Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selâmün aleyküm!

 

Wer hat die vorletzte Folge der TV-Serie Lindenstraße geguckt? Dort ist die Rolle der Lisa Hofmeister zu Islam konvertiert.

 

Ich gucke mir die Serie in der Regel nicht an, bin auch kein Fan davon, aber ich bin auf Lisas Konversion im Internet aufmerksam geworden.

 

Das ist Lisa:

 

http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/x/316DFC9065724EEDC12569D1005D3998?OpenDocument&par=rst

 

Hier könnt ihr euch die Folge angucken, wo Lisa zum Islam konvertiert:

 

http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/x/76829AF08FBD4995C12571D300374037?OpenDocument#

 

Wie ist der Regisseur auf die Idee gekommen? Wollte er die Einschaltquoten erhöhen?

 

Mal sehen, wie es weitergeht. (Eines Tages erscheint Lisa plötzlich mit Kopftuch zur Arbeit und ihr Chef ist mit der Situation überfordert? :-D

Oder...: Irgendwann überlegt Lisa es sich anders und tritt wieder aus? :-/ )

 

Vesselam!

 

Vesselam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hast Du auch die Rollenbiographie von Lisa gelesen? Dass sie jetzt zum Islam konvertiert, passt wie die Faust aufs Auge. (Und ist auch nicht so unrealistisch: KonvertitInnen haben nicht selten so eine Mir-dem-Leben-nicht-zurecht-kommen-Biographie.)
Wie ist der Regisseur auf die Idee gekommen? Wollte er die Einschaltquoten erhöhen?
In der Lindenstraße wird so ziemlich jedes gesellschaftliche Thema verwurstet: Ausländer, Schwule, AIDS, Scheidungen und Beziehungskisten jeder Art, Nazis (Klausi Beimer und der böse Olli), Kindesentführung (Gabis Maxl), Vatermord (Momo)... Lisa hat auch schon den braven Priesterschüler Matthias mit der Bratpfanne erschlagen und es vertuscht, indem er auf die Bahngleise gelegt wurde. Kleptomanin war sie auch schon und ihr Kind hat sie vernachlässigt.
Irgendwann überlegt Lisa es sich anders und tritt wieder aus?
Oder sie wird als Möchtegern-Selbstmordattentäterin erwischt wie diese beiden Konvertitinnen vor kurzem. Das würde gut in die Lindenstraße und zu Lisa passen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...