Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salamu3aleikum liebe geschwister, ich bin gerade in einem vollen radikalen übergang vom schlechten in den islam inschallah :-D

 

leider passieren mir desöftern paar blöde dinge, aber die grundregeln hab ich schon mal geschafft, einige bestimmte dinge sind schwer hinter mir zu lassen und ich muss die ganze zeit mit dennen ankämpfen, wobei ich bis jetzt meistens immer verliere, aber ich sage dazu: ich habe bis jetzt nur SCHLACHTEN verloren, den krieg gewinne ich noch inschallah ;)

 

so das wars, ich will da ja mehr anonym bleiben, mehr erfährt ihr da von mir nicht.

 

 

wa3aleikumesalam warahumutulahi wabarakatu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goliat17 ! Ich hoffe du findest hier viele Infos und "Ausrüstungen" für deinen Krieg gegen die Nafs. Ich habe es alhamdullillah nie bereut mich in diesem Forum angemeldet zu haben. Möge Allah (s.t) dir helfen.

 

danke bruder, für dein willkommen heisen, sehr aufmunternswert dass du es nicht bereust, inschallah werde ich hier auch einige themen finden, wa3aleikum esalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was ist der Unterschied zwischen einer Schlacht und einem Krieg gegen unseren nefs? Breites Grinsen )

 

danke dir schwester für dein willkommen und natürlich auch für deine frage.

 

der unterschied ist folgendes: eine schlacht sind nur paar austragungen, zb in einedringen usw... gegen eine armee in bestimmten gebieten gewinnen usw....

 

 

was nefs angeht, naja, die frage is gut :-D, am anfang wird man ja immer besiegt vom nefs, das sind also verluste bei schlachten. Aber solange man nicht aufgibt ist der krieg auch nicht vorbei, der krieg ist erst dann zuende wen eins von beiden nicht mehr exestiert bzw kapituliert, also wenn du sagst, ok nefs hat gewonnen also mach ich es, oder der nefs gar nicht mehr auftrettet, dann ist der krieg endlich vorbei und es herrscht frieden oder waffenstillstand zumindest :-D aber wenn er hin und wieder kommt, dann ist es eine schlacht, nur wer gewinnt? hehe das is die frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Auslegung Bruder, ich möchte ja ungerne schon im Vorstellungsbereich philosophisch werden, aber du meinst dann ja wahrscheinlich, dass der Krieg dann zu Ende ist, wenn man gestorben ist. Denn nefs ist ein Bestandteil von unserem menschlichen Sein Lächeln

 

das ist natürlich vollkommen richtig, tut mir leid, der krieg ist erst dann zuende wenn man stirbt, das heist also dass schlachten rund um die uhr zwischen uns und den nefs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein radikaler Übergang zum Guten ist radikal.

handele mit Bedacht und Sanftmut, damit deine Kräfte dich,

kurz vor dem Ziel nicht nicht im Stich lassen.

 

danke schwester, so radikal, wie ich es da geschrieben habe, is es eh nicht :-D aber aufjedenfall werde ich versuchen das bestmögliche draus zu machen wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...