste wie das gemeint ist, mein spruch war so gemeint dass ich selbst wenn ich alles gesichert hab, und alles richtig gemacht hab, selbst dann nicht auf Gott vertraue, sondern immer noch auf mich selbst... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...