Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich setze fort im meiner Klassikserie. Nach den Dreiteilen "Der Pate" und "Zurück in die Zukunft" kommt als nächstes der Klassiker "Indianer Jones".

 

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00009Q98M.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1107954859_.jpg

 

Am Besten gefällt mir die letzte Folge, in der Jones und sein Vater gegen die Nazis ankämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

S.a. Yakuza.

 

Der Mr. Indiana Jones ist auf der Suche nach der Bundeslade, wie auch seine Gegenspieler. In der Realität waren es auch König Arthur und viele andere zuvor, auch die Nazis. Die Bundeslade war schon immer ein Objekt der Begierde, der Mächtigen und der Machtbessensenen schon lange bevor es den Hollywood Leuten als Filmvorlage diente.

 

Der Hl Bernhard (von Clairvoux), der später vom Kollegium der christlichen Päpäste heilig gesprochen wurde, erlebte eine Vision:

Er solle nach Jerusalem reisen, zu einem Tempel König Salomons, und die Bundeslade (um die es sich im Film dreht), nach Frankreich holen.

Es enthält die empfangenen, originalen Gebote des Hz. Musa (dem heiligen Moses) und einige andere "Utensilien" von ihm und seinem Bruder Harun (a.s.). Berhard beschlos seine Vision dem Papst (dem Urban II.) mitzuteilen, der u.a. daraufhin beschloss einen heiligen Krieg zu starten um auf diese Weise nach Jerusalem zu gelangen, womit sie als grausame Kreuzzüge in die Geschichte eingingen.

 

Um dafür eine riesige Menge mobilisieren zu können, nahm er einige der wichtigsten damaligen Ritter zu seiner Seite und behauptete: Im heiligen Land wüten Feuer, Schwert und Plünderung, die Heiden würden das Land entweihen. So hatte er eine Macht hinter sicht um insgeheim die Bundeslade mit einem Orden aufzufinden- ohne Erfolg (bis auf die neun Ritter, die geheimes WISSEN jahre später mitgenommen haben)

 

Aber das war nur der ein kleiner Teil der Story um die Bundeslade selbst...

Sie ist eines der zentralen Objekte fast aller Zeiten, um die sich die Weltherrschaft seit eher dreht. Selbst Heute ist sie hochbrisant.

Immens wichtig ist es für die Völker des Yahudi, es zu finden um damit u.a. eine Mauer der Heroides zu korrigiren, oder sowas ähnl (zur Sicherheit muss ich nochmal bei meinen jüdischen Freunden nachfragen). Wobei die Christen, obwohl stark interssiert, nach aussenhin es als gelassen sehen, denn letzten endes ist es womöglich für alle Parteien "der Exit Way", den sie alle schon seit Jahr1000en prohezeien.

 

Die Bundeslade ist bekannt, als der Fund, der die "endgültige Zeit" über die Erde anläutet (also nicht nicht Klimakatastophe...usw;)). Selbst der Film "Matrix" deutet auf suptile Art auf die Bundelade hin, dem "auserwählten", der in dem Fall statt dem Fund der Bundeslade, wird ihm lediglich eine farbige Pille zum schlucken empfholen. Dem auserwählten war die richtige Entscheidung über die Pille bewußt, und "Er" änderte die gesamte "Welt".

 

Voilaa...kann man sagen das Jones eine Vorversion von Matrix war.

 

Widerwillen sind die unsichtbaren und viel massivieren Kräfte sind jedoch weder auf Erz noch auf materiellen Reichtum aus. Alle wollen, seit je die Bundeslade finden. Denn der Finder soll das Ende der endlichen Zeit per Horn blasen, oder es wird das Ende der Zeit geblasen. Der Spreu wird sich dann vom Weizen trennen.

 

Na dann, alles gute bei der Such Mr. Jones.

 

PS: Übrigens auch eines meiner lieblingsFilme übehaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...