Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Hallo


fermat

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin Atheist und Naturalist.

Ich bin Elementarteilchenphysiker und arbeite u.a. an Theorien für das Forschungsinstitut Cern, während ich nebenbei noch paper zur Neutrinoforschung publiziere, wobei ich insbesondere auch am neu aufkommenden Bereich der Solaren-Neutrinospektroskopie arbeite, was einen ganz neuen Blick ins Innerste von Sonnen gewährleistet.

Damit bin ich also der Frage auf der Spur an welcher Goethes Faust gescheitert ist "Was hält die Welt im Innersten zusammen?".

 

 

Was bewegt also einen Menschen wie mich dazu sich in ein Islamforum zu registrieren?

 

Nun ich bekam diverse Anfragen von Muslime, welche von Wahrheiten sprachen und offenbar besser wussten als ich was die Welt im Innersten zusammen hält und verwiesen dabei auf ein Buch namens Koran. Ganz außer Acht gelassen, dass ich mich seit etwa 15 Jahren intensiv mit dieser Frage auseinander setze und diverse Fortschritte zu verzeichnen habe, ohne das Bedürfnis zu verspüren sie als Wahrheiten zu propagieren.

 

Nun möchte ich versuchen diese für mich befremdliche Denkweise zu verstehen.

 

Im Rahmen meiner Forschung habe ich mich bislang noch nie mit Überzeugungssystemen auseinander gesetzt, was ich jetzt ein wenig nachholen möchte.

 

 

Es gab mehere Islamforen zur Auswahl. Dieses hier erschien mir recht vernünftig und weniger radikal.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...