Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt ist natürlich die Frage, ob das alles Fake oder Real war, wichtig.

 

Also ich persönlich glaube an Telepathie. Der Mensch besteht ja nicht nur aus Körper. Die Seele spielt da eine wichtige Rolle.

 

Der erste "Telepath" hat mir am Besten gefallen. Sehr beeindruckend.

 

Das mit dem Löffelverbiegen von Uri Geller denke ich, kann auch funktionieren. Nämlich mit Bioenergie (siehe dafür Bücher von Ahmed Maranki und seiner Frau).

 

Der Japaner mit dem Messer war schon heftig. Hat mich stark beeindruckt.

 

Dass der eine 30 Sekunden sein Herz "stillgelegt" hat, war auch sehr heftig.

 

Ich frage mich, wie sie das mit dem Messer und dem Herzstilllegen um diese Uhrzeit gesendet haben. Falls es nämlich nicht Fake ist, hätte es ja auch schiefgehen können. Und dann hätte wohl Pro7 mächtig ärger bekommen.

 

Die zwei Ehepaare fand ich nicht so prickeld.

 

Den Typ mit dem Raben fand ich voll idiotisch. Falls das kein Fake war, hat das mit Cin zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Sendung der neuen ProSieben Show schaffte tatsächlich gute Quoten: 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten sich die ersten fünf Mentalisten an, das macht 2,69 Millionen werberelevante Zuschauer. Insgesamt schalteten 3,85 Millionen Menschen ein und sorgten damit für 12,1 Prozent Marktanteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ich bin glaub einfach net, dass das stimmt... Es gab ja auch mal ne Sendung, in der die berühmtesten Zaubertricks verraten wurden... Und man glaubt gar net wie einfach man sowas "faken" kann...

Diesen Uri Geller haben se wahrscheinlich aus der Mottenkiste, denn den gabs schon zu Papas Zeiten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ich bin glaub einfach net, dass das stimmt... Es gab ja auch mal ne Sendung, in der die berühmtesten Zaubertricks verraten wurden... Und man glaubt gar net wie einfach man sowas "faken" kann...

Diesen Uri Geller haben se wahrscheinlich aus der Mottenkiste, denn den gabs schon zu Papas Zeiten... :-D

 

Beim Zaubern weißt man aber von vornherein, dass es einen Trick gibt ;-)

 

Wie erklärst du dir dann die Tricks dieser Show?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube grundsätzlich nicht an sowas... Da kann ja jeder kommen, eine Löffel verbiegen oder sonst was. Man muss es nur geschickt verpacken und vermarkten. Was hat er, was andere Menschen, die keine Löffel verbigen können, nicht haben bzw was kann er?

 

Abgesehen davon wusste man früher, als die Zaubertricks noch neu waren gar nicht dass es sich um gut gemachte Tricks handelt... Erst als man sich intensiv damit beschäftigt hat, wusste man, dass dort ein Trick hinter stecken musste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ibo

 

Ja, diese Vorführung war letzte Woche. Meiner Meinung nach war dies die beste überhaupt. Ich denke, warum sollte das nicht gehen. Gerade wir Muslime glauben doch an die Stärke der Seele (siehe Bücher von Bozdag). Auch wenn dies Fake sein sollte, denke ich, dass Telepathie auf jeden Fall möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, es geht hier doch nur um Illusionen. Die "Magier" haben ein Talent, nämlich den Zuschauer glauben zu lassen, dass da tatsächlich besondere Kräfte am Werk sind. Aber letztlich sind es nur Tricks - Illusionen eben. Da steckt ne ganze Menge Psychologie auch dahinter, neben dem nötigen Equipment.

Ich denke zwar schon, dass es sowas wie Telekinese und vielleicht auch Telepathie gibt, aber hier werden die Zuschauer ganz einfach gekonnt hinters Licht geführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich weiß nicht, wie die Tricks funktionieren, aber das heißt nicht, dass kein Trick dahinter ist. Es gibt viele Dinge, von denen ich nicht weiß, wie sie funktionieren, und doch weiß ich, dass logische Erklärungen und gezielte Vorgänge dahinter stecken, damit meine ich nicht nur solche "magischen" Vorgänge, das fängt schon bei technischen Spielereien an. Experten sehen sofort, was dahinter steckt, Laien eben nicht.

Wie gesagt, es geht bei dem Ganzen nur um Illusionen. Menschen sind manipulierbar, und diese Mentalmagier sind da richtig gut drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...