Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich hab mal einen Vorschlag der anderen Art, nämlich ein Bild, das meiner Meinung nach sehr viel aussagt und an dem wir uns definitiv ein Beispiel nehmen können und sollten.

 

http://img87.imageshack.us/img87/8328/imamkhamenaileitetgebezij3.th.png

 

 

InshaALLAH wisst ihr, worauf ich hinaus will ;-)

 

Wenn nicht: Das Bild zeigt ein Gemeinschaftsgebet, geleitet von Ayatullah Khamenei. Achtet bitte auf die, die hinter ihm beten, auf ihre Armpositionen etc. Ja, da beten Sunniten und Schiiten gemeinsam!

Wir sind doch letztlich alle Muslime, und in Zeiten, in denen der Islam von außen ständig angegriffen wird, müssen wir versuchen, im Kern stabil zu sein. WAHDA ist das Stichwort!!!

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder noch besser wäre das Beispiel von der Pilgerfahrt, wo über eine Million Muslime ohne ach und krach nebeneinander beten, Gottesdienst betreiben. (Doch wenn's auf das Gespräch ankommt, kann sich einiges ändern :-D )

 

So ist das.

wir können nicht Ja und Amen sagen, obwohl es gegen unseren Glaube ist.

Das Problem für mich persönlich und auch die Sunni-Gelehrten, dass die Ansichten von Schiiten, den Muslimen schwer schaden.

Apropos ist Das Thema "Imam Ali (as) aus der Sicht des Propheten (s)" jetzt gesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Liebe Schwester Oum Amin, ich finde es sehr schade, dass du wieder bzw immer noch (wenn auch in abgeschwächter Wortwahl) gegen die Shia agierst. Man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, denn es gibt nun mal Differenzen. Aber eine Aussage wie "Die Ansichten der Shia schaden den Muslimen." bewirkt leider das absolute Gegenteil von Wahda :-(

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Liebe Amira, du sprichst von Einheit, als ob wir uns von euch getrennt haben und wir nicht hinter euch beten wollten, aber ist genau das Gegenteil passiert oder der Fall ist.

Aufjedenfall die Einheit der Muslime oder, die die sich Muslime nennen liegt Gott sei Dank nicht in meiner Hand, sondern in den Händen von Politiker.

 

Aber eine Aussage wie "Die Ansichten der Shia schaden den Muslimen." bewirkt leider das absolute Gegenteil von Wahda

 

Die Islamhasser benutzen die Argumente und Ansichten von Schiiten um Islam zu attakieren. Ich verrate euch einen Geheimnis, ich habe selber als 16 jährige an Islam gezweifelt und Glaubenverlust mit schweren Folgen erlitten als ich die Geschichten von Schia über die Sahaba gehört habe. :(

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Amira, letztendlich sind wir alle eine Familie elhamdülillah, und nebenbei auch noch die Misawa-Family ;)

 

Apropos ist Das Thema "Imam Ali (as) aus der Sicht des Propheten (s)" jetzt gesperrt?

 

Nein, das liegt am Server. Ich kümmere mich noch drum insaallah.

 

Danke, Bruder für die Antwort. :)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Komisch, ich kenne keinen Schiiten, der nicht hinter einem Sunni beten würde...

Wir sind es nicht, die Sunniten für fehlgeleitet erklären, im Gegenteil, unsere Gelehrten rufen zu Dialog und Zusammenhalt auf, genauso wie ich es von zahlreichen sunnitischen Gelehrten kenne. Die, die die Shia ganz und gar ablehnen, sind eher in der Minderheit...

 

Dass Islamkritiker und -hasser NUR schiitische Punkte anführen, halte ich für ein Gerücht, die nehmen sich aus allem das raus, was ihnen passt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich kenne keinen Schiiten, der nicht hinter einem Sunni beten würde...

 

Die Frage ist ob Khamenei besser als Abu Bakr, umar, Uthman r.a. ist? für Schiiten schon. :(

Das ist inakzeptabel. :sub:

 

9.Wir sind ein schiitisches Forum, und es ist daher klar, dass wir nicht unsere großen Gelehrten und Führungspersönlichkeiten (z.B. Imam Khamene´i, Ayatollah Sistani ) und andere beleidigen.Wer dies tut, ist dann leider bei uns nicht richtig aufgehoben.

http://www.muslimfeder.de/f27t3744-regeln.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...