Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

ich möchte gern von euch wissen, wieso man den Vers in Koran keine Beachtung schenkt ???

ob man auch mit Hadith einen Vers aus dem Koran für Ungültig erklären kann ???

habt Ihr diese Verse nicht gelesen ???

 

2/147. Die Wahrheit ist es von deinem Herrn; sei darum nicht der Zweifler einer.

2/42. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich.

3/71. O Volk der Schrift, warum vermengt ihr Wahr mit Falsch und verhehlet die Wahrheit wissentlich?

3/95. Sprich: «Allah hat die Wahrheit gesprochen; folget darum dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener.»

3/135. Und die, so sie eine Untat begehen oder wider sich selbst sündigen, Allahs gedenken und um Verzeihung flehen für ihre Sünden - und wer kann Sünden vergeben außer Allah? - und die nicht wissentlich beharren in ihrem Tun.

 

oder könnt ihr sie leugnen ???

 

macht bitte den Thread auf und lasst uns nach der Wahrheit streben !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Die Zeitehe ist ein sehr kontroverses Thema, sogar unter uns Schiiten. Webmaster hatte ja gesagt, jeder hat seine Argumente dargelegt, und gut.

 

Wozu da auch noch mal groß rumdiskutieren? Damit man den Schiiten (wie es leider oft vorkommt, weil die Funktion der Zeitehe missverstanden wird) Prostitution vorwirft? Nein danke.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:selam:

 

Die Zeitehe ist ein sehr kontroverses Thema, sogar unter uns Schiiten. Webmaster hatte ja gesagt, jeder hat seine Argumente dargelegt, und gut.

 

Wozu da auch noch mal groß rumdiskutieren? Damit man den Schiiten (wie es leider oft vorkommt, weil die Funktion der Zeitehe missverstanden wird) Prostitution vorwirft? Nein danke.

 

Wassalam

 

Schwester die die behauptung der Prostitution aufstellen, sündigen sich und lehnen Allahs Vers 4/24 ab und werden in die jeneseits auch dafür ihre Strafe kassieren !!!

und weil einige Unwissender laut aufschreien, werde ich niemals aufhören die Wahrheit kundzutun !!!

alleine mit dem Einzigen Vers könnte man jede Sunnite klar machen wie wenig sie Koran beachtung schenken und wie leichtfertig sie mit den Versen umgehen !!!

Ehrlich gesagt so einen Kommentar hätte ich gerade von Ihnen nicht erwartet !!!

 

wie wär's dass wir Muawieyeh ra schreien weil es dass besser ankommt ??? :sauer:

 

so viel Taghiyeh halte ich nicht für angebracht, dass ich nicht den Muslimen die Wahrheit kundtue !!!

 

tun Sie was Sie für richtig halten und lassen Sie mich tun was ich für richtig halte und wenn Sie was Falsches von mir gelesen haben, tun Sie es bitte korrigieren !!!

ich achte selbst sehr penibel darauf dass ich nichts falsches oder unbegründetes sage und weiss sehr genau was ich schreibe und meine Argumente vorher 100 mal untersucht habe !!!

 

Entschuldigen Sie mich dass ich öffentlich es kundtue und per PM nicht mitgeteilt habe so werden Sie nicht mehr meinetwegen angegriffen werden !!!

 

wa salam

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder nasredin, ich bitte dich, das was ich mache ist keine Taqiyya, ich verstelle mich nicht. Ich hab nur keine große Lust eine Diskussion, die ich schon 2 Mio. Mal geführt habe (wenn auch nicht hier) zum 2.000.001. Mal zu führen, wenn ich weiß, worauf es hinausläuft.

 

Ich weiß auch nicht, was Muawiya (la) jetzt hiermit zu tun hat, der hatte keine Aktien in der Zeitehe. Das Verbot wurde von jemand Anders ausgesprochen, wie du weißt ;-)

 

Dieses Thema wird ganz einfach noch mehr Unfrieden stiften hier im Forum, ich finde das muss nicht sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Nasredin, vielleicht regt dich dies mal zum Nachdenken an.

Wie genau ist die Zeitehe eigentlich entstanden, was bezweckte sie ursprünglich, was hat der Mensch daraus gemacht.

 

In früheren Zeiten mussten Ortschaften bestimmte Kriterien erfüllen um eine Kirche zu errichten und einen Prediger zu unterhalten. Dünner besiedelte Gegenden mussten sich daher mit den Wanderpredigern begnügen. Wann ein solcher mal vorbei kam, wusste niemand.

Schwierige Umstände also, vor allem wenn es sich um eine Eheschließung handelte. Daher hat man die Zeitehe eingeführt, die allerdings auch vollzogen wurde, wenn ein Priester in die Gegend kam.

Soweit also ganz sinnvoll, nur das der Mensch eben dazu neigt, aus einer ursprünglich guten Sache, auch die Kehrseite zu entdecken und seinen Vorteil daraus zu ziehen. Die Neigung, sich nicht genügend um seine "Ehe" zu bemühen und nach der Zeit sich einfach zu trennen, ist nun mal zu groß. Und sie wurde der Wahrheit einfach hinzugefügt.

Was ursprünglich eine Notwendigkeit war, ist heutzutage nun mal auch nicht mehr gegeben. Geistliche sind überall verfügbar.

Allein aus diesem Sachverhalt raus, sollte eine Zeitehe jeglicher Grundlage entbehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...