Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ein Routineauftrag artet für den New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) zu einem möglichen Ende der Zivilisation aus. Nachdem er seine Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) verärgert hat, indem er deren Möchtegern-Freund unsanft aus ihren Armen entfernte, soll McClane den Computerhacker Matt Farrell (Justin Long) zum Verhör auf die Wache bringen. Doch in der Wohnung angelangt, hagelt es gleich reichlich Maschinengewehrkugeln. Nur dank McClanes Einzelkämpferqualitäten wird der Computerfreak gerettet und das ungleiche Gespann kann entkommen, während das Apartment um sie herum in Schutt und Asche gelegt wird. Sieben von Matts Hackerkollegen werden liquidiert, doch ehe Einsatzleiter Bowman (Cliff Curtis) dies durchschaut hat, bricht plötzlich der komplette Datenstrom der USA zusammen. Eine terroristische Profi-Hackergruppe um den genialen Anführer Thomas Gabriel (Timothy Olyphant) hat die Vereinigten Staaten im Würgegriff. Nichts geht mehr. Alle Systeme sind down. In den Städten bricht eine Panik aus. Die hastig formierten Sondereinheiten agieren kopf- und hilflos. Der einzige, der den Überblick behält, ist Old-School-Cop John McClane, der Matt beschützen und nach Washington bringen will. Der Hacker durchschaut am schnellsten, was die Terroristen vorhaben... und ist McClane eine große Hilfe dabei, seine nur in Nullen und Einsen denkenden Gegner zu verstehen...

 

 

 

Mein Kommentar zum Film

 

Der Film wurd auch genial gemacht also ich finde das ist einer der besten filme von Bruce Willis

 

Richterskaler von 1-10 : 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hatte es mir in Amerika angeschaut. War echt super :tup:

 

Hehe jetzt mal ´ne blöde Frage an alle:

 

Wir alle haben sicherlich eine Vorstellung wer, wer ist.

 

Dass die Stimme zu einer Person "eindeutig" gehört und ihn zu jenen macht der ihn in seinem Geist als "denjenigen" kennt, dürfte außer Frage stehen.

 

 

Was denkt ihr, ist z.B. der Bruce Willis in Amerika der selbe Bruce wie hier Made in Germany?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was denkt ihr, ist z.B. der Bruce Willis in Amerika der selbe Bruce wie hier Made in Germany?

 

nee glaub ich nicht....Eine Synchro. kann nicht so wirken, wie das Orig. ;-)...

 

 

War wieder voll mit "Action", wie alle anderen Teile auch...

 

Was mir auffällt ist, dass Bruce Willis immer am Ende voller Blut ist, aber dennoch niee Stirbt...Vllt. liegt es ja an dem Titel: "STIRB Langsam" :-D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was denkt ihr, ist z.B. der Bruce Willis in Amerika der selbe Bruce wie hier Made in Germany?

 

nee glaub ich nicht....Eine Synchro. kann nicht so wirken, wie das Orig. ;-)...

 

"Stars" wecken bei ihren Anhängern eine gewisse Emotion aus, wenn sie ihn auf der Leinwand sehen. Darauf es basiert ja, wenn sie Leute für Filme besetzen. Demnach hat ja jeder eine gewisse Emotion und daher auch eine gewisses Bild im Kopf (oder Herzen). Die Stimme ist ein großer Persönlichkeitsübermittler, ob anderssprachige Menschen dieselben Stars so "sehen", wie z.B. ein Japaner oder Däne als wie ein Deutscher?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...