Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin Deutsch und Buddhistin, bisher habe ich mit dem Islam nur wenig Kontakt gehabt, außer dem Vorsatz endlich auch mal den Quran zu lesen, kenne ich ein wenig die Philsophie und einen Teil der Kultur (Feiertage etc.) und so daß was in den Medien so kursiert.

Zugegebener Maßen war das Interesse bisher Mangels islamischer Freunde auch eher mäßig.

Nun bin ich durch Zufall auf eine Internetseite gestoßen, die mich ehrlich gesagt so betroffen gemacht hat, dass mich nun doch mal die Meinung anderer und hier vor allem von Moslems (kann man das so sagen?) brennend interessiert.

 

Die Seite war www. islambruederschaft.com

 

Gruesse Zhilja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo dann erst einmal. Ich selbst bin kein Muslim, aber ich kann dir versichern, das du hier sehr selten solche Muslime wie auf der Seite finden wirst. Es sei denn, es verirren sich mal solche hierher um Werbung in eigener Sache zu machen. Auch sollte man sowas weder zu hoch noch zu tief bewerten. Die Seite hat laut ihrer eigenen Angabe 3 Mitglieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ich wollte auf der erwähnten Seite auch gar nichts posten, da ich dort gar nicht mit einer adäquaten Antwort gerechnet habe.

Waren nur zweierlei posts sinngemäß: sch...Westen und das feedback genauso zurück. wobei ich mich ja gerade frage wie bei so extremen Aussagen wohl eine gemäßigte Frage aufgenommen würde, so nach dem Motto wie fanatisch sind Fanatiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube über die Kommentare zu Sarrazin bin ich auf der Seite gelandet und mit fanatisch meinte ich ja gerade beide seiten, die sich da verbal an die Gurgel gegangen sind.

Und das es immer und überall Fanatiker gibt ist mir durchaus bekannt, die "christlich-konservativen" kenne ich halt (natürlich nicht persönlich) folglich interessiert mich ein wenig die andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

nur kurz zu meiner Gesinnung, ich bin für die persönliche Freiheit aller Menschen, solange diese auch dem anderen Zugestanden wird.

Sprich wenn meine Tochter von einer muslimischen Lehrerin mit Kopftuchunterrichtet wird, gerne, wenn in der Schule ein Kruzifix über der hängt, nix dagegen. Aber wenn im Rahmen der Erziehung das Kopftuch weg soll, muß das Kruzifix eben auch weg.

Ach nu hab ich mich aber verquasselt, ich meine Vielfalt macht das Leben schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @webmaster und @ nur efsan,

es wird mir sicherlich leicht fallen "friedlich" zu diskutieren. Habe mich mittlerweile fröhlich durchs Forum geklickt und bereits jede Menge Threads gefunden die sich um den Konflikt Westen-Islam, Integration etc. drehen.

Ich hoffe zuversichtlich auf viele neue Erkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...