Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

as salamu alaikum,

 

oder im Jenseits das Vielfache davon?

 

Das ist hier die Frage!

Nämlich dann, wenn es um Ehebruch, Unzucht, Diebstahl... geht.

Ich habe immer den Eindruck, daß viele nicht darüber nachdenken, daß eine Steinigung im Diesseits wesentlich milder ist, als wie wenn Allah uns gerecht und nicht barmherzig richtet!

Es ist natürlich richtig, daß vier Muslime den Ehebruch bezeugen müssen, und zwar müssen sie bezeugen können, daß der Mann in der Frau war, aufeinanderliegen reicht nicht...aber das gilt für das Hier + Jetzt, Allah sieht alles, und Er braucht keine Zeugen- astaghfirullah!

 

Ein Bruder aus dem nördlichen Schwarzwald sagte einmal:

Da Allah alles für uns gut macht, müsste man sich, sollte einem ein vorbeifahrender Zug den Arm abreissen, sagen: Allhamdulillah! Er allein weiß, was ich mit diesem Arm alles verbrochen hätte! Jetzt ist er mir schon ins Paradies vorausgeeilt, und ich kann mit diesem Arm nicht mehr sündigen!

Jetzt muß man das nur noch auf die abgehackte Hand übertragen...

 

wasalam

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam liebe Schwester,

 

du hast natürlich völlig recht!

 

Allah ist Allwissend! Und da er nicht an Zeit und Raum gebunden ist, weisst er alles schon vorher!

 

Im Koran heisst es: Ud´uni estecipleküm ! (so wird es ausgesprochen!)

Auf Deutsch: Betet Mich an und Ich antworte Euch!

 

Manchmal wenn wir beten und unsere Wünsche erfüllen sich nicht, heisst das nicht, dass uns Allah nicht hört oder unsere Wünsche nicht akzeptiert!

 

Da er Allwissend ist, entscheidet er selbst, ob unsere Wünsche gut für uns sind!

 

Beispiel aus dem Risale-i Nur:

 

Ein kranker Mensch geht zur Apotheke und sagt: Ich bin krank! Gebe mir diese Medizin!

Der Aporheker oder der Arzt kann nun entscheiden:

1. Nein, diese Medizin wirkt nicht! Ich gebe dir eine andere Medizin!

2. Nein, du bist nicht krank! Es kommt die nur so vor! Von daher ist es besser, wenn du KEINE Medizin nimmst!

3. Ja, diese Medizin gebe ich dir! Sie wird dir helfen!

 

 

Genauso ist es im wirklichen Leben. Wir wollen dieses und jenes von Allah! El Alim (der Allwissende) entscheidet dann selbst, was gut für uns ist.

 

Fazit:

 

In der Tat, wenn ein Zug unser Arm abreisst, sollte man stets sagen:

Elhamdülillahi ala kulli hal!

auf deutsch: Gepriesen sei Allah für jede Tat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

as salamu alaikum,

 

oder im Jenseits das Vielfache davon?

 

Das ist hier die Frage!

Nämlich dann, wenn es um Ehebruch, Unzucht, Diebstahl... geht.

Ich habe immer den Eindruck, daß viele nicht darüber nachdenken, daß eine Steinigung im Diesseits wesentlich milder ist, als wie wenn Allah uns gerecht und nicht barmherzig richtet!

 

Soll das etwa bedeuten,daß eine Steinigung auch noch eine gute Tat sein soll? :-/

Wenn ich solche Argumente lese,dann macht mir der Islam Angst,ehrlich gesagt! :-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das etwa bedeuten,daß eine Steinigung auch noch eine gute Tat sein soll?

 

Ich glaube eher, sie wollte damit sagen, dass es immer etwas gibt, was schlimmer ist, als das, was einem wiederfährt. Beispiel: Im Gefängnis 18 Jahre zu sitzen ist nicht schlimmer als die Todesstrafe zu bekommen.

 

Wie kann Bestrafung von Ehebruch, Sex vor der Ehe oder auch den Wunsch den Glauben zu wechseln überhaupt bestraft werden? Das ist etwas das ich nicht verstehe, sollten wir Menschen nicht frei entscheiden dürfen?

Keine Angst, ist beim Christlichen Glauben nicht viel besser, dieses Angsteinflössen vor dem Jenseits. Ich lebe doch jetzt und hier, woher will ich wissen was nach meinen Tod geschieht? Vielleicht folge ich jetzt Wort für Wort der Bibel oder auch den Koran, und nach dem Tod ist nix... dann hab ich auf vieles vielleicht verzichtet.... ganz umsonst.

Schlimm finde ich bei Islamischen Ländern nur dass dort die Religion an der Macht ist, meiner Auffassung nach sollte Religion und Staat immer getrennt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas das ich nicht verstehe, sollten wir Menschen nicht frei entscheiden dürfen?

 

Der Mensch entscheidet ja auch selbst. Aber damit eine GESELLSCHAFT funktioniert, muss es ja bestimmte Regeln geben. Genauso wie jeder Staat bestimmte Regeln und Strafen braucht, damit das Zusammenleben funktionieren kann, gibt es auch diese in den Religionen.

 

Vielleicht folge ich jetzt Wort für Wort der Bibel oder auch den Koran, und nach dem Tod ist nix... dann hab ich auf vieles vielleicht verzichtet.... ganz umsonst.

 

Was haben wir den schon verpasst, wenn wir auf ein paar Sachen verpassen? Was aber, wenn es Hölle und Himmel gibt? Hätte es dann für dich gelohnt in einem vergänglichen Leben "Spaß" zu haben um auf das "ewige Spaß" zu verzichten ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch entscheidet ja auch selbst. Aber damit eine GESELLSCHAFT funktioniert, muss es ja bestimmte Regeln geben. Genauso wie jeder Staat bestimmte Regeln und Strafen braucht, damit das Zusammenleben funktionieren kann, gibt es auch diese in den Religionen.

 

Klar, verstehe ich auch, in der Katholischen Kirche wird zum Beispiel jemand der nach einer Scheidung wieder heiratet exkommuniziert... Das betrifft aber nur den kirchlichen Bereich des Lebens, die Kirche hat aber keine Macht über uns was Gesetze betrifft, mein Vater wurde aus der Kirche ausgeschlossen, aber weder musste er Strafe zahlen, noch kam er ins Gefängnis oder wurde hingerichtet...

Auch in der Katholischen Kirche wird man dumm angesprochen wenn man sagt man will den Glauben ablegen, aber es ist dann letztendlich die eigene Entscheidung... es besteht kein Zwang einer Religion anzugehören wenn man das nicht möchte, wie es beim Islam eben der Fall ist... in einigen Ländern wird man mehr oder weniger für soetwas bestraft...

Dass jede Religion Regeln und Gebote hat ist klar... schlimm ist es wenn diese Gebote zu weltlichen Gesetzen werden...

 

 

Was haben wir den schon verpasst, wenn wir auf ein paar Sachen verpassen? Was aber, wenn es Hölle und Himmel gibt? Hätte es dann für dich gelohnt in einem vergänglichen Leben "Spaß" zu haben um auf das "ewige Spaß" zu verzichten

 

Ich verstehe was Du meinst, und bin mehr oder weniger Deiner Meinung, falls man an ein ewiges Leben glaubt und darauf hinarbeitet, ist der Verzicht auf manches hier sicher lohnenswert.

Und ich bin sicher kein Mensch der unmoralisch lebt, sich zukifft und mit Alkohol vollaufen lässt, allerdings wenn jemand so leben möchte, denke ich sollte er es tun können, ohne dass irgendwelche Strafen auf ihn warten... meiner Meinung nach sollte man leben wie man möchte, solange man niemanden anderen schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaub stellst du nur fragen :-)

sag doch mal woraus willst du hinaus ?

immer diese themen ansprechen und bis zum tod umfallen diskutieren ?

 

beschreib dich doch mal erst... bisz du nun ein ateist ? katolik ?

wieso steht unter deinem bild "Gott ist grösser als jede religion" ?

wenn du ungläubisch bist was hat Gott für eine rolle für dich ?

 

beschreib dich mal sehr geehrte forum-freund bevor du und durchlöcherst mit deinen fragen

wie lebst du ? wie betest du ? an was glaubst du ? was passiert mit dir wenn du stirbst all solche fragen solltest du beantworten bevor wir harmonisch diskutieren können

 

und nicht einfach herkommen und

hey leute was ist mit steinigen

hey leute in afganistan wird ein christ zum tode verurteilt

usw. usw.

 

weisst du das hat mit toleranz und höflichkeit nichts zu tun...

 

alles nur blaaa blaaa von dir...

 

es tut mir leid das musste jetzt mal sein

 

du versucht immer wieder meine religion so darzustellen als wären wir alle dämonon oder ufos oder was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du das hat mit toleranz und höflichkeit nichts zu tun...

 

alles nur blaaa blaaa von dir...

 

es tut mir leid das musste jetzt mal sein

 

du versucht immer wieder meine religion so darzustellen als wären wir alle dämonon oder ufos oder was...

 

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Ich versuche Niemanden als Dämon darzustellen.Ich erlaube mir nur Kritik an allen Religionen zu üben.

Meine Hauptthese: Religionen verursachen oft Leid!

Auch der Islam.

 

blaaa blaa von mir?

Ist eine so qualvolle Hinrichtung wie die Steinigung blaa blaa für Dich?

Nur mal zur Info: Da wird ein Mensch bis zur Hüfte eingegraben und dann mit Steinen beworfen bis zum Tod.:-( :-( :-(

Die Steine dürfen nicht zu klein sein,weil es sonst zu lang dauert,aber auch nicht zu groß.Sonst würde der Hingerichte nicht genug leiden..

 

Über meinen Glauben habe ich schon oft geschrieben,Fatih_Sultan.

Einfach mal meine Beiträge lesen. ;-)

(Mein Usertext sagt schon viel aus)

 

Zurück zu meiner Frage:

Du bist also für die Steingung,Fatih_Sultan??

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds nicht tun, wozu auch, um der Gesellschaft zu zeigen, dass diese Sünden was Schlechtes auf sich haben, um sie so abzuschrecken, damit sie das nicht mehr tun?

Jeder Mensch ist auf sich alleine gestellt, und jeder Mensch wird die Strafe schlussendlich büßen, ob hier oder im Jenseits...

Es geht also die anderen menschen gar nicht an, wenn jemand eine Sünde begeht... Er ist alleine dafür verantwortlich. Ich glaub nicht, dass er dann her kommt und die Leute anfleht: "Bitte steinigt mich!"

Also liegt es auch nicht an andere Menschen seine Strafe zu erteilen, das ist ganz allein Gottes Sache. Entweder wird Gott ihn auf der Erde abbüßen lassen, wie zB.: ein Unfall, eine Krankheit, etc., oder es wird ihm im Jenseits schlechtgeschrieben...

 

Was ich damit meine, man sollte sich nicht zwischen Gott und Mensch stellen, auch wenn es sich um eine Bestrafung handelt.

 

selam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo unglaub,

es wundert mich nur warum fragst du nicht wie hat muhammed seine kinder erzogen ? wie war muhammed als prophet ? wer war muhammed usw...

deine fragen wie steinigung und afganistan

solche fragen sind für mich einfach nur blaaa blaaa...

 

als beispiel einer der USA nicht kennt und weiss nur von amerika das verbrecher am elektr.stuhl hingerichtet werden

kann diese person sich ausdenken das amerika demokratisch regiert wird ? glaub kaum oder ?

 

genau so sind auch deine fragen...

immer von der anderen seite schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo unglaub,

es wundert mich nur warum fragst du nicht wie hat muhammed seine kinder erzogen ? wie war muhammed als prophet ? wer war muhammed usw...

deine fragen wie steinigung und afganistan

solche fragen sind für mich einfach nur blaaa blaaa...

 

als beispiel einer der USA nicht kennt und weiss nur von amerika das verbrecher am elektr.stuhl hingerichtet werden

kann diese person sich ausdenken das amerika demokratisch regiert wird ? glaub kaum oder ?

 

genau so sind auch deine fragen...

immer von der anderen seite schauen

 

Dank der Todestrafe steht die USA mit Ländern wie Iran, China, Malaysia, Japan, Afghanistan und vielen mehr auf einer Stufe... - beachte bitte, ich habe nicht nur Länder erwähnt in denen der Islam die Staatsreligion ist... und auch nicht nur sogenannte Entwicklungsländer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht einfach herkommen und

hey leute was ist mit steinigen

hey leute in afganistan wird ein christ zum tode verurteilt

usw. usw.

 

 

Nee, ich verurteile genau so das Homosexuelle im Iran via Kran gehängt werden, also praktisch erdrosselt, dass Ehebrecher gesteinigt werden, und ebenso verurteile ich dass in den USA ein Mörder mit der Giftspritze ermordet wird...

Leider ist die Todesstrafe aber noch in fast allen Ländern vertreten die den Islam als Staatsreligion haben, und es wird dort eben nicht nur für Mord hingerichtet, sondern leider auch für die oben genannten anderen Gründe... ok in China werden Menschen auch wegen Betrug, Diebstahl, in den meisten ostasiatischen Ländern auch wegen Drogenschmuggel hingerichtet... das gleiche menschenverachtende System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist für die Steinigung bei Ehebruch?

 

Hallo Unglaub.

 

Bevor die Frage überhaupt gestellt wird, sollte man doch einige Fragen vorher noch beantworten.

 

Warum gibt es eine Steinigung?

 

Was sind die Beweggründe? Was möchte man verhindern bzw. schaffen?

 

In meinen Augen sehr wichtig: Welche "Voraussetzungen" müssen erfüllt werden damit dies überhaupt zustande kommt? Es gibt sehr viele! Es ist wie ein gerechtes Gerichtsverfahren!!!

 

Wer hat dieses befohlen?

 

Wenn man diese Fragen zuerst beantwortet oder klärt, dann kommen wir deiner Antwort zu deiner platten Frage etwas näher.

 

Wenn man sich mit dem Thema nicht intensiv befasst, dann ist das wie eine Fun-Frage.

 

Mfg

Selim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anja eins möchte ich klarstellen

es gibt kein land auf der erde das im sinne sharia wie muhammed(s.a.v) regiert hat

afganistan, iran und saudis etc. sind nicht zu 100% sharia was wir sunnitische moslems für alles was gemacht wird zustimmen können

 

Fatih_Sultan, ich sage auch nicht dass alle Muslims diesen Gesetzen zustimmen... mein Verlobter ist Sunni Hanafi???( irgend so was ähnliches, kann mir das nicht richtig merken) ist aber 100% gegen die Todesstrafe...

 

Nun meine Frage an Dich, befürwortest DU persönlich die Todestrafe für Apostasie, Ehebruch, Homosexualität? Das sind alles "Verbrechen" die keinen anderen Menschen Schaden zufügen.

Wenn jetzt Webmaster zum Christentum wechseln würde (ich nehm ihn jetzt einfach als Beispiel... nicht übelnehmen bitte), würde das dich persönlich betreffen? Oder Webmaster und Unglaub (wieder nur ein Beispiel) hätten ein Verhältnis miteinander... würde dir das persönlich schaden? Wenn ich meinen zukünftigen Mann irgendwann betrüge... betrifft es dich persönlich?

Übrigens verbietet das Christentum diese Sachen auch, nur werden wir dafür nicht mehr umgebracht, vor ein paar hundert Jahren sah das auch noch anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist für die Steinigung bei Ehebruch?

 

Warum gibt es eine Steinigung?

 

Was sind die Beweggründe? Was möchte man verhindern bzw. schaffen?

 

In meinen Augen sehr wichtig: Welche "Voraussetzungen" müssen erfüllt werden damit dies überhaupt zustande kommt? Es gibt sehr viele! Es ist wie ein gerechtes Gerichtsverfahren!!!

 

Wer hat dieses befohlen?

 

 

 

1. Weil es der Koran bei Ehebruch so vorschreibt

2. Man will eine Gesellschaft schaffen in der ALLE Muslims nach Islamischen Vorstellungen leben und den Koran exakt befolgen

3. 4 Zeugen glaube ich...

4. Allah?

 

Danach bitte meine Antwort an Fatih_Sultan lesen... wem schaden Ehebruch, Apostasie oder Homosexualität? Vor allem was gehts den Staat an ob ich meinen Mann treu bin oder nicht, ob ich Sex vor der Ehe habe oder nicht? Muss ich diese Sachen nicht irgendwann am jüngsten Tag mit Gott oder Allah ausmachen, sofern es ihn gibt? Ist das nicht eine Sache zwischen mir und meinen Gewissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher das ehebruch und homose...

Nun meine Frage an Dich, befürwortest DU persönlich die Todestrafe für Apostasie, Ehebruch, Homosexualität?

 

also diese fragen werde ich nicht beantworten solange hier im forum solche blaaa blaaa fragen gestellt werden, denn die absicht solcher fragen bringen uns sowieso nicht weiter. du wirst ein moslem heiraten, also ich rate dir dann den islam zu erforschen anstatt dich mit solchen banalen fragen deine zeit zu vergeuden.

 

Das sind alles "Verbrechen" die keinen anderen Menschen Schaden zufügen.

 

homosexualität ehebruch all diese verbrechen gehen mich sicher was an wenn ich in dieser gesellschaft lebe,

oder willst du etwa keine gesunde gesellschaft wo du und vorallem deine kinder leben ? anscheinend nicht, ich will eine gesunde gesellschaft in deutschland wo noch familie eine bedeutung hat!!!

 

 

Vor allem was gehts den Staat an ob ich meinen Mann treu bin oder nicht

 

nochmals liebe damen und herren,

wir moslems tun und befürworten was ALLAH uns sagt, wir stehen hinter ALLAH denn wir wissen ALLAH ist allwissend und kann die zukunft sehen...

 

Übrigens verbietet das Christentum diese Sachen auch, nur werden wir dafür nicht mehr umgebracht, vor ein paar hundert Jahren sah das auch noch anders aus...

 

das ist ein problem der christen, da bitte bei ratzinger fragen warum das so ist :-)

scherz bei seite, im islam werden nicht bei jeder jahreszeit oder nach lust und laune etwas verändert , islam sowie kuran sind vollkommen und werden bis ende der tage auch so bleiben...

religion ist keine kleidung wo man nach mode geht und der zeit angepasst wird einfach nur so... sonst hätte ALLAH uns das im koran mitgeteilt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...