Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute..

 

Bin die Super Nanny:-)

bin 18 und eine türkin,bin eine muslima aber keine praktiziende.

habe mich nie für meine religion interessiert,weil ich von meinen eltern aus nicht so erzogen wurde,bin sehr frei erzogen,also wir trinken alkohol essen zwar kein schweinefleisch aber achten nicht ob es helal oder haram ist.

ich trage kein kopftuch und ziehe mich auch freizügig an..

 

auf diese seite bin ich durch eine freundin gekommen,sie hatte mir erzählt das man hier viel über die religionen lernen kann.

ich habe auch viele fragen,da meine eltern auch nichts vieles wissen,kann ich mich auch nicht erweitern deswegen, mit der hoffnung hier viel zu lernen habe ich mich hier registiert,ich hoffe ihr habt jetzt keine vorurteile über mich,weil ich keine praktizierende muslima bin und weil ich keine ahnung von meiner religion habe..

 

also hoffe ich auf freundliche antworten..

 

in liebe

Super Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: Super Nanny

ich bin ziemlich geschockt und traurig über die Worte die du schreibst dennoch respektiere ich es auch wenn es schwer fällt.. Auf der anderen Seite möchte ich dir sagen es ist traurig das du kaum etwas weißt denn du verpasst jede menge ausserdem gibt es nichts wunderschönes als den Islam auszuleben.. Ein gefühl von Wahrem Frieden. :sub:

Allerdings sind Menschen nicht Fehlerlos und Perfekt und begehen eben Fehler oder sind ratlos wie auch immer dennoch finde ich es schon mal gut das du Fragen stellen möchtest und dich mit uns austauschen möchtest. Deswegen Herzlich Willkommen hier im Forum

Möge Allah dich rechtleiten und dir die kraft dazu geben die du brauchst. Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo *meryem*

 

also ich möchte gerne etwas dazu schreiben,also ich habe nur deutsche freunde die uch ihre religionen nicht ausleben meine eltern beten nicht gehen in die discos trinken alkohol und fasten auch nicht..daher hat es mich nie interessiert was ich eigentlich machen muss und was meine religion sagt..ich komme aus izmir und dort gibt es auch fast keine praktizierende muslima um mich,

 

warum ich mich zur zeit interessiere ist der grund,weil eine klassenkameradin mir einpaar dinge erzählt hat(sie selber ist eine praktizierende muslima)aber wieso findest du es denn schade?

bin ich in deinen augen sehr schelcht??

 

etwa vorurteile??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin deutscher Nationalität und bin vor knapp zwei jahren konvertiert

Elhamdulillah. Ich bin gar nicht bei meinen Eltern groß geworden und auch nicht in einem Umfeld groß geworden der irgendwie großartig gläubig war. Dennoch hab ich immer schon an Gott geglaubt und ich bin sicher wenn es nicht so gewesen wäre stände ich nicht heute da wo ich nun stehe. Die Dinge die du tust oder die deine Familie tun sind schlecht. Dich als Mensch selber würde ich erstmal nicht beurteilen aber du schreibst du hast nur deutsche Freunde die keine Religion praktiezieren deine Eltern sind so und so usw aber ich kann mir nicht Vorstellen das du absolut nichts von Religionen mitbekommen hast.. Irgendwo taucht immer das Thema auf. Es fängt schon draußen an man sieht Menschen zum beispiel eine Muslima eben und denkt nach man denkt doch auch allgemein über das Leben und den Sinn nach. Ok du sagst auch es hat dich nie interessiert aber das scheint ja nun anders zu sein sonst hättest du dich ja nicht hier angemeldet nehme ich an. Und was das mit Izmir betrifft muß ich dir widersprechen meine Nachbarn kommen auch aus Izmir und sind zu 100% gläubig so wie praktizierend. Aber egal in welches Land oder in welche Stadt man auch geht es werden dort immer irgendwelche Menschen geben die nicht gläubig sind die an gar nichts glauben, ja die nicht mal an sich selber glauben und da passieren dann meistens solche dinge wie du sie beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*Meryem*

 

naja ich weiß jetzt nicht ob ich es gut gemacht habe mich hier vorzustellen,vielleicht sollte ich schreiben,dass ich kopftuch trage bete faste und meine religion perfekt ausübe,vielleicht währe ich hier wilkommen..ich wusste schon von vornhinein das mich jeder anders betrachten werden,schon wenn sich jemand interessiert wird der jenige schon,als der traurige als der schlechte angesehen,also so habe ich es zumind. entgegengenommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das siehst du aber völlig falsch.. Auch wenn ich keine Muslima wäre würde ich dir sagen was mir nicht passt und was ich als falsch betrachte das heißt aber nicht das ich dich als Mensch bewerte bzw beurteile.. Ich schrieb dir ja auch das ich es gut finde das du dich hier angemeldet hast eben ein herzliches Willkommen.. und so darfst du dich auch fühlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...