Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Judith und 38 Jahre alt.

Seit sechs Jahren bin ich Christin und Liebe Gott über alles.

Ich besuche eine pfingstliche Freikirche und Gott unheimlich dankbar für den Frieden und die Liebe, die er meinem Herzen geschenkt hat. Gelobt sei Gott!

 

Ich lese schon eine Weile passiv mit, da ich in letzter Zeit ab und zu Gespräche mit Muslimen habe, die ihren Koran sehr gut kennen und deren Argumente und Denkweisen mir sehr fremd sind. Auf der Suche nach mehr Informationen habe ich diese Website gefunden.

 

Da ich gesehen habe, dass in den letzten Tagen auch ein paar Christen im Forum sind, habe ich mich ermutigt gefühlt auch mitzuschreiben und Fragen zu Stellen oder Antworten zu geben.

 

Ich würde mir wünschen, dass die Gespräche friedlich und sachlich ablaufen und keiner den anderen oder dessen Glauben beleidigt. Ich bin nicht allwissend und erhebe auch nicht den Anspruch auf alles eine Antwort haben zu müssen. Aber das was ich weiß, teile ich gerne.

 

So, das wars zu mir. Ich hoffe wir haben ein gute und interessante Zeit miteinander.

 

Gottes Segen

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

schön das Du da bist.

 

Christliche Grüße

 

 

EinFragender

 

 

PS.:@AlMuwahid Wie kann ein Segnen bzw. das Bitten für andere eine Kampfansage sein? Es ist doch eine tolle Grundhaltung wenn man dazu aufruft selbst denen positiv zu begegen die es nicht so gut mit einem meinen. Wir alle sollten uns den Spruch von Judith zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen an Judith.

 

 

Nun ich muss ehrlich sagen, ich kann auch keine Kampfansage in der Signatur erkennen.

 

Ich meine, wir Muslime bitten doch um Rechtleitung für die, die in die Irre gegangen sind oder den Glauben in irgendeiner Weise angreifen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach... Seit Tagen gehen hier diskusionen herum von wegen der Islam ist so falsch unser prophet sei ein Raubmörder etc etc. so und das lassen wir,zumindestens ich mir nicht gefallen und sage da meine takte zu so und dann ganz plötzlich aus dem stillen kämmerchen meldet sich hier eine judith an die doch so friedlich gemeint einen satz unten hin setzt mit den Worten ich zitiere:Segnet, die euch fluchen, und bittet für die, welche euch beleidigen! (Die Bibel, Lukas 6, 28). Komisch nachdem sich hier einige wehren? Komisch nur nachdem sie merken sie kommen nicht weiter und werden von uns mit Wahrheiten konfrontiert?. Mensch Leute macht endlich die Augen auf. Und was ist mit den anderen die sich vorstellen sollten wo Bruder Levent drum bat? Eine ist schon abgemeldet andere sagen gar nichts mehr und der rest Postet sämtliche räume zu einfach nur mit Müll. Sorry aber ist so

Ich kann nur sagen SubhanAllah danke das Allah Subhana Wa Teala mich vor dem Christentum bewahrt hat das ich nie wirklichen Einblick bekommen habe, sondern das er mich direkt recht geleitet hat. Es muss schon richtig erbärmlich sein wenn ich mich in andere Räume stellen muss und mit derart von Belästigung andere zu einem anderen Glauben Missionieren will. Da frage ich mich wirklich ob die Menschen nichts besseres im Leben zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

 

hallo, wie geht es?

Danke für die freundliche Begrüßung!

 

Zum Kampfansage-Vorwurf nur so viel: Scheinbar gibt es auch in diesem Forum solche und solche...

 

Gottes Segen

Judith

 

Was meinste damit ?

Was möchtest Du damit andeuten ?

 

Besteht die rationale Möglichkeit darin , es falsch zu verstehen ?

Genau darum ging esum die Erklärung von Judith :

Segnet, die euch fluchen, und bittet für die, welche euch beleidigen! (Die Bibel, Lukas 6, 28) , um nichts anderes ......

Aber scheinbar ist es manchen nicht möglich eine Frage zu beantworten um Mißverständnisse auszuräumen ...Es wäre besser gewesen , dass Judith , diese Aussage erläutert als solche Aussage wie oben gemacht werden .Das wäre deine christliche Pflicht gewesen ....

 

Sowie es solche & solche Christen gibt , auch ich liebe Allah & Seine Einheit sowie den Siegel der Propheten saws liebe und alle anderen Propheten & Gesandten , aber es wird anders bei uns Muslimen definiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamün Aleyküm, liebe Brüder & Schwester.

Grüß Dich Judith.

 

Kampfansage hin, Kampfansage her.

Kämpfe werden auf Schlachtfeldern ausgetragen. Davon gibt es gerade soviele, wie nie zuvor.

 

Willkommen & mögen Deine Sinne offen sein für neue und auch bisher unbekannte Informationen.

 

Aleyküm Selam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...