Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamün Aleykum liebe Brüder und Schwestern

 

mein Name ist Meryem ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nrw,bin deutscher Nationalität und bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert.Elhamdulillah

Habe eben diese Seite enddeckt und würde mich über vielen Austausch mit Euch freuen.

 

Ve Aleykum Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamün Aleykum liebe Brüder und Schwester

 

vielen Dank für Eure lieben Begrüssungen und Euer Herzliches Aufnehmen..

Ausserdem möchte ich Euch gerne mitteilen wie ich den Weg,meinen Weg zum Islam fand..

Ich war evangelisch und gläubig auch schon immer gewesen wenn auch nicht immer Praktzierend. Da mein Leben leider von Kind auf an nicht immer leicht war und ich viele Hürden des Lebens überstehen musste befand ich mich irgendwann in der situation wo ich damit begann mich mit mir und meinem Leben stark auseinanderzusetzten. Ich hatte viele Fehler begannen aber auch ich selber wurde viel verletzt. Damals,2004 hatte ich einen sehr guten Freund er war wesentlich jünger als ich,sah ihn als meinen Kleinen Bruder an er war nicht wie andere denen alles egal war im gegenteil er öffnete mir die Augen im Leben und gab mir und auch meinen Kindern vieles Gutes mit auf den Weg..Manchmal zunächst erst unbewusst doch ich bekam die Möglichkeit mein Leben anders zu gestalten,mehr auf die Menschen zu achten mit denen ich Kontakt hatte vor allem in die Richtung hingesehen ob es die richtigen Menschen in meinem Leben waren. Leider verstarb mein bester Freund 2005 durch einen schweren Verkehrsunfall und mit seinem Hinübergang veränderte sich mein Leben komplett von heute auf Morgen.Ich betete täglich zu Gott ich dachte an Engel ich las viel über den Tod und beschäftigte mich mit dem Sinn des Lebens. Von da ab ging ich regelmässig in die Kirche zum beten ging aber nie in evangelische Kirchen sondern in Katholische und betete mehrfach Zuhause. Aber alleine das reichte mir nicht aus ich kaufte mir die Bibel und versuchte sie zu lesen jedoch war dieses Buch leer.Ich las aber es war wie durchsichtig als ob ich hindurchsehen könnte. Zu dem Zeitpunkt wurde mir klar das entweder ich irgendwas nicht richtig mache oder aber ich was verändern muss. Mir war es auch zu wenig hin und wieder zum Gottesdienst zu gehen und dann wieder nach Hause und einfach normal weiterzuleben,nein es reichte nicht aus. Mein bester Freund war täglich in all meinen Gedanken dabei ich betete tagtäglich weiter immer wieder manches mal nächtelang.Als ich eines Tages in der Stadt war in einem Bücherladen griff ich spontan zu Literatur über den Islam ich überlegte nicht lange ich kaufte diese Bücher und las und las.. Mir viel auf wie klar verstehbar und sehr herzlich diese Worte in den Büchern geschrieben wurden. Das war ein Zeitpunkt an dem ich schon sehr deutlich spürte wie ich von einer Unsichtbaren Hand geführt werden denn schon kurze Zeit nachdem ich diese Bücher las stand ich mit einer Freundin vor dem Spiegel und setzte mir Kopftücher auf und bemerkte wie wohl ich mich damit fühlte.Schon bevor ich konvertierte ging ich nicht mehr ohne das Tuch vor die Tür. Es gab mir ein Gefühl von Wärme, Sicherheit. Ich beschäftigte mich weiter mit dem Islam und klar war mir das der christliche Glaube irgendwie nicht zu mir passte denn ich trug das Kopftuch befasste mich mit dem Islam und ausschliesslich nur noch damit in wenigen Wochen als überhaupt mein Ganzes Leben mit dem christlichen Glauben. Ich tendierte zwischen dem Katholisch und Islamisch. Mein Beschäftigen und Auseinandersetzen mit allem dauerte ein Jahr bis zu dem Tag an dem die Tochter meiner Freundin zum Frühstück zu mir kam. Wir saßen gemütlich beieinander als ich frei raus zu ihr sagte ohne gross zu überlegen was ich sagte ob sie bitte mit mir in die Moschee ginge damit ich Muslima werden kann. Sie lachte und fragte ob das mein ernst sei und ich antwortet mit Ja natürlich ich war mir noch nie so sicher wie jetzt. Ich ging mit ihr noch am selben Tag in die Moschee konvertierte und dankte Allah. Elhamdulillah.. Seit diesem Tag ist jetzt ein komplettes Jahr vergangen und ich bin überglücklich diesen Schritt getan zu haben.. Niewieder ohne.Elhamdulillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...