Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich gucke neuerdings diese Serie. Hab i.wann beim zappen mal gesehen und hörte so dialoge. islam terror jihad.

:verwirrt: wollt ma gucken was die so erzählen.

 

 

http://ibooo.irabev.de/upload/sleepercell.rar

 

 

hier sind einige relavante szenen aus den ersten drei folgen zusammengeschnitten.

 

 

Manche szenen -muss ich sagen- sind doch richtig gut. Aber nur manche szenen.

 

pos:

+ Es wird erklärt dass es zum einen Muslime gibt die den Islam als Friedensreligion sehen, so wie wir und andererseits auch "Muslime" gibt -und die sind auch bestandteil der serie- die es als ihre höchste aufgabe sehen, so viele Menschen (Amerikaner, natürlich überwiegend unschuldige)

zu ermorden. Diese zwei gruppen können nicht die jeweils andere verantworten befürworten das auch nicht, und Islam ist nicht schuld an sowas sondern die Menschen.

Diese Message kommt rüber, aber auch nur wenn man den folgen GANZ sieht.

Sieht man die Folge nur stückweise, bekommt man vlt nur die falschen aussagen über den islam von den terroristen mit, ohne zu verstehen dass das nix mit islam zu tun hat.

 

 

- Manche Aussagen die der Nicht-terrorist Muslim sagt sind auch unangebracht, desweiteren kommt dieser "gute muslim" von manchen großen sünden auch nicht ab etc.

 

 

Ich würd das nicht unbedingt weiterempfehlen.

 

Ein Grund aber warum ich die Serie jez weiter sehen werde ist, dass sie abgesehen von der inhaltlichen message, von der filmstuktur vom handlungsverlauf her eine hervorragende serie ist. Im vergleich zu Serien wie GSG9 oder 24 ist Sleeper Cell mit den Wendungen und Überraschungen im Film weit überlegen, meiner Meinung nach. In dieser Hinsicht gefällt mir die serie sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...