Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin auch ohne Zögern zu müssen für die Türkei, keine Frage.

Hiebei muss ich sagen: insaallah gewinnt die Türkei denn bei vielen Deutschen scheint deren vergangene Ader wieder hervorzukommen wenn es um die Türkei geht. :mad:

Ich bin kein pauschalisierender Mensch aber ich musste echt Zeuge werden wo ein älterer Herr an der Ampel das Bedürfnis hatte sein Autofenster runterzukurbeln und wüste Beschimpfungen auf manch einen niederprasseln zu lassen von wegen: ja ihr Türken könnt jetzt schon einpacken...

Whatever nicht so wichtig aber meine Stufe geht auch total ab :mad:

Insaallah.................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da muss ich Nur Efsan zustimmen.

Die Stimmung und bissel zu viel Alkohol während den Spielen lässt unter anderem auf deutscher Seite die ein oder andere "unschöne" Äußerung zu- was nicht heißt, dass sonst keiner randaliert oder über die Strenge schlägt. Aber Äußerungen wie "die dummen oder scheiß Türken" feiern zu laut und zu lang höre ich in letzter Zeit nicht selten. Scheint in Zeiten des Fußballs auch keine Anstand und gegenseitigen Respekt mehr zu geben- alles ohne Verallgemeinrung natürlich.

 

Aber seien wa mal ehrlich: "Die" Deutschen lachen sich ins Boxhorn, wenn "wir" Türken am Mittwoch verlieren. Insallah wird dies nicht der Fall sein, aber das Spiel scheint ne Möglichkeit zu sein dem "Kampf der Kulturen" freien Lauf zu lassen. Wer gewinnt, ist nicht nur die überlegenere Mannschaft, sondern hat auch gegen die jeweilige Nationalität gewonnen. Das find ich sehr schade. So freundschaftlich scheint das Verhältnis nach jahrzehntelanger Gastarbeitervergangenheit dann doch nicht zu sein.

 

Naja, auf ein faires Spiel insallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja auch nicht umsonst: Fussball ist das Spiegelbild der Gesellschaft. Und die zeigt jetzt eben mal wieder ihr wahres Gesicht.

 

Ich bin wieder hier,

in meinem Revier.

War nie wirklich weg,

hab mich nur versteckt.

 

Trifft auf viele Deutsche leider zu. Ich hab mit dem ganzen Tumult um den Fussball zwar nichts am Hut, bekomme die Aktionen nach den Spielen aber nun mal sehr gut mit. Vor allem das Gehupe und gerufe.

Da fallen die Unterschiede schon gravierend auf. Während sich die Türken einfach nur, und vom Herzen freuen und sichtlich an Selbstwertgefühl gewinnen, fallen die Deutschen Fans auf durch Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit, und den Sieg wie selbstverständlich schon in der Tasche. Und wenn ich da an die Schlagzeilen der Bildzeitung denke, da graust es mir, und schämen darf man sich auch noch.

 

Die Sieger der Herzen sind aber wohlverdient die Türken, komme da was will. Und sicher werden die meisten nach der EM wieder ihren Alltag aufnehmen und alles vergessen, was sie empfunden haben, was sie gesehen haben.

Aber selbst wenn nur ein einziger Moslem zu seinem Glauben zurück findet, dann war das alles nicht umsonst, und viel mehr wert als ein Pokal.

 

Inschallah wird alles friedlich und gerecht verlaufen. Meine Daumen drücke ich jedenfalls ganz klar für die Türkei. :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch totaaaaal schockiert, wie "manche" Deutsche so abgehen. Musst mir auch schon vieles anhören, wie WIR MACHEN EUCH EH FERTIG und EURE SPIELER SEHEN AUS, WIE AFFEN, DER EINE HAT SEGELOHREN....

und deshalb gönne ich den Spielern, der deutschen NAtionalmannschaft das sie gewinnen, außer Ballack natürlich;-) ABER dem Rest, der deutschen Bevölkerung, der so gemein und blöd ist, dem gönne ich einen riesen A....tritt, sorry von Altintop und Semih.

Letztendlich überwiegen meine Wurzel und deshalb bete ich zu ALLAH, dass die Türkei gewinnt. Wenn Türkei gewinnt, dann brauchen wie meiner Meinung nach gar nicht mehr die WM gewinnen.

 

Achja, apropos Schiedsrichter im Spiel Türkei gegen Kroatien, was für ein Zufall, dass der Schiedsrichter Italiener ist, dessen Mami Kroatin ist, alles klar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Kein Deutscher würde jemals auch nur eine einzige Türkeiflagge an sein Auto hängen. Aber wir haben ja als "Gäste" nicht das Recht über i-etwas zu meckern.

Sry an dieser Stelle an Anja und alle anderen Deutschen, das sind einfach Tatsachen, die wir hier mit anderen Landsleuten teilen wollen und keine Kritik an den Deutschen generell. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Kein Deutscher würde jemals auch nur eine einzige Türkeiflagge an sein Auto hängen. Aber wir haben ja als "Gäste" nicht das Recht über i-etwas zu meckern.

Sry an dieser Stelle an Anja und alle anderen Deutschen, das sind einfach Tatsachen, die wir hier mit anderen Landsleuten teilen wollen und keine Kritik an den Deutschen generell. :)

 

TE, du hast aber recht, ich kann Tatsachen sehen, sehe sie hier ja überall... und selbst in den Pflanzenforum in dem ich noch bin, kriege ich unschöne Bemerkungen mit... wie Teppichflieger.. etc.. und als ich meinte ich hoffe die Türkei gewinnt, wurde ich gefragt ob ich den Flug auf dem Teppich schon gebucht hab :sauer: :sauer: :sauer:

 

Ich hab allerdings auch keine türkische Fahne am Auto... ich hab gar keine :zwinker:

 

Ich denke immer noch dass die türkische Mannschaft gewinnen wird, die Deutschen lassen immer nach wenn sie denken sie sind den Gegner überlegen, und machen dann Fehler.... die Türkei ist durch viele gelbe geschwächt, aber oft machen gerade solche Umstände eine Mannschaft stark...

Mein Tipp fürs Endspiel ist Türkei - Spanien... (hoffentlich, die Russen sollen rausfliegen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum

 

 

ja insallah kommen die Türken weiter und die Russen müssen auch raus!!! :-p

 

trotzdem hoffe ich auf ein faires spiel und möge der bessere gewinnen und die sollen mal endlich bessere schietsrichter einsetzen, kommt nur mir das so vor oder haben die wirklich was gegen uns Türken??? :nonono:

 

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum

 

 

ja insallah kommen die Türken weiter und die Russen müssen auch raus!!! :-p

 

trotzdem hoffe ich auf ein faires spiel und möge der bessere gewinnen und die sollen mal endlich bessere schietsrichter einsetzen, kommt nur mir das so vor oder haben die wirklich was gegen uns Türken??? :nonono:

 

 

selam aleykum

 

Bei den Bemerkungen muss ich immer grinsen, beschwert sich nicht jede Mannschaft die mal etwas mehr gelbe bekommen hat immer über den Schiedsrichter???

Bei jeder WM, bei jeder EM gibts das, amüsiert mich immer ein bischen... weil die Spieler sind ja nie Schuld :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schiedsrichter sind nicht ALLE unfair, ist ja klar, aber in manchen Fällen haben bereits Deutsche gesagt, dass der eine Schiedsrichter im türkei/Kroatien Spiel unfair entschieden hat, z.B hätte der Schiedsrichter bei einem Foul, einen Elf Meter geben müssen, hat er aber nicht...manchmal entscheiden die schon sehr seltsam, mit Betonung auf MANCHMAL. Ist doch alles geheuchelt und erlogen, ach ich reg mich selber darüber auf, dass ich Fußball gucke, kanns aber nicht aufgeben, einfach zu spannend:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh bin ganz klar für türkei aber viele meinen 9 spieler fehlen o mein gott usw halt... das sind in meinen augen alle profis die alles geben werden um das finale zu erreichen....

 

klar ist es ein vorteil für deutschland aber das wir bis hierhin gekommen sind ist ein Erfolg... Ich bitte euch fragt mal leute in eurem bekanntenkreis und fragt wer hat türkei im halbfinale gesehen...

 

unzwar auch so... in der ganzen EM nur 8 minuten geführt! Wahnsinn...

 

Semih meinte... wir stehen nur im Halbfinale weil mehr als 70 millionen menschen für die türkische nationalmannschaft gebete aussprechen... da finde ich hat er 1000 % recht.

 

ABer was tatsache ist... wir haben bis heute kein spiel gut gespielt... höchsten nur 20 minuten...

 

genauso wie deutschland eigentlich (Ausgenommen gegen Portugal) ...

 

Ich bin für ein 4-5-1 System... damit wir eine überzahl im mittelfeld haben und dann durch mehmet topal oder ayhan und mehmet aurelio kämpferisch dagegen halten und dann gökdeniz kazim hamit druck nach vorne richten... und semih oder mevlüt schießen unsere tore insallah

 

@ALL

 

Alle habeen gemeind der schiri kroatische mutter dies das halt... ich finde auser kleinigkeiten hat er super gepfiffen... (deshalb wird er das finale auch pfeifen!!)

 

geht euch mal das ganze turnier der türken von vorn bis hinten durch gegen portugal eigentlich 5-0... gegn schweiz nachdem 0-1 eigentlich sofort 0-2 und ann letzte sekunde 2-1 genau so wie gegen tschechien und kroatien.. .jedesmal war der gegner überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...