Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ja, der film ist fiktiv - aber bei solchen dreharbeiten muss man mal versuchen die fiktion als methapher zu verstehen, manchmal steckt eine message dahinter, oft eine politische oder gesellschaftskritische.

um nicht mit einem tiefen diskurs zu nerven, so finde ich doch, dass dieses "seltsam"- bzw. "sonderbar"-sein auf den menschen und die realität zutrifft: es scheint so vieles auf dieser erde anders, fremd und vor allem "verkehrt" für meine wenigkeit zu sein.

das erinnert mich an den ausspruch aus dürrenmatts "die physiker" : "die welt ist aus den fugen geraten."

 

das leben hier machmal ein gefängnis für die seele, ein einziges sanatorium, wo die menschen oft nicht einmal wissen, dass sie verrückt sind; mit ihren wünschen, ihrer hektik, ihrem blinden streben nach dem vergänglichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...