Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: und hallo ihr Lieben.

 

Ähm also, ich weiß nicht, ob meine Anmerkung auf einige jetzt n bisschen blöd wirkt aber naja...

 

Mir ist aufgefallen, dass einige sehr lange Beiträge gepostet wurden. Ich bewundere die Mühe, die sich die Autoren damit machen mashaALLAH.

 

Allerdings empfinde ich es als sehr, sehr ermüdend, wenn mehrere ellenlange Beiträge hintereinander kommen. Kann sein, dass es nur mir so geht, aber vielleicht auch nicht.

Ich komme da sehr schnell durcheinander - und verliere ehrlich gesagt irgendwie die Lust am Lesen. Denn gerade am PC ist das Lesen langer Texte echt anstrengend.

Zumal dann teilweise doch auch von den eigentlichen Themen abgewichen wird, also man könnte dann fast nen neuen Thread aufmachen...

 

Meine persönliche Bitte wäre es, die Beiträge - wenn es geht und nicht mit zu großem Informationsverlust einhergeht - etwas zu komprimieren.

Vielleicht kann man ja - wenn man umfangreichere Zusatzinfos geben möchte, die nicht unmittelbar mit dem Thread-Thema zusammenhängen - lieber Links zu entsprechenden Seiten setzen (oder von mir aus Texte hochladen und diese dann verlinken oder so), anstatt alles in den Beitrag reinzuschreiben.

 

Und bei neuen Themen schon bei der Eröffnung darauf achten, dass man es in verdaulichen Portionen serviert.

 

Also ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich hab wegen der Überlänge schon manchmal echt Kopfweh :-/

 

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Amira und den anderen nur zustimmen. Ist eigentlich total schade, aber wenn ich so einen mörderlangen Beitrag sehe, in dem evtl total wichtige Dinge drinstehen, lese ich ihn nicht. Das ist mir zum einen zuuuu anstrengend zum anderen glaub ich dann, dass es eh nur eine Diskussion zwischen zwei Personen ist, in die man sich gar nicht einklingen kann. Wie gesagt, es ist sehr schade, dehalb wäre ein bissel kürzer schreiben sicher vorteilhaft. In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Nicht nur in deine Bruder ;-) Deine Beiträge sind ja mashaALLAH sehr informativ, aber leider manchmal nicht so leicht verdaulich :-/ Ich danke dir sehr für deine Mühe, möge ALLAH dich reichlich dafür belohnen.

 

:bism:

 

:selam:

 

Möge Allah dir das Gleiche gewähren , was meine nicht leicht verdaulichen Beiträge angeht , so ist die "Wahrheit meist bitter "( Imam Ali Ibn Talib ra ) , sorry

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleyküm,

 

entschuldigt mich bitte. Ich werde mich kürzer halten versuchen.

 

Bei lesen von manchen Themen bleibe ich meist oft bis zum letzten Buchstaben und bei manchen überlese ich auch wie Schwester Amira. Hängt wohl davon ab inweit man sich in das jeweilige Thema hinein versetzt hat, denn ich kann nicht sagen dieses oder jenes.

 

Bei Bruder AlMuwahid Schriften habe ich sehr vieles nützliches gefunden, und sind auch auf meinem Desktop. Euch allen Allah razi olsun.

 

A.S.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Wegen der aktuellen Debatte schiebe ich diesen Thread mal nach oben ;) Ich würde mich freuen, wenn AlMuwahid seine Texte im Bereich "Just Read" posten könnte. Denn die kopierten Texte sind wirklich sehr lang und gehen auch in den anderen Foren unter. Auch die diskutierten Themen gehen dann unter. So hat man doppelt verloren. Aber im "Just Read" Bereich kann man die Texte von Muwahid immer wieder abrufen und die Diskussionen in den normalen Threads können weitergehen. Das wäre ein kompromiss oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...