Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

meine Name ist Karsten,40 Jahre jung und würd mich als Suchenden bezeichnen, sowohl was meinen Glauben betrifft wie den Sinn meines Lebens.

Habe mich mit den mir angeborenen Glauben als Christ/Katholik intensiv auseinander gesetzt, so wie auch mit Alternativen. Fühle mich sehr zu zu den Muslimen hingezogen, da ich z.B. längere Zeit in Marokko war und dort viel gelernt habe, mein bester Freund seit meiner Kindheit ist Muslime,ich gehörte quasi zur Familie, das hat mir viel gegeben. Ich habe gelernt was echte Freundschaft sein kann,ich habe verstanden was es heisst in Deutschland Ausländer zu sein und war und bin immer noch sehr erfreut und überrascht wie gross doch Gastfreundschaft sein kann, bei etlichen Auslandsaufenthalten hat man mir diese immer wieder erwiesen.

Hab mich aber egal wo ich war immer versucht anzupassen und auf Gegebenheiten die halt anders sind bei uns in Deutschland Rücksicht genommen.

Denn ich war ja der Fremde und so hab ich mich auch benommen, nichts erwartet aber sehr viel bekommen.

Aber um auf den Punkt zu kommen ich möchte konvertieren, da ich mich mit dem christlichen Glauben nicht mehr identifizieren kann und auch nie konnte. Habe den Eindruck das zwar viel geredet wird und auch geschrieben aber der Glaube doch sehr schwach ist und kaum gelebt wird, so wie es z.B. die Gebote fordern.

Desweitern kann ich z.B. nicht an Gottes Sohn glauben, aber schon an den Propheten Jesus.

Beim Lesen im Koran hatte und habe ich ein unbeschreibliches Gefühl in mir,mir ist so vieles plötzlich klar geworden!

Aber um alles zu erklären was ich denke und fühle müsste ich noch die ganze Nacht schreiben!

Ich habe mich hier angemeldet um Kontakte zu knüpfen, um zu lernen und um zu diskutieren,Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

Vielleicht hoffe ich auch darauf manchmal ein bißchen an die Hand genommen zu werden...

Morgen bin ich bei der hiesigen Gemeinde in der Moshee eingeladen, zu Gesprächen und um zu lernen was es heisst wenn man Moslem wird und wie man es wird. Auch möchte ich Arabisch lernen....

Hab natürlich viel gelesen zu dem Thema aber aus erster Hand ist es doch besser zu erfahren und zu lernen denke ich!

Ich hoffe einfach auf Hilfe und Unterstützung,bedanke mich und freue mich auf viele nette und hilfreiche Kontakte so wie Diskussionen!

 

Lieben Gruss, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EsselamunAleyküm Bruder Karsten,

ich schließe mich Webmaster an und freue mich darauf mehr von Deinem Lebensweg nach hierher zu erfahren

 

Besonders diese Aussage, dem ich nun schon immer öfter begegne ist in den Köpfen der Menschen (Elhamdulillah) keine Seltenheit mehr:

Beim Lesen im Koran hatte und habe ich ein unbeschreibliches Gefühl in mir,mir ist so vieles plötzlich klar geworden!

 

Ein herzliches :welcome: in der Misawa-Community --> :laola:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...