Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Es gibt ein pflanzliches Geliermittel:

 

Konjacmehl

 

dieses wird aus der Wurzel der Konjacpflanze hergestellt und hat hier die Bezeichnung E 425

 

Dieses Mehr hat die Eigenschaft sehr viel Wasser binden zu können, die einzelnen Körnchen werden nach einer guten halben Stunde bis zu 200 x so groß wie im trockenen Zustand.

 

Gibts z.B. bei ebay für ca. 30 € / kg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also es gibt Agartine von RUF.

 

Das ist pflanzliches Geliermittel und es ist wie Gelantine zu verwenden.

 

Agartine wird aus Algen gewonnen und ist eine pflanzliche Alternative zu Gelantine.

Beim aufkochen riecht es zwar etwas merkwürdig, aber wenn es abgekühlt ist, ist es geruchs- und geschmacksneutral.

 

Es gibt auch Kekse und Schaumküsse mit Geliermittel Agar Agar, das ist das gleiche wie Agartine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Es gibt aber Agar-Agar (von Ruf, Geliermittel) kann man wie Gelantine in Torten und Eis, Süßes verwenden.

 

Agar Agar ist für Vegetarier wohl hergestellt, ob es natürlich helal geschlachtet wird das weiss ich nicht, was ich nicht glaube...

 

Aber viele nehmen Agar-Agar.oder Agartine genannt.

So wie Schwester Dilara es auch aufgeschrieben hat , das meine ich auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo ich bin hier neu, aber ich bin mir sicher das es auch pflanzliche gelatine gibs

häufig steht auf den Verpackungen mono- und dycerin von speisefettsäuren das kann aus tierischen oder von pflanzlichem gelatine kommen. Da würde ich euch empfehlen erstmal

sich zu Erkundigen und dann das produkt zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mono- und dycerin von speisefettsäuren ist etwas ganz anderes. Schau mal hier:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=20

 

Dass es pflanzlich und tierisch sein kann, das ist uns klar. Trotzdem ist es keine Gelatine.

 

Gelatine wird immer von Knochen hergestellt und bekanntlich haben Pflanzen keine Knochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Es werden immer mehr was ich nicht essen kann .. :(

 

meine feststellung ist eher vice versa, sprich andersherum! denn: die firmen entdecken zunehmend der muslimischen absatzmarkt, die muslime als potenzielle kunden (wir muslime "reproduzieren" uns einfach immer noch recht gut ;) - zumindest wenn wir die demographischen veränderungen bzgl. bevölkerungswachstum in industrienationen anschauen) - so wird auch betrebt halal-produkte auf den markt zu bringen. kapitalismus - eine frage der nachfrage halt - das angebot wird entsprechend angepasst.

interessant ist auch, dass das wort "halal" kein fremdwort mehr für die meisten - sogar dem ottonormalverbraucher - ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich kann mich dem Webmaster nur anschließen ;-)

 

Mir ist aufgefallen, dass z.B haupsächlich ein Marke einer Produkt Kategorie nicht Helal ist, welches nebenbei sowieso nicht gegessen wird, dann zur unnötigen Aufruhr führt.

Vielleicht könnte es daran liegen, dass der Mensch häufig das will was er niciht haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...