Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo und Salam an alle,

 

bevor ich mich gleich in's Forum stürzen werde, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen:

 

Mit meinen fast 47 Jahren gehöre ich wohl schon zur älteren Generation, da ich aber vor acht Jahren zum Islam konvertiert bin, fühle ich mich zumindest als Muslim noch sehr jung.

Mein Geld verdiene ich als Biologielaborant, ein Bereich, in dem sich mir immer wieder die wunderbare Schöpfung Allah's offenbart.

Nebenher bin ich schriftstellerisch tätig, reise viel und liebe "Länder-Menschen-Abenteuer."

Leider habe ich schopn in vielen Foren erlebt, dass sich die Leute hauptsächlich gegenseitig die Köpfe einschlagen - zum Glück nur mit Worten- habe aber den Eindruck, dass es hier etwas zivilisierter zugeht, als in manch anderen Foren.

 

In Hoffnung auf interessante Diskussionen wünsche ich euch erst mal allen

 

Alles Gute und Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum wa rahmatu Allah, Bruder und herzlich Willkommen.

 

:welcome::welcome::welcome:

 

Mein Geld verdiene ich als Biologielaborant, ein Bereich, in dem sich mir immer wieder die wunderbare Schöpfung Allah's offenbart.

Nebenher bin ich schriftstellerisch tätig, reise viel und liebe "Länder-Menschen-Abenteuer."

 

:daumhoch: :masa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:vesselam:

 

Bin zwar selbst erst seit gestern da :-D aber wünsche dir auch ein herzliches Willkommen!

 

Dürfte ich dich mal fragen, wie du in Kontakt zum Islam gekommen bist? Ich nehme an durch Freunde, Partner etc.? Was gab aber den letzten positiven Anstoß?

 

Tut mir Leid, wenn ich gleich so viele Fragen stelle, wenn sie dir zu persönlich sind, musst du nicht drauf eingehen :-) Ich frage nur, weil ich es sehr interessant finde und gerne auch Einblicke in diese Entwicklung gewinnen will. Habe nämlich eine Freundin, die Atheistin ist, nach einigen Unterhaltungen sogar selbst zugab, dass ihre Theorie nicht grade logisch ist, sich aber dennoch gegen jegliches Glauben an eine höhere Macht sträubt...bzw es vorgibt. Hoffe wenigstens, dass sie innerlich dem Thema gegenüber bisschen offener geworden ist.

 

Ach und ganz nebenbei, welche schriftlerische Tätigkeit übst du denn aus?

 

Ok, ich glaub nun hab ich wirklich genug gefragt :rolleyes:

 

Also, noch viel Spaß im Forum

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...