Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen lief im ARD der deutschürkische Film Gegen die Wand, worin u.a. Sibel Kekilli eine der Hauptdarsteller ist.

 

Ich möchte mir jedes weitere Kommentar über den Film ersparen. Ich wundere mich, dass so ein Schrott den Goldenen Bären erhalten hat. Ein Film, den ich nicht noch einmal gucken würde. Hatte mir nur aus reiner Neugier geguckt, da viel Wirbel darum und um die Hauptdarastellerin Kekilli gemacht wurde. Am Ende aber fühlte ich mich wie mit Schlamm besudelt! :daumrunter:

 

Meine Note zum Film: 6

 

Mehr dazu siehe unter:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Gegen_die_Wand

 

Ich habe gehört, dass die Familie von Kekilli sie verstoßen haben soll, nachdem ihre Eltern erfuhren, was ihre Tochter angestellt hat. Der Vater zum Beispiel soll nach eigenen Angaben in einem Interview im türkischen Fernsehen es zutiefst bereuen, dass er nach Deutschland gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsfilm wird das sicher nicht, aber ne 6 würde ich ihm auch nicht geben.

Ich kann mir vorstellen, dass Ähnliches vielleicht wirklich ab und an vorkommt, nur nicht ganz so drastisch, mit Mord und Totschlag.

Über die sexuellen Ansichten der Figuren will ich nicht reden, sowas ist nicht mein Ding.

Aber was die Identitätsfindung angeht - ich denke bezüglich der Identität hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Und jeder geht da seinen eigenen Weg. Und manchmal müssen nunmal Mauern eingerissen werden, um etwas Neues aufzubauen. Wer will das leugnen?

 

Außerdem empfinde ich tiefen Respekt gegenüber Akins Mutter Hadiye. Das schreckt mich schon davon ab, seinen Film als miserabel abzutun. Ich denke damit macht man es sich auch etwas zu einfach. Der Film ist ziemlich starker Tobak, den muss man erstmal verdauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...