Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Foreman wurde übrigens 74 im "Rumble in the Jungle" von Ali geschlagen, vorher hatte er 40 von 40 Kämpfen gewonnen, davon 37 durch K.O.

In den 80ern hatte er ein Comeback und wurde in den 90ern noch mal Weltmeister.

 

Max Schmeling war seiner Zeit der bekannteste deutsche Sportler. Während des 2. Weltkriegs kämpfte er zwar an der Front, Freunde von ihm waren aber aktiv am Widerstand beteiligt und auch er selbst nutzte seine Popularität, um Menschen vor den KZs zu bewahren.

 

So ganz kurz mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eng befreundet kann man nicht sagen.

Er sollte auf Befehl sich von seinem jüdischen Manager und seiner tschechischen Exfrau trennen, hat sich aber geweigert. Da er aber weltweit sehr populär war, hatte man von einer Strafverfolgung abgesehen.

 

Außerdem wurde er angewiesen, die Vereinigten Staaten (wo er auch berühmt und beliebt war), die sich gegen die Ausführung der Olympischen Spiele in NS-Deutschland gestellt hatten, umzustimmen. Das hat er auch mit Erfolg gemacht.

 

Also wie gesagt, aufgrund seiner Popularität auf der gesamten Welt hatte er eine Art Sonderstatus, Hitlers enger Freund war er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...Also ich persönlich würde sagen, weil ich auch selber fast einen jahr geboxt habe und mich intensiv damit beschäftigt habe, dass all die hier aufgezählten Boxer ungefähr in ihrer Zeit die Besten Boxer waren und daher wird es auch schwer sie miteinander zu vergleichen.

Alle Boxer hatten in ihrer Zeit, sehr große Probleme gehabt!!!

 

Es ist auch sehr stark davon abhängig, mit welchen Eigenschaften/Kriterien, wir die Boxer Vergleichen sollen. Wie z.B.: Religion, Familienkreis oder der Kampferfolge...etc.....

 

Es ist auch zu bedenken, welche Gegner die Boxer hatten, ob sie des öfteren schwache oder starke Gegner hatten, denn dieErfolgsquote ist bei schwachen Gegner vieeell größer ;-)...

 

FAZIT:

Ich gehe, wenns ums Boxsport geht, nicht auf die Menschlichen Eigenschaften ein, also auf deren Vernunft oder deren Leben ein, sondern auf das was im RING abläuft :-D

deshalb ist mein Favorit MIKE TYSON ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...