Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum, liebe Geschwister.

 

Um ehrlich zu sein, nie habe ich es jemals bereut mich in so einem tollen Forum angemeldet zu haben. Hier kann man sich ja beinahe über alles informieren und über Islam sowieso über jedes kleinste Staubteilchen. Es gibt den ganzen Koran, Hadithe, Wissenschaft, islamische SOftware zum Download, usw..,alles wird gesichert, das Forum bewegt sich Richtung Perfektionismus. Ich habe mal beschlossen irgendetwas zu gründen was nach meinem Tod hinterlassen kann (was mir weiter inshallah gute Taten einbringt) Ich lebe in Wien und bin Mitglied einer islamischen Gemeinschaft. (MJÖ, bei euch ist es glaube ich die MJD)

Ich will wahnsinnig gern ebenfalls ein Forum erstellen (im Moment nur erstellen, ich glaube nicht dass ich im Moment das islamische Fachwissen für die Führung des Forums habe) Aber ich würde einfach nur gerne wissen wie man sowas aufbaut, was man dabei alles beachten muss. Ich weiß, dahinter steht extremst harte Abeit. Aber ich würde einfach nur mal so wissen wie sowas geht, mich quasi Vorbereiten, Gedanken darüber machen, wissen wo man anfängt, erste Schritte und Planung. Das wäre wirklich sehr hilfreich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleykum lieber Bruder,

 

vielen Dank für deine motivieren Worte. Möge Allah zufrieden mit uns allen sein.

 

Ich würde sagen, mache einfach den Anfang. Der Anfang ist das schwierigste. Der Rest kommt von alleine. Du solltest aber ein Motto haben, ein Ziel.

 

Das Ziel von Misawa war es, von Anfang an im November 1999, eine Plattform für alle muslimischen und nichtmuslimischen Gruppierungen zuschaffen, ohne jemanden zu bevorteilen.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:bism:

:selam: Bruder Rasam und Bruder Webmaster

 

Schöne Ideen und Absichten, Bruder Rasam. Ich würde dir empfehlen, erstens sowieso ein kostenloses Forum zu beziehen, zweitens ein Forum, das bereits von einem anderen Geschwister geführt wird (damit sie dir erfahrungsgemäß helfen können), wo mir momentan nur das von Webmaster und von mir einfällt. Ich weiß nicht, ob Webmasters kostenlos ist, aber meinst ist kostenlos und ich bin von den Foren-Geber mehr als zufrieden. Die kümmern sich wirklich um jedes deiner Forumfragen und -probleme.

 

Als ich das Forum bezog, hatte ich auch Nullahnung davon. Heute kenne ich mich damit ein wenig aus. Es ist nicht sehr schwer und du hast ja die Möglichkeit, alles auszuprobieren; kaputt machen kannst du ja nicht. Damit aber deine Mühen durch ungewollte Löschungen nicht verloren gehen bzw. umsonst gewesen sein sollen, solltest du erst einmal dich allein um die Gestaltung des Forums kümmern, dann kannst du die eigentlichen Artikel, Bilder, Videos usw. reinstellen.

 

Für die eigenen Bilder und selbstgedrehten Videos brauchs du ein eigenes Blog, Homepage oder ähnliches, auf die du sie hochladen und von dort aus wiederum auf dein Forum verknüpfen/kopieren kannst. Auch diese gibt es dort, wo ich mein Forum herhabe.

 

Hier ist der Link:

 

http://www.homepage-dienste.com/

 

Falls du mit der Arbeit beginnst, schreibe alles gleich auf d.h. Deine Angaben von Namen, Paßwort usw. Fange mit den einfachen, für dich verständlich erscheinenden Dingen an.

 

Für weitere Informationen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

 

Und ich werde einer von den ersten Mitgliedern deines Forums sein :daumhoch:

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...