Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

"Zwar erlaubt der Islam eine Vielzahl von Spielen uns Sport, verbietet aber jedes Spiel, das mit Geldeinsatz zu tun hat und das ein Element des Glücksspiels aufweist. Wir haben bereits den Hadith des Propheten (s) angeführt, in dem es heißt:`Wer zu einem Freundn sagt: Komm, lass uns ums Geld spielen, muss Almosen geben.`(Al-Buchari, Muslim).

Ein Muslim darf nicht Entspannung und Erholung im Glücksspiel suchen und auch nicht dadurch Geld erwerben."

["Erlaubtes und Verbotenens im Islam", Yusuf Al-Qaradawi, IV. 3.8 "Glückspiel, der Gefährte des Trinkens", S. 422]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester

 

Ist eine andere Art von Glücksspiel. Eine reine Abzocke von Dummköpfen

 

Es gibt Leute, die spekulieren bewußt auf eine Vielzahl von Dummköpfen, und holen sich, wenns geht so alle 2-6 Monat einen dicken Fisch, und entgehen dadurch einem Arbeitgeber der ihn täglich für stündlichen Entgelt "mietet".

 

Natürlich ist der Ertrag haram. IMHO unterscheiden sich Sportwetten nur daurch, dass man seinem bruder nicht direkt in die Augen schaut, während man ihm das Geld wegnimmt, wie es zb. bei einer Poker Partie der Fall wäre.

 

Aber ich weiss nicht so recht, ob mir das viel bedeutet wenn der Querschnitt des ganzen Abschaums pro kopf einen Euro verliert, und das vielleicht auch noch in meiner Tasche landet... :lachen:

 

In einem islamisch geprägten Land finde ich es als abzocke und Einladung zum spirituellen Untergang, aber hier sind doch die Leute bloß nur überfüttert, als dass sie sich kaum mehr bewegen können.

 

 

A.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslm

Nein ne, das glaub ich jetzt nicht. Du wills die ungläubigen pleite gehen lassen oder wie versteh ich das?

Du bereichers die nichtmuslimischen Reichen, die die ganze Wetterei verwalten.

Und die gewinnen bei jedem Spiel!!

Du kannst Sportwetten auf keinen Fall verhamlosen oder in solch einer Weise rechtfertigen.

Das muss hier ma gesagt werden!

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ungläubigen würden sofort sagen, ja is ja langweilig und usw. kein Glücksspiel und so...

 

 

In der Sure Maide .91. sagt uns Allah aber auch warum das nicht erlaubt ist, bzw. wovor uns diese Sure schützt. Allahs Worte sind die einzig richtigen, wer sie nicht befolgt verliert in diesem Falles alles wie z.B. Familie, Wort, Tugend, Haus & Hof uvm.

Alles hat immer einen Anfang, aber der Seytan freut sich, je mehr er Schaden anrichten kann.

 

Ich hab leider grad keine dt. Übersetzung (mein System ist wiedermal soweit zum neu reinrichten...), aber vielleicht kann diese Sure für mich ein Bruder od. Schwester posten, damit klar ist worauf ich mich berufe.

 

A.S.

 

 

PS:

 

Ich habs online gefunden bei:http://www.quran-online.de/index02.htm

 

 

90. O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

 

91. Satan will durch Wein und Glücksspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch erregen, um euch so vom Gedanken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?

 

92. Und gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten, und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündung obliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...