Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

freue mich auf objektive Diskussionen.

Vielleicht kennen mich ja welche aus anderen Foren wie http://www.Hammady.org (korkut) oder http://forum.alrahman.de (anamurlu).

 

Zu meiner Religion:

Ich bin ein Gott ergebener (Moslem) und befolge die Religion der Hingabe zur Gott (Islam). Dabei akzeptiere ich nur eine Religiöse Quelle und das ist der Quran.

 

Sicherlich werde ich dazu noch einige Beiträge schreiben warum nur Quran.

 

Hier schon mal ein Vorgeschmack:

http://www.hammady.org/forum/thread.php?threadid=3915

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen. Wie allen anderen die sich hier vorstellen wünsche ich dir aus Höfflichkiet, viel Spaß im Forum!!

 

 

Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und bin letzten Endes zum Entschluss gekommen, dass du mit dem was du schreibst und von dir gibst, mehr schaden für den Islam anrichtest als ein "Feind" des Islams!!!!!!!

 

Echt schade eigentlich, dass du die Realität nur aus einem "Schlüsselloch" mit einer "Brille" betrachtest, der dir Insaallah später nicht zum Verhängnis wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen. Wie allen anderen die sich hier vorstellen wünsche ich dir aus Höfflichkiet, viel Spaß im Forum!!

 

 

Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und bin letzten Endes zum Entschluss gekommen, dass du mit dem was du schreibst und von dir gibst, mehr schaden für den Islam anrichtest als ein "Feind" des Islams!!!!!!!

 

Echt schade eigentlich, dass du die Realität nur aus einem "Schlüsselloch" mit einer "Brille" betrachtest, der dir Insaallah später nicht zum Verhängnis wird ;-)

 

Selam,

 

kannst du bitte deine Beschuldigungen konkretisieren?

 

So pauschale Behauptungen, na ja ob das dn Islam komform ist?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du bitte deine Beschuldigungen konkretisieren?

 

So pauschale Behauptungen, na ja ob das dn Islam komform ist?

 

Du weißt ganz genau was ich meine, dazu muss ich dir nicht deine Texte mit Copy-Paste hier füllen und mir damit die Zeit nehmen.

 

Es sollte für dich nur eine Anregung zum nachdenken geben, deine Argumente bekommst du doch schon in den anderen Threads soviel du nicht willst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist korkut in einer gewissen Missionierung unterwegs, in dem er von Islamforen zu Islamforen rumspringt und versucht, die Leute davon zu überzeugen, dass die Sunna nicht im Einklang mit dem Koran ist, dass islamische Praktiken wie Kopftuch, Salah etc. nicht ihren Ursprung, so wie wir es praktizieren, im Islam haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist korkut in einer gewissen Missionierung unterwegs, in dem er von Islamforen zu Islamforen rumspringt und versucht, die Leute davon zu überzeugen, dass die Sunna nicht im Einklang mit dem Koran ist, dass islamische Praktiken wie Kopftuch, Salah etc. nicht ihren Ursprung, so wie wir es praktizieren, im Islam haben.

Leider ist es aber so! Bis jetz habt Ihr auch keine Gegenargumentationen Bringen können...

 

Naja mal Abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es aber so! Bis jetz habt Ihr auch keine Gegenargumentationen Bringen können...

 

Soll das ein Witz sein?? Jeder hier hat dir schon ein halbes Buch geschrieben. Du akzeptierst ja nichts.

 

Komm, bitte, du lies dir doch auch die Beiträge oder?

 

Keiner ist auf meine Argumente bis jetzt eingegangen. Die Quranverse die ich zitierte werden munter weiter ignoriert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mit ein herzlich Willkommen im Misawa Forum.

Ich seh schon ihr habt hier mit der Diskussion bereits angefangen. Gibt es inzwischen noch nicht ein eigenes Thema dazu?

Du willst gegenargumente. Warum soll ich eigene Worte verlieren, wenn Allah teala selbst im Kuran so wunderschön aufklärt:

 

"Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen." (59:7)

"Wer dem Gesandten gehorcht (itaat), der gehorcht in der Tat Allah." (4:80)

"Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt."(33:21)

Und lies ma den Anfang von Sure Al-Nagm (Necm) (sure53) nochmal. Da wird dir der Prophet nochmal erklärt:

"... noch spricht er (Muhammed sav) aus Begierde, vielmehr ist es eine Offenbarung (vahy), die (ihm) eingegeben wird. ..."(53:3-4)

 

Wir ignorieren die von dir genannten Verse?? ??

Wenn das so wäre, wären wir dann noch Muslime? Die Frage ob nich du t diese oben genannten Verse ignorierst, wäre wohl eher angebracht.

Ich hab mir diese Verse aus deiner Liste nochmal angeschaut und überlege, was denn gegen Sunnah sprechen könnte.

"Kuran ist eine Richtschnur"? Amenna "Kuran ist vollkommen"?Keine Frage.

Du schreibst außerdem:

29. Die Spinne (Al-Ankabüt)

51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Die die an den 6 Hadithbüchern festhalten, genüt der Quran anscheinend nicht! Weicht diesem Vers nicht aus!!!!

 

Lies mal den Vers davor! 29:50

Und sie sprachen: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben..."

als ZEICHEN. Nicht als Grundquelle oder Wissensquelle fürs Leben.

Dieser Vers hat nix mit der Sunnah zu tun. Ich zitiere dich noch einmal

"Weich diesen Versen nicht aus!"

 

 

Vlt hab ich hier einen Streit oder so angefangen, oder du hast angefangen. Es war jedenfalls nicht meine Absicht sowas. Aber das ist sooo lächerlich.

Selbst die Disskussion über die Evolutionstheorie mit GD verlief in einem höheren Niveau und war interlektueller als das hier.

Sry, aber

lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...