Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: und hallo!

 

Erstmal vorweg: Mein endgültiger Termin für den Internetanschluss steht fest: InshaALLAH der 28.11. ;-)

 

So, jetzt zum Thema:

 

Ich besuche eine Vorlesung mit dem Titel "Religiöse Differenz - Chancen und Grenzen" sowie begleitend eine Arbeitsgemeinschaft "Ansätze zum Dialog aus der Sicht von 5 Weltreligionen" (-> Islam, Judentum, Christentum, Buddhismus, Hinduismus).

 

Ich wollte euch fragen, ob ihr Interesse habt, dass ich meine Aufzeichnungen aus der Vorlesung bzw die Konzepte der Referenten - falls ich sie auftreiben kann - und u.U. auch die Dialogsachen aus der AG hier einstelle.

Falls ja, könnte ich inshaALLAH übernächstes Wochenende damit beginnen.

 

Sagt einfach bescheid.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hehehe :schuchtern:

 

Ich wollte mit dem Vortrag, den ich letzte Woche gehört habe, anfangen, da der Titel "Philosophie des Dialogs" war und es somit ein guter Einstieg wäre. Aber ich hab meine Notizen verliehen und sie nich nicht zurückbekommen. Möchte aber trotzdem mit diesem Text anfangen, da ich es wichtig finde, erstmal so eine Dialog-Grundlage zu bekommen.

 

Wer nicht warten möchte, kann sich hier das Programm anschauen:

 

http://www.zwid.unihamburg.de/web/ger/all/events/ringvorlesung0708.html

 

Ich muss aber gestehen, dass ich bei 2 oder 3 nicht mitgeschrieben habe, weil ich die Referenten einfach nicht oder sehr schwer verstanden habe (Akustik, Akzent...). Ich hoffe noch darauf, dass irgendwer von ihnen mal ein Thesenpapier einreicht, hat bisher keiner getan. Dr Alacacioglu hat uns aber schonmal eins versprochen ;-)

 

 

Hier sind einige Konzepte vom letzten Semester (lohnt sich mal reinzuschauen):

 

http://www.zwid.unihamburg.de/web/ger/all/events/lecture/materialien.html

 

Tut mir leid, dass es alles so verzögert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...