Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Neu hier


Anja67

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Anja, bin aus Bayern, getaufte Katholikin, inzwischen Anhängerin des Asatru und mit einen Muslim aus Malaysia verlobt.

Gefunden habe ich Euch als ich ein bischen gegoogled hab nach einer Website die Fragen über den Islam beantwortet, und bin dann auch gleich hier hängen geblieben :)

 

Fragen habe ich viele, da mein zukünftiger Mann Muslim ist, leider dauert es noch lange bis er nach Deutschland kommen kann, da unser SCH... Gesetzgeber nun ja Deutschkenntnisse verlangt wenn jemand hier leben will, auch wenn es sich um Heirat oder Familienzusammenführung handelt. Hussein fängt nun im Dezember mit dem Kurs an, der dauert ca. 10 Monate, also wirds wohl Ende 2008 oder Anfang 2009 sein bis er nach Deutschland einwandern kann :heulen: :heulen: :heulen:

 

Ein Umzug meinerseits nach Malaysia kommt leider nicht in Frage da ich dort erstmal zum Islam konvertieren müsste um ihn heiraten zu dürfen....

Ja ja, ich hör Euch jetzt sagen dass eine Christin einen Muslim heiraten kann, nur nicht umgekehrt, aber in Malaysia ist auch das nicht möglich... Mischehen zwischen Muslims und Christen sind grundsätzlich nicht erlaubt... Selbst wenn wir in Deutschland heiraten und dort Urlaub machen kann es Probleme geben wenn wir im selben Hotelzimmer übernachte... muss man dann erst bei Gericht eine Erlaubnis bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh man du Arme... :smirk:

Spricht du also englisch mit deinem Mann oder wie verständigt ihr euch? :-)

 

Ich hoffe, wir könne dir deine Fragen beantworten... :welcome: und viel Spaß hier...

 

Ich spreche Englisch mit meinen Verlobten, ja, wir beide können die Sprache fließend, ist also kein Problem... außerdem versuche ich online Bahasa Malaysia zu lernen, also malaiisch... zumindest ein bischen, will vielleicht 2008 nach Malaysia fliegen um seine Familie kennen zulernen, er kommt jetzt erstmal im Februar nach Deutschland... Wollte eigentlich schon dieses Jahr kommen, aber da ich derzeit noch mit meiner Mutter zusammen wohne gabs das "Schweineproblem" wie ich es nenne... meine Mutter isst eben Schwein und würde auch während des Besuchs ihr Schweinefleisch hier kochen und essen... naja, ab 1.11 ziehe ich in meine eigene schweinefleisch freie Wohnung und er kann dann kommen :) - Ich persönlich verzichte seit ich ihn kenne ganz auf Schweinefleisch, bin jetzt nicht so empfindlich wie Muslims, also kein Essen aus einer Pfanne in der mal Schweinefleisch war, etc... keine Gelantine, aber eben keine Wurst und kein Fleisch mehr... die Umstellung ist übrigens nicht so schlimm, und seit ich mehr Pute und Hähnchen und Fisch esse hab ich sogar 4 Kilo abgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...