Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Also.. in english gucken wir grad den film "yasmin".

Es geht um Yasmin, eine englishe Pakistanerin, die einen mann auf papier heiraten musste, um die ganze Familie nach england bringen zu können.

Ihr "Mann" ist ein verrücktgewordener Ziegenhirte. Ihr vater ist schon ein alter Mann (anscheinend guter muslim) und Ihr Bruder ein Drogendealer, der aber vor seinem Vater sich sehr religiös verhält und sogar ezan macht.

Yasmin hat mit Islam auch nicht viel am hut. Täglich, wenn sie zu arbeit fährt zieht sie Kopftuch etc aus und zieht sich "europäisch" an. Sie arbeitet in einem Krankenheim (oder so) und hat da einen ziemlich engen Freund. Dennoch verzichtet sie auf alkohol. Zusätzlich möchte sie sich von ihrem "Mann" scheiden, weil er ihr mit seinen ziegen und so auf die nerven geht...

Der wende punkt liegt beim elften september. Von hier ändert sich Yasmins und ihres Bruders Leben völlig - Jedoch: in verschiedene weisen.

 

das ende (die andere hälfte) will ich nicht vorwegnehmen... aber insgesamt fand ich den film ganz toll und schön :'( ... obwohl ich zuerst dachte, dass er den islam schlecht darstellen möchte... naja... besonders yasmins vater, mit seinen bemerkungen zeigt, worum es im islam geht...

also: ich fand ihn soweit ok... hätte aber gerne noch mehr meinungen, wenn ihn jemand gesehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film an sich kenne ich nicht, aber ich weiß aus der Schule, dass so Filme über den Islam immer problematisch, je nach dem wie er dargestellt wird... In Kunst gucken wir uns immer solche Filme an und ich fühl mich da i-wie angesprochen, auch wenn die Dinge, die gezeigt werden gar nichts mit mir zu tun haben, aber naja...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...