Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nun ist es gekommen, wie es kommen mußte. In Indien ist seit einigen Tagen der Kinofilm ?Matrix 2? verboten worden.

 

Grund für dieses Verbot: Die Inder sind der Meinung, Keanu Reaves wird als der Messias, als der Auserwählte, kurz gesagt als Jesus, dargestellt.

 

Im Christentum, sowie im Islam, gibt es den Glauben an den Messias (auf türkisch: Mesih). Der Messias wird kurz vor dem Weltuntergang die Erde vor dem Antichrist (auf türkisch: Deccal) retten. In Matrix 2 übernimmt Keanu Reaves diese Rolle.

 

Ich habe nur den ersten Teil dieses Filmes gesehen. Ich fand es katastrophal. Teil 2 werde ich mich aus Protest nicht ansehen. Mein Protest wird natürlich der Allgemeinheit nichts nützen! Aber es gehört zu meiner Identität, zu meiner Persönlichkeit, daß ich meine wertvolle von Gott gegebene Zeit nicht für etwas verschwende, was sich lächerlich über meinen Glauben machen. Ich habe es nicht nötig!

 

In den letzten Wochen sind die ersten Opfer dieses Film in den Staaten aufgetuacht. In einigen Teilen der USA kam es zu brutalen Mordakten. Die Täter sagten vor Gericht alle das gleiche aus: ?Ich möchte die Menschen von diesem System befreien und sie in das Matrixsystem einschleusen!?. Die Täter wurden teilweise freigelassen, weil sie für Unzurechnungsfähig abgestempelt wurden.

 

Es entwickelt sich langsam eine ?Matrix-Kultur?. Ich habe zwar nur den ersten Teil gesehen, kann aber mit Recht behaupten, daß dieser Film die Zuschauer unbewußt sozio-psychologisch Beeinflußt. Das schlimme daran ist, daß es UNBEWUßT ist.

 

Eine unbewußte Beeinflussung schlägt sich negativ auf das Verhalten nieder. Damit es nicht zu Fachspezifisch wird, gehe ich nicht auf die Details dieses Prozesses ein.

 

Da viele sicherlich Matrix gesehen haben, würde ich euch um eure Meinung bitten.

 

Gruß

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja interessant. Wusste ich gar nicht. Ich habe den Film

noch nicht gesehen, auch nicht den ersten Teil.Warum?

Ich mag keine völlig unrealistischen Action-Spektakel.

Ich liebe dafür Thriller die gutgemacht sind und auch relativ

realistisch wie z.B Sieben !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch der film ist

gegen religionen

ich rate auch keinem diesen idiotischen film

´´bruce allmächtig´´zu gucken es wär nicht schlecht wenn wir so was immer hier bei forum kritisieren!

Oder nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Matrix würde ein super film sein, aber weil es auch religiöse eigenschaften(z.B die namen) hat , finde ich es nicht gut.neo, morpheus .... und die anderen namen , das sind alles griechische götter!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scream war der Anfang der Teanie-Horror Filme. Ich denke, Matrix wird der Anfang solcher Filme sein. Also es werden weitere Schwachsinnige Filme folgen, die die Schöpfungsgeschichte indirekt angreifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum

 

es wird nach matrix revoulution noch 2 andere teile kommen. Nach Matrix Revoulution wird Matrix Recognized kommen und das andere weis ich noch nicht.Das dritte teil wird bestimmt langweilig und die anderen auch(meine Meinung).

 

Aleykumselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...