Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Recep Ivedik 2, ist echt gut geworden bis auf manche peversen witze finde ich, und vor allem was die oma so alles von sich rauslässt, als eine alte dame...boa :ungluck:

 

der schauspieler sahan möchte ja den erfolg von kemal sunal erreichen, aber sieht unmöglich aus, "saban" ist und bleibt einzigartig in der türkischen Filmwelt. :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wegen diesen Szenen diesen Film auch nicht gucken. Teil 1 hätte ich auch nicht gucken sollen, aber naja, aus Fehlern lernt man ja schließlich. Den Film von Muro habe ich nicht und werde ich mir auch nicht reinziehen, dafür ich meine Zeit doch schon zu kostbar..

 

 

der schauspieler sahan möchte ja den erfolg von kemal sunal erreichen, aber sieht unmöglich aus, "saban" ist und bleibt einzigartig in der türkischen Filmwelt.

Ich persönlich finde, dass in der jetztigen Zeit viele türkische Filme, insbesondere Komödien, Witze beinhalten (falls man es als Witz befassen kann!) die weit unter der Gürtellinie sind und zumal abschäulich sind. Es bringt das Niveau der Zuschauer in den Abgrund und vorallem wird dadurch die allg. sicht der "anderen" über die in der Türkei lebenden Menschen total manipuliert...es kommt beinahe schon so rüber als seien alle in der Türkei wie R.Ivedik :explode:

 

Ich habe in der Frankfurter Büchermesse Yilmaz Erdogan und Metin Üstündag die Frage gestellt, wieso sich die türkischen Komödien negativ entwickelt haben und zu dem gekommen sind, dass man nur noch Beleidigungen einbaut und Witze bzw. Beleidungen von Personen macht, die "etwas" bzw. "jemanden" personifizieren etc. ... und zag kommt die antwort, dass es schon immer so gewesen sei und sonst gab es keine Stellungsnahme..naja eine andere antwort von den war ja nicht zu erwarten. Schließlich ist ja Metin Üstündag selber so einer, der perverse Karikaturen zeichnet :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dieses Thema habe ich schon zu oft thematisiert. Ich kann nur eines hinzufügen: Viele Jugendliche (vor allem diejenigen mit Migrationshintergrund) sind sowieso semilingual und haben keine intakte Muttersprache entwickeln können- und dann kommen dann noch solche billigen Lachstreifen, deren umfangreiches Vokabular sehr gerne übernommen wird. Und schon hört man aus aller Munde dieses kopierte Gesabbel. Und das ist nur der sprachliche Aspekt. Nee danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon hört man aus aller Munde dieses kopierte Gesabbel. Und das ist nur der sprachliche Aspekt. Nee danke.

 

Das ist auch der Grund, warum ich mir das nicht angeguckt habe. Freunde aus der Werkstatt immitieren schon die Ganze Zeit. Mit gefällt es so besser, dass diese "Gespräche" bei mir keine Wirkung auslösen (eben zum mitmachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wie manche schon gesagt haben Receo Ivedik ist zwar witzig und unterhaltsam aber,dass ist kein Film was man z.b. kleinen Kinder zeigen kann worüber man lachen kann. Ich habe in meiner umgebung jüngere Menschen besser gesagt kleiner Kinder machen diese sachen was Recep Ivedik macht selber nach und finden dieses auch lustig.Im ganzen denke ich das es einen großen einfluss auf kleiner Kinder hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...