Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab ein problem, unzwar hab ich auf dem pc eine datei die 7,4 gb groß ist die muss aber auf mein laptop gezogen werden... ist eine iso. datei!

 

werlche wege kann ich gehen? kann ich auch einfahc usb kabel mit einander verbinden und das dann rüber schicken oder wie soll ich das anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, usb wird nicht gehen,

 

du hast bestimmt ein tragbaren medienträger,

 

hol dir das kostenlose program Winrar,

 

dan instalier es, jetz klicke mit rechts auf deine virtuelle cd/dvd ( ISO) geh auf zu archiv hinzufügen, und wähl unten links eine größe aus, am besten eine die gerade noch so in dein usb-stick, externe platte passt.

jetz wird winrar anfangen und PArts erstellen, also deine datein in "teile " aufteilen, diese "teil" kopierst du in dein tragbaren speicher, kopierst sie am anderen pc wieder rüber, solange bis alle parts beim anderen pc angekommen sind ( beim anderen pc muss winrar instaliert sein )

 

die parts müssen im selben ordner liegen,

 

jetz öffnest du nur eine part und kopierst den inhalt ( deine iso datei) in ein x-beliebigen ort auf deinem pc.

jetz kannst du alle parts samt winrar löschen.

 

 

das ist eine sehr umständliche methode,

 

ich werde versuchen einenn anderen weg zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

ich hab ein problem, unzwar hab ich auf dem pc eine datei die 7,4 gb groß ist die muss aber auf mein laptop gezogen werden... ist eine iso. datei!

 

werlche wege kann ich gehen? kann ich auch einfahc usb kabel mit einander verbinden und das dann rüber schicken oder wie soll ich das anstellen?

 

:selam:

 

Du brauchst zunächst ein LAN-Kabel, falls die Geräte älteren Models sind musst mußt Du drauf achten dass es ein "ungekreutztes Kabel" ist. Diese unterscheiden sich am Anschluss-Ende, wobei die Sende und Empfangsadern bei Patch bzw Cross-Over Kabeln jeweils am Ende gekreuzt sind. Patchkabeln werden immer vom Computer zum Switch oder Router vewendet, wobei bei driektem Anschluss zweier Kabeln ein direktes, also ungekreuztes Kabel verwendet wird. Neuere Geräte erkennen das Kabel und schalten dementsprechend um. Wie gesagt wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die ungekreuzten, sind aber optisch nicht gleich zu unterscheiden, frag am besten danach.

 

Wenn Du die 2 Compis miteinander verbunden hast, rufst Du den Windows-Explorer auf, kleiner Tipp für ruck-zuck: "Windows-Taste+E".

 

Nun klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Ordner den Du im "Netzwerk" quasi für den anderen Compuiter freigeben willst und gehst auf "Freigabe und Sicherheit". Dort aktivierst Du die Freigabe und gibst ihm einen Namen, z.B. "Iso". Kurze Zeit warten....

 

Am anderen Computer rufst Du nun den Windows-Explorer auf un der Ordner müßte nun sichtbar sein. Mit "STRG+C" Kopierst Du die Datei und mit "STRG+V" legst Du ihn nun im Ordner Deiner Wahl auf dem lokalen Computer ab.

 

Bei älteren Geräten mit 10Mbit/s Netzerk-Device (vielleicht am Laptop) kanns etwas dauern bis die 7,4GB kopiert sind, da gehen sich bestimmt ein paar zusätzliche Duas für die Muslime auf der anderen Seite der Welt aus, welche von Zalims selbst im Ramadam-Monat größte Not erleiden müssen...und so wirst Du insAllah Deine Datei erfolgreich kopiert haben.

 

PS: Bruder Yasin, vergiss nicht die Ordern-Freigabe wieder umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...