Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Vor einpaar Tagen lief wieder einmal der Film Terminator. Gedreht wurde der Film im Jahre 1984. Filminhalt siehe:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminator_%28Film%29

 

Ich habe den Film einpaarmal gesehen (zum erstenmal als Kind). Fand ich damals spannend. Doch diesesmal konnte ich einfach nicht gucken und brach ab! Achtziger Jahre, wo Menschen an nichts anderes dachten als möglichst viel Spaß zu haben, dann die Gymnastik mit begleitender Musik, für heutige Zeit komisch klingende Musik, dann komische buschige Haarfrisuren (das zeigt die Erbrämlichkeit, wie Menschen blind der Mode folgen), alles einfach grauenhaft. Der Zeitgeist des Films passte einfach nicht in unsere Zeit.

 

Jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich damals gelebt habe!

 

Tja, vielleicht wird der Zeitgeist von heute den Leuten in 20 Jahren wiedrum "komisch" oder "grauenhaft" vorkommen. Damals (vor 20 Jahren) gab es kein Internet, keine Handys, kein MP3, was heute alles aus den Haushalten nicht wegzudenken ist. So denken wir: "Wie konnten die Menschen damals überhaupt ohne all das leben?" Vielleicht werden die Menschen in 20 Jahren auch so über uns denken.

 

Letztendlich wirft obiges Beispiel immer die folgende Frage auf - vor 20 Jahren, heute und auch in 20 Jahren: Wohin leben wir eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...