Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

SelamunAleyküm !

 

Seit Gestern gibt es den "Kurtlar Vadisi - Tal der Wölfe" in der Videothek.

Ich habe ihn im Frühling in Istanbul gesehen. Damals gab es aber keine Version auf Deutsch (nur Untertitel).

 

Es hat lange gedauert bis eine deutsch synchronisierte Fassung kam.

Was denkt ihr woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Film ein ziemlicher Schrott ist, den sich sowieso nur Türken ansehen, weil er ihrem Nationalstolz schmeichelt.

 

Der Film war nicht schlecht. Gute Kameraführung, wenige aber brauchbare Spezialeffekte. Die Synchronisierug auf türkisch ist auch gelungen. In den Spannungsmomenten kam gute Musik die ihn zusätzlich anheizte.

Die colorierung war ist super gelungen.

 

Der einzige Schrott, der den Nationalstolz scmeichelt, ist der Kebap in Deinem Mund (bitte mit alles, ...und Soss). :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht nur den Film gesehen, sondern die ganze Serie, mein lieber Götterdämmerung. Ich fands toll, auch wenn ich keine Türkin bin und das wohl wenig mit meinem Nationalstolz zu tun haben kann!

 

Übrigens, nach deinem Argument müssten schätzungsweise 80% der Hollywood-Produktionen "ziemlicher Schrott" sein, "den sich sowieso nur [uS-Amerikaner] ansehen, weil er ihrem Nationalstolz schmeichelt."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nach deinem Argument müssten schätzungsweise 80% der Hollywood-Produktionen "ziemlicher Schrott" sein, "den sich sowieso nur [uS-Amerikaner] ansehen, weil er ihrem Nationalstolz schmeichelt."
Solche Filme sind Schrott, egal woher sie kommen. Amerikanische Filme von solcher Machart, kommen allerdings kaum noch ins Kino, sondern wandern gleich in die Videotheken oder laufen auf Privatsendern nachts um 3.30 Uhr.

Kennt man doch: Unrealistische Handlung, superböse Bösewichte, zum Kotzen heldenhafte Helden, die sich mit den unglaublichsten Tricks durch die aussichtslosesten Situationen kämpfen, zweitklassige Schauspieler, billige Spezialeffekte, viel Geballer, ein paar Explosionen... Kurz: Schrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Ein serbischer Freund, der nach Götterdämmerung meinen türk. Nationalstolz befriedigen will, :lachen: ,

hat gerade bei angerufen.

Zufällig hat er den Film gerade gesehen, und sagt dass er toll ist.

 

Er meinte, die Story mag vielleicht fiktiv sein, könnte aber in anderem Maße durchaus gegeben sein. Wenn man im Film z.B. das Produkt (also die Organe) gegen PetrolOil austauscht, hat das massiven Wahrheitswert.

Und das mit edn organen hat ihn auch zum denken angeregt.

 

Übrigens meinte er, was die deutsche Fassung angeht, deshalb jetzt erst herrausgebracht worden sei, weil zitat "die aktuelle Bush Regierung" hat ihre Macht im Vergleich zu vor 2 Jahren stark verloren hat".

 

Das würde bedeuten, dass Mr. President seine ehemalige Beisskraft nicht

mehr hat. Die Verlegerfirmen hätten bewußt auf eine Situation gewartet, wie den Ausgang der Wahlen von der Vorwoche. Den Rücktritt von Rumsfeld (ein Rücktritt ist das schlimmste was einem Politiker passieren kann).

Sozusagen, nachdem Sturm kommt die Ruhe, und in der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit edn organen hat ihn auch zum denken angeregt.
Ausgerechnet das hat ihn zum Nachdenken angeregt? Und was denkt er da so?

 

Der Film ist ein billig produzierter Action-Reißer, ganz gute Unterhaltung mit ein paar Dosen Bier.

Wenn man den Film allerdings ernst nimmt, etwa gar meint, da sehe man einmal die Wahrheit, dann wird es bedenklich.

Übrigens meinte er, was die deutsche Fassung angeht, deshalb jetzt erst herrausgebracht worden sei, weil zitat "die aktuelle Bush Regierung" hat ihre Macht im Vergleich zu vor 2 Jahren stark verloren hat".
Ohh, ganz gewiss. Dieser Film ist sicher die größte Sorge der Bush-Regierung! :lol: Da hast Du echt Glück, einen so schlauen Freund zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ein billig produzierter Action-Reißer, ganz gute Unterhaltung mit ein paar Dosen Bier.

Wenn man den Film allerdings ernst nimmt, etwa gar meint, da sehe man einmal die Wahrheit, dann wird es bedenklich.

Der Grund warum Du versuchst Filme als Realität wahrzunehmen, dürfte am Bier liegen. :lachen:

Bei Zeichentrickfilmen stelle ich mir das aus Deiner Sicht witzig vor.

 

Hinten am Cover steht, die Einleitung bassiert auf wahre Geschichte (und fang jetzt bitte auch nicht an, wahrzunehmen der Irak existiere in Wahrheit nicht), und dann geht die Post ab mit der fiktiven Geschichte. :cooooool:

 

Versuch die Filminfo mal nüchtern zu lesen, dann könnte Dir der Film auch womöglich gefallen.

 

Dieser Film ist sicher die größte Sorge der Bush-Regierung! :lol: Da hast Du echt Glück, einen so schlauen Freund zu haben.

 

Ob er sooo schlau ist wie Du weiss ich nicht, allerdings dürfte ehr öfter Nüchtern sein.

 

Das die Bush-Regierung die aktuellen Probleme bekämen würden, war vor 2 Jahren selbst für mich vorherzusehen.

Ja sogar Saddam hatte vor einem Angriff gewarnt, mit den Worten "das könnte für euch ein neues Vietnam werden, also bleib zuhause und tu die selbst was gutes". Ich glaube dass ich sogar was aktuelles gelesen habe, wo Bush den Krieg im Irak mit Viernam zu vergleichen begonnen hat.

 

Die Gelegenheit für die Filmfirma ist günstig, die Fassung mit den anderen Sprachen auf den Markt zu bringen. Ausserdem mehren sich nun schon eigene Stimmen gegen die Regierung, die sogar bürgerliche Telefongespräche unter ihrer Kontrolle hält, sodass eine Generalzensur, so wie Du es schon gemeint hast die kleinste Sorge sein dürfte.

 

hmm...Mein Kumpel war doch etwas schlauer als Du. :Applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der film ist richtig gut in diesem film wird gezeigt wie die leute im krieg leiden

 

an diesem film kann man sehen wie gut wir es hier haben damit meine ich das z.B heute im Irak tag täglich menschen um ihr leben fürchten müssen

 

stellt euch vor ihr müsst jeden tag damit leben (das im kopf behalten) das jeden moment ein anschlag passieren kann

 

meine note an den film 2+

 

ich würd noch schlimmer machen also die Szenen weil es richtig schlimm war im Krieg!!

 

Gott möge den Menschen beistehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Videothek ist eine Verleihversion, dh. die dürfte nicht verkauft werden. Ausserdem funktionierte bei mir die türkische Audio nicht.

Bei Amazon habe ich den Film gefunden, und zwar eine 2Disc-Edition, villeicht geht ja da die türk.Audio.

 

Wie gesagt, in der türkischen Sprache kommt der Film einfach besser rüber. Worte wie Mut, Ehre und Anstand ergeben einen eindeutigen Sinn auf türkisch, die bei der deutschen Sprache nicht den selben Emotionsgehalt wecken.

 

http://www.amazon.de/Tal-W%C3%B6lfe-DVDs-Necati-Sasmaz/dp/B000KF0FR8/sr=8-1/qid=1164549978/ref=pd_ka_1/302-7516204-4455225?ie=UTF8&s=dvd

 

 

DVD-Erscheinungstermin: 26. Januar 2007 (lt. Amazon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...