Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde!

 

Ich möchte hier aus einer Antwort aus der Internetseite www.sorularlaislamiyet.com (Englisch: http://www.islamanswering.com) eine kurze Zusammefassung zum Thema schreiben:

 

Themen über Liebe, intime Sachen und üble Nachrede sind zwischen Männern und Frauen nicht erlaubt.

 

Jedoch religiöse Themen zu diskutieren sind nicht nur erlaubt, sondern auch eine sehr gute Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Sachen müssen Menschen mit Ihren Gewissen vereinbaren. Islam ist keine Religion, wo alles vorgeschrieben wird.

 

Man sollte stets wissen, wo die Grenzen sind. Eine lockere Beziehung zwischen Männern und Frauen aber auch eine strikte Trennung sind beides Extreme die vermieden werden sollten.

 

Außerdem hängt es sehr von der Situation ab. Eine Trennung im Schwimmbad ist natürlich eine Pflicht aber im öffentlichen Leben eine Qual.

 

Das ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Levent und möchte hinzufügen, dass es nicht auf die Wahl des Gespräches ankommt, sondern auf die Qualität.

 

Das heißt, egal ob es sich um Forenspiele, religiöse Diskussion oder sonst was handelt, wenn es die Form eines intemen Gespäches oder zB. eines Flirts annimt, ist es nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamdula bruder genau so meint ich das tuht mir leid wenn ich vieleicht auch zu forsch war inschaalah kriegen wir das hin salaam

 

O.k. dann ist es ja gut. Aber ich, und wahrscheinlich ganz viele hier, haben dich so verstanden, als wäre es im Islam nicht erlaubt, dass Männer und Frauen miteinander reden. Klar gibt es sachen, die bereden Männer unter Männern und Frauen unter Frauen viel lieber. Dafür habe ich verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer hier meint oder in anderen Foren zu flirten, ist fehl am Platz. Wir sind hier um Wissen auszutauschen und vernünftige Diskussionen zu führen.

 

Das heißt, egal ob es sich um Forenspiele, religiöse Diskussion oder sonst was handelt, wenn es die Form eines intemen Gespäches oder zB. eines Flirts annimt, ist es nicht erlaubt.

 

Genau so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...