Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab wieder mal ein problem mit ebay...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESOX:IT&item=130289507330

 

unzwar wurde per paypal bezahlt am 25.02 hab am 27.02 rausgeschickt... nicht versichert also als päckchen :( ... meine mama hat falsch versendet... nun will er nur noch bis morgen warten danach anwalt einschalten... was soll ich tun... ich hab es ja ruasgeschickt am freitag... hab auch die quittung von der post gescannt und per email an käufer geschickt... war auch schon bei unserer post der meinte das es erst montag rausgegangen ist und eig. mittwoch da sein soll also heuzte... ich hab ihm jetzt geschrieben er soll bis morgen warten dann zur postfiliale gehen... und da nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass du sowas teures als Päckchen versendet hast. Es ist nicht versichert und falls es mal vorkommt, dass das Paket nicht auftaucht, hast du quasi "pech gehabt!"..

 

Naja er hat aber auch etw. recht schließlich sind es schon mehr als 7Tage her, seitdem er dir das Geld überwiesen hat.

 

Das mit dem Anwalt brauchst du dir keine Sorgen machen, schließlich ist es total unglogisch das er zum anwalt gehen wird. Falls er auch zum Anwatlt gehen wird, wird der Anwalt nichts machen können, schließlich seit ihr ständig in Kontakt, hast ihm die Quittung geschickt etc. ..Der Anwalt würde höchstens erst nach einiger Zeit eingreifen bzw. wenn er sieht das von dem Gegenüber keine Antwort kommt.

 

Der Käufer könnte auch im notfall PayPal benachrichtigen und könnte sein Geld problemlos zurück erhalten. Die bei Ebay gekauften Artikel werden von PayPal bis zu 1000€ versichert..

 

Warte mal ab, vllt. wird er das Paket heute oder morgen erhalten..

 

Die bedrohung "ich gehe zum Anwalt" machen viele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn er jetzt durch paypal das geld zurück kriegt... hab ich ja das geld nicht merh und das handy... also mit anwalt kann er nichts machen ... also kann ich nur hoffen das er die tage das handy bekommt...

 

und was ist wenn er sagt das er das handy nicht bekommt obwohl er es schon zuhause liegen hat... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist wenn er sagt das er das handy nicht bekommt obwohl er es schon zuhause liegen hat... ?

Hattet ihr in der Kaufabwicklung so geregelt, dass du es als PÄCKCHEN versenden solltest? oder solltest du es normalerweise als Versichert abschicken? Schließlich müsstest du theoretisch beweisen, dass du es abgeschickt hast und er müsste es beweisen, dass er es nicht erhalten hat, aber wie man das machen sollte habe ich keine Idee..

 

ja aber wenn er jetzt durch paypal das geld zurück kriegt... hab ich ja das geld nicht merh und das handy

So schnell bekommt er das Geld nun wieder auch nicht. Er muss es den erstmal beweisen das er es DEINETWEGEN nicht erhalten hat und so weiter...

 

Mach dir mal erstmal drum keine Gedanken, warte mal bis morgen ab..obwohl die Deutsche Post innerhalb von 1-2Tagen liefert, könnte es manchmal zu verspätungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute handy bügün gelmis... er will das handy zurück geben... weil er meint das es von ausen nicht ganz so aussieht wie er sich es vorstellt... also bildschirm touch 1 cm sola kaymis... ausen sieht es genauso nicht so aus wie in der beschreibung meint er... ok EIN WENIG hat er recht er meint ich soll ihm das geld zurück schicken dann schickt er handy ansonsten anwalt... was soll ich machen???

 

hier noch mal der link

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130289507330&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gerade eingefallen das das gerät eine garantie hat... vlt hol ich mir das handy zurück und setzt die garnatie ein... da der touch display 1 cm nach rechts gerutscht ist... ich hab jetzt erstmal meinen anbieter kontaktiert und warte... danach schreibe ich dem käufer... könnte er aber teorätisch das handy zurück geben... weil ich schreibe in der beschreibung 100% technisch ok... es ist aber nicht ok... -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er meint das es von ausen nicht ganz so aussieht wie er sich es vorstellt... also bildschirm touch 1 cm sola kaymis...

 

Ich habe nicht genau verstanden was dem handy zugestoßen ist?? war es denn bevor du es abgeschickt hast genauso oder ist es beim Versand passiert (dummerweise war das Paket ja nicht versichert)...

 

 

ok EIN WENIG hat er recht er meint ich soll ihm das geld zurück schicken dann schickt er handy ansonsten anwalt... was soll ich machenFragezeichen

Wenn es nicht der Beschreibung entspricht, hat er natürlich recht. Schließlich willst du ja auch nicht keine Artikel kaufen und am Ende feststellen müssen, dass es der Beschreibung nicht entspricht.

 

 

Das mit der Garantie ist eine gute Idee. Gut dass du schonmal den Kundendienst kontaktiert hast ist auch wichtig.

 

Versuche dich mit ihm zu einigen. Er soll wissen, dass es nicht an dir lag. Vergiss nicht ebay zu melden, dass der kauf nicht stangefunden hat, damit du die Verkaufsprovisionen von Ebay zurück erstattet bekommst. Der Käufer muss es anschließend bestätigen, damit sie dir das Geld zurück erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Auf keinen Fall zuerst das Geld überweisen. Schließlich ist es allgemeingültig, dass der Käufer innerhalb einer festgesetzen Zeit das Artikel zurück schickt und anschließend muss der Verkäufer überprüfen ob die Rücklieferung auch in Ordnung ist. Falls alles passend ist, müsste der Verkäufer dem Käufer sein Geld zurück überweisen..

 

 

ich hab ihm die technische lösung geschickt... er muss ein update machen damit es 100% ok ist... damit ist alles in ordnung... er besteht aber trotzdem auf rechtliche wege... was nun?

2.) mmhh..was genau muss er machen, damit das Handy der Artikelbeschreibung entspricht? ist es was aufwendiges bzw. ist jeder in der Lage das zu machen? Obwohl, er hätte trotzdem das Recht, das Handy wie in der Beschreibung beschrieben wurde zu erhalten.

 

Mein Vorschlag:

Schreibe ihm, dass ihr laut Ebay einen Vertrag eingegangen seit und das er verpflichtet ist, das Artikel zu kaufen. Sag ihm aber auch dass das technische Problem beim Versand entstanden ist. Schicke ihm auch nochmal die technische Lösung und schreibe ihm, dass er es entweder selber machen kann oder dass du es machen lassen kannst. Er soll dir das Paket zurück schicken, so dass du es reparieren lassen und ihm zurück schicken kannst. Sag auch das jeder einen Versandweg übernehmen soll. Schreibe ihm auch, dass du mehr als das nicht machen kannst und das alles der Beschreibung entspricht. Schreibe auch, dass er sich auch bei seinem Anwalt erkundigen soll, wenn er sich sicher sein will.

 

Das sollte wohl reichen. Ich vermute mal, er hat es sich anders überlegt und möchte das Gerät generell nicht mehr haben...wieso und warum ist ja egal, aber von dem was du uns von ihm weiterleitest, kann ich nur aus erfahrung dieses Ergebnis daraus entnehmen ;)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihm die garantie geschickt und nun kommt er damit an...

 

"Das Handy hat einen Wasserschaden" Also darüber kann ich wirklich nur lachen. Ich habe viele Leute (Zeugen) die mich dabei gesehen haben wie ich das Handy ein tag zuvor noch benutzt habe... sowas ist doch lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yasin,

ich bin mal ganz ehrlich und sag dir mal meine meinung ...

 

Bin seit fast 10 jahre bei Ebay (kaufe gerne ein und verkaufe auch) und habe vor paar Monaten genau dasselbe problem gehabt wie dein Käufer!

 

Ich habe N 80 (nokia) ersteigert laut Beschreibung

aus Vertragsverlängerung , nur 2 Monate benutzt, wie neu, technisch und optisch OK.

 

habe das handy gekriegt und was war... nichts 2 Monate benutzt , mehrere Monate benutzt, Batterie kaputt, ging immer aus, ware gebraucht, kratzer aufem Display und noch so eine Billige nachmache Folie draufgeklebt auf das Display.7,00 Deustches Post paket verlangt, aber hat es mit 3,90 als Päckchen verschickt.

Weil es ja wie neu ist und 2 Monate gebraucht stand habe ich natürlich fast den neuen Preis für das handy bezahlt und nicht als 2 Hand den Preis.

Ich sah das gar nicht ein, habe Ihn angeschrieben, und er wusste ganz genau bescheid, sagte zu mir privatauktion keine Rücknahmen, und Garantie...

 

Von wegen keine Rücknahme, erst mal wollte ich die Differenz von der Postgebühr haben3,10 hat er nicht überweisen, nach zig maligem hin und her sagte er das er das nicht nimmt, Fall bei Ebay gemeldet, aber er wollte nicht zahlen.

Ich war bei meinem Anwalt, hat ihm erst mal einen schönen Brief geschickt,

weil er nicht wahrheitsgemäß das Handy beschrieben hat und als so geschickt hat,

...

 

235,00 € Handypreis

7,00 Post gebühren

7,00 e Postgebühren fürs zurückschicken

178,00 € Anwaltskosten (post, brief, Pauschalbetrag etc..?

------------

427,00 musste er überweisen an meinem Anwalt was er natürlich auch zum Schluß getan hat..das handy musste noch teurer ausfallen

 

 

deswegen zur deiner Sache

 

1. wieso nimmts du zu Unrecht mehr Versandkosten als tatsächlich, dann schreib doch rein das du es nicht versichert verschickst, oder verschick es wahrheitsmäßig...und auch wenn das deine Mutter verschickt hat, hättest du es ihr ja sagen können was du nicht getan hast.., oder so gewollt hast.

 

2. du schreibst technisch ok rein, was es nicht ist! was du hier auch zugibts, das ist auch nicht in ordnung, wieso lügts du dann? Wenn dir das gleiche passieren würde , würdest du dich auch aufregen!

 

So wie ich andeinen Bewertungen sehe siehts auch nicht so prallend aus...auch die positiven..wie ich sehe bist du ein Handyverkäufer, (als privat angemeldet was auch nicht so richtig ist, pass auf wegen Finanzamt)

 

Ich empfehle dir immer ehrlich zu bleiben vor allem bei Ebay , schreib bis zum kleinen Kratzer alles auf.Wie ich an deinen Aussagen hier sehe, hast du schlechtes Gewissen,Nimm am besten das handy zurück (vielleicht kriegt er das auch von Paypal zurück) und stell das wieder ein aber dann alles ehrlich, und dann kann der neue Käüfer nichts beanstanden..

 

Zu Fatih noch: Du hast oben bei einer deiner Aussagen geschrieben, wegen sowas würde er nicht zum Anwalt gehen..

Ich bin schon mal wegen 10,00 die ich nicht gekriegt habe bin ich auch zum Anwalt gegangen, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat , gehen die

mann muss sich immer selber in die lage stecken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wetterhexe444

 

ich hab eine Negative bewertung und da wurde ich so zu sagen verarscht... das gleiche handy hab ich wieder vekrauft was gleiche beschreibung N95... und der andere käufer war zufrieden.

 

Ich habe geschrieben das es benutzt ist und auch gebrauchsspuren hat die man nicht sofrot sieht... stimmt auch so... auf einmal kommt er mit wasserschaden an... wie geht das wenn ich das handy kurz vorher benutzt habe und der käufer mir auch technische mengel berichtet die möglich sein können bei der version wurde mir von samsung bestätigt...die bei mir aber nicht der fall war...

 

Das mit dem Versandkosten war wirklich ein versehen hast recht konnte meiner mama es sagen hab es aber vergessen... ich werde denke ich per paypal ihm auch 3,10 überweisen...

 

Finanzamt? ich verkauf doch garnicht so viel... ab und zu nur... naja... aber ich bin mir 100000% sicher das er mich nun verarschen will ... wie sagt er mir die angeblichen technischen mängel und zugleich hat es ein wasserschaden??? wie geht das... nicht einmal Uri Geller könnte das :lachen::lachen::lachen::lachen:

 

@Wetterhexe444

 

ich habe das N95 was ich verkauft habe auch zurück genommen wegen angeblichen schadens... war alles ok und ich hatte ein verlust von ca. 100 Euro...

 

um den verlust geht es mir nicht

 

ich denke der Käufer ist einfach unzufrieden es steht gebraucht mit garantie und zubehör... stimmt ja alles oder?

 

wenn es technisch nicht ok wäre könnte ich es nicht einwandfrei benutzen oder? was aber der fall war...

 

dann habe ich bei Samsung nachgefragt was man dagegen tun kann um das touch display zu verbessern... die haben mir empfohlen einen update zu machen oder einfach zu samsung zu schicken die gucken dann nach... nur zur info... das hab ich aus nettigkeit getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er meint das es von ausen nicht ganz so aussieht wie er sich es vorstellt... also bildschirm touch 1 cm sola kaymis... ausen sieht es genauso nicht so aus wie in der beschreibung meint er... ok EIN WENIG hat er recht er meint ich soll ihm das geld zurück schicken dann schickt er handy ansonsten anwalt

 

 

Zb.das hier was ich oben kopiert habe von dir, du sagts er hat recht, das das Display nach links verutscht hast du ja auch gesehen wie du es hier sagts, und der Käufer hats gesehen, wieso hast du das dann nicht reingeschrieben, sowas ist ja nicht zu übersehen..

 

Wenn ich ein Handy brauche und es über Ebay kaufe und mir der Verkäufer zuspricht das es (wie in deiner Artikelbeschreibung) hier:

 

Das Gerät ist gebraucht und hat ein wenig gebrauchsspuren die üblich sind aber erst beim 2ten oder 3ten mal gucken zu sehen sind!! TECHNISCH 100% OK

Ich verkaufe mein Samsung I900 Omnia DEN IPHONE KILLER!!! Das Handy wurde von mir benutzt da ich viel auf tagungen war!! Es ist technisch 100% OK und kann das Handy auch nur weiterempfehlen da es durch seine 8 GB internen Speicher ein Allrounder ist. Ein Allrounder z.B im eingebauten NAVI, oder MUSIKPLAYER oder für FIlME UND MUSIKVIDEOS ODER INTERNET und und und ... funkionen ohne ende!

Handy Samsung SGH-i900 Ovp Original Zubehör Restgarantie von ca 1 1/2 Jahren!!

• Es handelt sich um ein Gebrauchtes Samsung SGH-i900 mit Original Zubehör

• Das Gerät ist frei für alle Netzanbieter (kein Simlock !)

• Kein Branding

• Keine Vertragsbindung - Sie kaufen nur das Gerät!

 

dann würd ich dieses handy genauso kaufen, weil es fast neu ist nur 6 Monate gebraucht, angeblich nur auf Tagungen, 100 % technisch Ok, kleine Kratzer ist auch in ordnung..und als Käufer würd ich mich auf dieses handy dann freuen und sosofrt loszu telefonieren..

 

Aber nicht wenn das handy nicht zuspricht was der verkäufer geschrieben hat, da hat mann ja auch kein Bock noch hinter der garantie herzurennen und das handy abzugeben und paar Wochen dadrauf vom Hersteller zu warten, Das handy MUSS wenn es beim Käufer ankommt laut deiner beschreibung entsprechen..Hättest du es vorher reingeschrieben das es macken hat und der Käufer sich bei der garantie melden soll, hätten die Bieter oder Käufer das in Kauf genommen mit reinem Wissen...

Du hast ja dann natürlich 251,50 € Geld gekriegt für ein halbes jahr altes handy und technisch Ok...

Vielleicht wolltest du dies auch beabsichtigen was ich nicht hoffe von dir damit du ein guten Preis kriegst?! Dachtest du vielleicht wenn du die macken reinschreibst das du die häfte zurück bekommst?Ehrlichkeit ist immer das beste...Am Ende kanns du dann immer sagen steht ja drin...

 

Zu dem wasserschaden kann ich nichts sagen, es kann sein das er es gemacht hat oder nicht, vielleicht hat er es ja schon zu einem Händler gebracht und der hat es Ihm gesagt..wenn ich ein handy kaufe lass ich es von einem Freund von uns der bei Vodafone arbeitet einmal durchchecken (ob es Branding ist, wie alt es ist, schaden vorhanden sind) Vielleicht hat er es auch gemacht? Kann ich aber nichts zusagen, wozu ich mich bei dir geäußert hatte war es wegen dem Tochscreen und Postgebühren...und wegen ehrlichkeit...

 

Zu deinen Bewertungen : Wenn du eine Unrechte Bewertung bekommst, kanns du es ja bei Ebay melden , das es zu unrecht ist, der TYp der die negative bewertung abgegeben hat , den hast du positiv gegeben obwohl du auch nicht zufrieden bist..laut deiner Aussage.

 

Zu dem Finanzamt. ich hab gesehen das du fast nur handys verkaufts, deswegen dachte ich das du ein Handyverkäufer bist, dadrauf sagte ich das du wegen Finanzamt passen muss, dann gibts nähmlich eine satte Strafe (hat eine Freundin von mir auch bekommen sie musste alle Artikel mit Steuern bezahlen fast über 1000,00 € , weill sie über 100€ gebrauchte handys verkaufte als privater Verkäufer) deswegen meinte ich es bei dir.Sonst geht mich das sowieso nichts an..

 

Ich hoffe es kommt bei dir nicht nochmal was so vor...Ich habe gesehen Ebay Problem 1 hier im Forum stammt auch von dir...

 

Vielleicht sollten wir mit dir mal ein Ebay Kurs machen :))))

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja zu deinen Äußerungen noch..

 

ch habe geschrieben das es benutzt ist und auch gebrauchsspuren hat die man nicht sofrot sieht... stimmt auch so... auf einmal kommt er mit wasserschaden an... wie geht das wenn ich das handy kurz vorher benutzt habe und der käufer mir auch technische mengel berichtet die möglich sein können bei der version wurde mir von samsung bestätigt...die bei mir aber nicht der fall war...

 

Dadrauf sagt der Käufer ja glaub ich auch nichts, er beanstandet ja nicht das es gebraucht ist und benutzt ist oder? Ihm gehts um die technische Mängel...

 

ich denke der Käufer ist einfach unzufrieden es steht gebraucht mit garantie und zubehör... stimmt ja alles oder?

 

es geht ja nicht um die garantie, gebraucht oder um das Zubehör... es geht um das technische das es wohl nicht funktioniert, du brauchts nicht drum rum reden..

 

wenn es technisch nicht ok wäre könnte ich es nicht einwandfrei benutzen oder? was aber der fall war...

 

du sagtest doch ganz oben in deinen ersten Aussagen das er recht hat und jetzt sagt du einwandfrei hab ich es genutzt , was den nun?

 

dann habe ich bei Samsung nachgefragt was man dagegen tun kann um das touch display zu verbessern... die haben mir empfohlen einen update zu machen oder einfach zu samsung zu

 

Dies hättest du lieber vorher getan, bevor du das Handy verkaufst..Ich kann ja auch nicht ein Handy kaufen und dann damit zum Händler rennen und dann wieder auf das handy warten, warum auch, bezahle ja soviel geld dafür und dies sieht der Käufer was ich schätze genausooo

 

Noch eine Frage, hat er es bei Paypal die Konfliktlösung gemeldet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte was zum Geier ist ein "Branding"?

 

bei Mobiltelefonen beschreibt der Begriff die Kennzeichnung eines Gerätes mit dem Markennamen eines Anderen als des Herstellers, meist eines Mobilfunkbetreibers, (sog. Hardware-Branding), wobei teils auch eine abweichende Produktbezeichnung verwendet wird. Weiterhin bezeichnet wird damit die Anpassung der Firmware (sog. Software-Branding), wobei Erscheinungsbild und Einstellungen derselben an den jeweiligen Mobilfunkanbieter angepasst werden und damit manchmal die Verwendung des Mobiltelefons mit anderen Mobilfunkanbietern eingeschränkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...