Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Also Leute, ich hab riesige Probleme mit meinem Intenetzugang. Man weiß nie, ob Daten gesendet werden oder nicht (deshalb sind auch einige meiner Beiträge doppelt und dreifach). Die Verbindung bricht zwischendurch immer wieder ab. Manchmal kann ich mich gar nicht einwählen, dann kommt so ne Fehlermeldung von wegen "benutzername oder Kennwort falsch" oder "Überprüfen Sie, ob Ihr Equipment richtig angeschlossen ist" Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie sich an meinen Einstellungen irgendwas ändern soll, während alle ruhig schlafen. Nach ein paar Stunden geht es ja auch von allein wieder. Aber es nervt einfach und für solche Störungen hab ich keine Lust Geld auszugeben.

 

Ich hab ne 4000er Alice-DSL-Flatrate.

 

Ich hab schon öfters beim Kundendienst angerufen, aber die sagen mir immer, es läge an meinem Rechner. Irgendwann hab ich dann mal meinen Schwager gerufen (Spezialist) und der meinte, es kann nur an Alice liegen, weil mein Rechner top in Schuss ist und weder technisch noch irgendwie von dem her, was ich so drauf hab, irgendwelche Macken hat. (Gerade, während ich tippe, kommt auf einmal mein Verbindungsassistent, damit ich mich einwählen kann - komisch, denn ich hatte die Verbindung nicht getrennt, stand sie doch gerade mal 4 Minuten.)

Ich hab jetzt auch keinen Nerv mehr auf die Alice-Leute, die schiebens eh immer auf meinen PC. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie ähnliche Probleme haben, aber außer "Anbieter wechseln" hab ich nichts an Tipps bekommen können. Das würde ich sogar gern tun (bei meiner Schwiegermutter hatten wir Arcor, da lief alles super), es geht aber aus verschiedenen Gründen nicht...

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Also in die Richtung, wie ich meine Probleme loswerde?

 

Manchmal hilft es übrigens, wenn ich den Rechner runterfahre, aber das hält dann auch nur max. ne Stunde...

 

Ich danke euch schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal versucht mit einem anderen PC ins Internet zu

gehen? Mein Tip wäre einfach mal den PC deines Schwagers

anschliessen und mit dem testen, bzw mit einem Laptop.

 

Wenn das nichts hilft, dann mal bei Alice anrufen und sagen,

dass sie mal die Leitung "reinigen" sollen. Wie das genau

funktioniert weiss ich nicht, aber es ist so eine Art Reset. Ein

Freund hat auch Alice und bei ihm hat es mal geholfen (als die

Verbiundung neu war).

 

Wie lange bist du schon bei Alice Kunde? Ist das Problem erst

seit kurzem oder besteht es schon länger?

 

Hast du auch schonmal drangedacht einen Router zu

verwenden? Denen kann man sagen, dass sie sich immer einwählen sollen. Somit tauchen auch diese lästigen Einwahl-Popups nicht auf.

 

Außerdam kann es auch am Modem liegen, es wird viel zu heiss und geht dann in die Knie. Kannst ja mal den Hand-Test am Modem machen.

Versuch es mal mit einem anderen Modem.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz ja immer meinen Laptop, und das Modem ist auch ok.

Ich hab beim Kundenservice schon alles Mögliche versucht und erbeten, aber nix is...

Wir sind seit etwa einem Jahr Kunden bei Alice und das Problem besteht seit 9 Monaten!

 

PC meines Schwagers anschließen wird schwierig, dann müsste er ja alles erstmal herschaffen und ohne Auto ist das nicht ganz einfach...

 

Ach Mensch, langsam geb ichs echt auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich beschweren wie ich will - die Leute bei Hansenet sind sich keinerlei Schuld bewusst bezüglich meines 3wöchigen Internet/Telefon-Totalausfalls.

Haben die ein Glück dass ich ein geduldiger Mensch bin. Der Vertrag wird trotzdem gekündigt, sobald ich mich für einen anderen Anbieter entschieden habe. Sowas lass ich mir doch nihct bieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...