Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: Liebe Misawa Mitglieder,

 

ich werde mir ins in kürze ein laptop kaufen, doch kann ich mich nicht entscheiden welches es sein soll. Ich habe zwar schon receherchiert und habe eins gefunden den ich eigentlccih gut finde, doch ich wollte auch noch eure Meinungen dazu hören...

Toshiba Satellite A210-287 Notebook

FEATURES

Neues, elegantes Design mit nachtblaumetallic Hochglanz-Deckel

und silberfarbenem Interieur

TruBrite Display für Foto und Videobetrachtung/bearbeitung

2 Jahre Pick-up & Return Garantie

 

PRODUKTDETAILS

 

CPU / Technologie

AMD Athlon X2 TK-57

 

Cache, FSB

512KB Level 2 Cache 1600 MHz Hyper Transport

 

Taktfrequenz

1,9 GHz

 

Chipsatz

RS690M

 

Arbeitsspeicher

3.072MB (2.048MB+1.024MB) DDR2 667MHz erweiterbar auf bis zu 4GB*

 

Festplatte

300GB (4.200 U/min) SATA Festplatte

 

Optisches Laufwerk

DVD-Supermulti Laufwerk, Dual Layer +-R(DVD-R/-R DL/-RW/+R/+R DL/+RW/-RAM)

 

Grafikkarte

ATI HD 2400 (128MB VRAM) bis zu 832MB RAM bei 2GB Systemspeicher

 

Bildschirmgröße/Auflösung

15,4 WXGA , 1280 x 800 Bildpunkte

 

Bildschirmart

Hochhelligkeits-Trubrite TFT

 

drahtgebundene Kommunikation

integriertes 10/100 Mbit Ethernet LANinternationales V.90 (V.92 ready) Modem (56 kbps)

drahtlose Kommunikation Atheros 11b/g (13ch) XB63L

 

Sound

Azalia, Dolby Sound Room

 

Steckplätze

1 x Express Card Steckplatz

 

Videoschnittstellen

RGB, TV-out (S-Video)

 

Audioschnittstellen

externes Mikrophon, externer Kopfhörer, eingebaute Stereolautsprecher mit Dolby Room Sound

 

Besonderes

silber-farbene Handballenauflage und Tastatur,CD/DVD Abspieltasten, BridgeMedia Adapter (5 in 1: SD / SDIO / MMC / MemoryStick/ MemoryStick Pro / xD)

 

USB

4 x USB 2.0

 

iLink (Firewire IEEE 1394)

Ja

 

TV - Ausgang

Ja

 

Akku

Li-Ionen-Akku mit Schnellladefunktion (Hochkapazitätsakku, optional)

 

Gewicht

ca. 2,7 kg

 

Abmessungen mm

62mm(W) x 267mm(D) x 33/39mm

 

Betriebssystem OEM

Windows Vista Home Premium OEM-Recovery

 

Software OEM

Toshiba Standard Pack 2007 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Snapfire, Tobit ClipIncDrei!),TOSHIBA ConfigFree, TOSHIBA Assist, Ulead DVD MovieWriter® for TOSHIBA, TOSHIBA DVD PLAYER, TOSHIBA Disc Creator, CD/DVD Driver Acoustic Silencer, Symantec Norton Internet Security™ 2007, (Norton Antivirus, Norton Personal Firewall, Norton AntiSpam, Norton Privacy Control, Norton Kinderschutz) inklusive 90 Tage kostenloses Upgrade

 

ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen hierzu schreiben würdet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wie teuer ist der, damit man auch Preis-Leistung vergleichen kann?

 

Allgemein finde ich aber die Marke Toshiba als Laptop nicht so gut, da ich einige kenne die damit Probleme haben und vorallem ist die mitgelieferte Software immer eine Recovery CD, welches auch immer das einfache formatieren erschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber ich habe auch ein Toshiba Laptop. :-) Kann dir nur sagen, dass ich super damit klar kam biiiiiiiiis, ja bis der Netztstecker, also dieses Ladegerät meine ich, seinen Geist aufgegeben hat. :( Habe also daraufhin die Firma angerufen, die haben mich weitergeleitet usw... Das Ding hat noch Garantie, aber wir mussten es persönlich bei der Firma Cancom abgeben, dh hinfahren, um dann zu hören, dass es unsere Schuld sei, dass das Ladegerät kaputt ist.

Wir also wieder angerufen bei Toshiba und auch die wollten mit dem kaputten Ding nichts zu tun habe.

Daraufhin hat mein Vater sich in dem Laden informiert, in dem wir den Laptop gekauft habe, aber dort wurde uns eins neues Ladegerät für um die 100 Euro oder eine Reparatur für um die 30 Euro (in einem anderen Laden) angeboten.

Soviel zu meinen Erfahrungen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies kostet 589€...

 

Für den Preis ist es wirklich ganz gut.. :tup:

 

Es ist für den Preis mit einem guten Hardware bestückt: 1,9Ghz Amd x2 , 3GB DDR und 300GB HDD und dies sind eigentl. für mich die wichtigsten.

 

 

Hier vllt. als Vergleich ein Angebot bei Saturn, der auch garnicht mal so schlecht ist. Es kostet 599€:

 

Samsung R60 AURA T5450 DURO, 200GB HDD, 4GB DDR und es hat ein Inter Core 2 Duo Prozessor T5450 mit 1,66Ghz.

 

 

Wenn man die beiden Vergleicht ist der Laptop von Toshiba, bis auf das Arbeitsspeicher besser! Sobald du keinen besseren für den Preis findest, könntest du dir den ruhig kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich kenne die Marke eigentl. nur von Motherboards. Ich habe hier ein Pressespiegel vom Juli2008 (siehe Seite 3), scheint aber eine ganz gute Marke zu sein: http://info.asus.de/csm/pdf/nbflyerpl/asus_nb_preisliste.pdf

 

 

Den werde ich vllt. für mein Bruder kaufen, aber erst nachdem ich bei Saturn oder Mediamarkt nachgeschaut habe: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50slap182c_multimediaknaller_ii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dringend von einem Laptop von Aldi abraten. Der ist von Medion, oder? Wir hatten auch so einen und spätestens nach 2 Monaten war er nicht mehr zu gebrauchen.

Als wir dann den Toshiba gekauft haben bei Medi Max wurde uns da auch gesagt, dass die die Marke medion aus dem Grudn nie anbieten oder weiterempfehlen würden, weil es in den letzten Jahren immer zu Beschwerden seitens unzufriedener Kunden kam.

Aaaaaber nichtsdestotrotz war der Service bei Medion wenigstens bereit sich immer und immer wieder den Defekt anzusehen- ohne Erfolg, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:selam:

 

Mein guter alter Toshiba dient mir jetzt auch schon 4 Jahre relativ treu. Kurz nach Ablauf der Garantie bekam er seine Macken, aber das legte sich nach 2mal Formatieren.

Ich finde das Formatieren via Recovery CD übrigens äußerst einfach, wenn sogar ich das problemlos hinbekomme haha...

 

Mein Netzteil ging nach einem Jahr kaputt, hab mir dann son Universalding von Hama gekauft, damals für 30€ oder so. Läuft bestens.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...