Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

So, dann diskutieren wir mal über Mahsuns Film. Glaub, ist sein erster Film. Also die Thematik des Films ist eigentlich gut, nur habe ich 2 Diskussionspunkte:

 

1.) Irgendwie kommt im Film der Eindruck "Die Kurden sind familienfreundlich und achten auf Tradition" und die verwestlichten Türken haben diese Eigenschaft abgelegt.

 

2.) Fragen von dem einen Zweifler, der sich bei Gott beschwert, werden nicht beantwortet. Die Fragen sind also offen.

 

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film in Kino geguckt und mir hat der Film sehr gefallen. Man kann das eine oder Andere kritisieren aber allgemein ist der Film schön und lehrhaft.

 

1.) Irgendwie kommt im Film der Eindruck "Die Kurden sind familienfreundlich und achten auf Tradition" und die verwestlichten Türken haben diese Eigenschaft abgelegt.

 

 

Ist das nicht so? :)

PS: Ich komme aus der westlichsten Stadt der Türkei und was da Kirmizigül behauptet ist wahr. Natürlich gibt es da ausnahmen aber es wahr schliesslich von Grossstadt dir Rede. Und ganz am Ende kam ein statistik ins Bildschirm wo die Altesheime in grosstädten und kleinstädten vergleicht wurden. Dies erklärte schon alles.

 

2-Da stimme ich dir zu. Da wurde keine konkrete Antwort gegeben. aber trotzdem war der Film gutherzig gemacht worden.

 

Im Allgemeinen kann ich den Film allen empfehlen...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurd auf die GALA in Essen von dem Film eingeladen und hab Fotos mit den Schauspielern so nebenbei :cooooool: ^^

 

aber abgesehen davon, find ich dass der film kamera technisch auf einem hohen niveau ist, dafür dass das sein erster Film ist. also daumenhoch

 

Zu deinen Fragen:

Es kann vlt sein dass es so indirekt rüberkommt (kommen soll?), aber ich glaub nicht dass das seine direkte absicht war.

Er hätte auch kurdische Altersheime und Tükisches Familienbewusstsein zeigen können -wobei tatsächlich der Eindruck erweckt wird, dass es ga keine kurdischen Altersheime geben könnte.

 

Die Stellen wo einer wirklich voll den glauben verliert und i.was von sich gibt, emfand ich voll heftig. Und du hast recht, so richtig "beantwortet" wurde das nicht. Es wurde vlt i.wie anders noch aus seiner verzweifelten sitution rausgeholt aber das wars.

Wenn er das schon in seinem film anspricht denk ich, dass er wenigstens in manchen punkten mit ein zwei sätzen hätte das zu beantworten versucht.

in diesen Punkten ist der Film auf jeden Fall zu kritisieren.

 

Ansonsten find ich den Film ganz gut.

Emotional und schauspielerisch super dargestellt. Also dass is ja die Stärke des Films, Emotionen mit allen mitteln bestmöglichst rüber zu bringen, thematisch Freundschaft, Familie, Eltern/Kinder usw.

empfehlenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...