Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich wollte auf einen sehr guten Dokumentarfilm hinweisen, der ab 13.5. in den Kinos läuft. Ich konnte ihn bereits beim achtung Berlin Filmfestival sehen. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der im Irak geboren wurde, allerdings fast sein ganzes Leben in Deutschland bei seiner Adoptivmutter aufgewachsen ist. Nach ca. 25 Jahren trifft er nun das erste Mal auf seine leiblichen Eltern und Geschwister. Nach einiger Distanz am Anfang kommen sich die Familienmitglieder langsam sehr nah. Trotz einiger Unterschiede (kulturell, religiös,...) dominieren doch die Gemeinsamkeiten. Vielleicht hat ihn ja auch bereits jemand auf einem Filmfestival gesehen?!Ich kann den Film nur empfehlen. Er ist sehr emotional, aber auch unterhaltsam. Es gibt auch einen Blog: http://www.mein-vater-mein-onkel.de

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...