Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Hallo


shadow

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Uli und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Islam und habe auch schon daran gedacht ihn zu meiner Religion zu machen.( Im Moment gehöre ich keiner Religion an.)

Ich hab schon so viele Leute gefragt was man alles machen muss um zu konvertieren und habe bestimmt 20 unterschiedliche Antworten erhalten, so dass ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Gleichzeitig hab ich bestimmt noch 100 Fragen über den Islam die ich gern beantwortet hätte und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.

 

Im voraus schonmal vielen Dank an Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hier schonmal ein paar.

Wie konvertiert man?

Was ist zakat?

Was sagt der Islam übers Rauchen?

Was genau hat es mit dem Zinsverbot auf sich?

Darf ich überhaupt konvertieren wenn ich noch laufende Bankkredite habe?

 

usw. usw.

 

Ihr seht ich stehe noch ganz am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uli, willkommen im forum - hoffentlich wirst du hier fündig :) - möge Allah uns die wahrheit, und nichts als die wahrheit sprechen lassen.

 

deine inhaltlichen fragen postest du am besten separat, so dass man einzeln auf die fragen eingehen kann, ohne zw. frage 1,2, oder 3 zu switchen - dies wäre verwirrend.

unter religion/wissenschaft könntest du die fragen posten: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=1

 

 

zu deiner zakat-frage; dieses thema wurde schon vor einigen jahren behandelt so wie die suchfunktion es verrät :) - möglicherweise findest du deine antwort darin.

andernfalls einfach dort erneut die frage formulieren:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=492&start=0#3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...