Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr .......,

 

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Gern informieren wir Sie darüber, dass wir für die Herstellung folgender Produkte keinen Alkohol verwenden:

 

duplo, Ferrero Küsschen, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pingui­, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Uberraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Rocher, tic tac und tic tac Icegloo.

 

Sie können versichert sein, dass alle unsere Erzeugnisse sehr strengen Qualitätsnormen unterliegen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, nur einwandfreie Ware an die Verbraucher abzugeben.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und wünschen auch weiterhin guten Genuss mit unseren Produkten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

 

...................

(Verbraucherservice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

 

 

duplo, Ferrero Küsschen, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pingui­, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Uberraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Rocher, tic tac und tic tac Icegloo.

 

vielleicht enhalten diese Produkte kein Alkohol aber man muss aufpassen ob die auch keine GELATINE drin ist...

 

z.B. die Sahne von Milch-Schnitte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: ganz genau sehe ich genauso mit der Gelatine ich vertraue da auch nicht wenn man schon sich sämtliche Lebensmittel ansieht wieviel da an E-Stoffen und soweiter drinne sind na ja ich weiss nicht habe aber neulich irgendwo gelesen zum Beispiel bei den Getränken wo Gelatine verwendet wird und sie hinterher wieder rausgefiltert wird das es dann kein Haram wäre wenn wir davon trinken aber wie gesagt ich bin mir dessen nicht sicher am besten nochmal ganz klar nen Hoca fragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatih

 

vielleicht enhalten diese Produkte kein Alkohol aber man muss aufpassen ob die auch keine GELATINE drin ist

 

Normalerweise verwendet Ferrero keine tierischen Zutaten. Ist mir bisher nicht untergekommen.

 

@Meryem

 

neulich irgendwo gelesen zum Beispiel bei den Getränken wo Gelatine verwendet wird

 

Schau mal hier:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=38

 

Wegen Gelatine:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=6

 

und

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=5

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Slm alkm liebe Leute,

 

ich habe soeben eine Infomail von Ferrero erhalten und auch weitere Details bezüglich den Inhaltsstoffen gefordert.. hier die bisherige Aussage von Ferrero direkt:

 

---

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir für die Herstellung folgender Produkte weder tierische Bestandteile - mit Ausnahme von Milch- und Hühnerei-Erzeugnissen - noch Alkohol verwenden:

 

(IN DIESEN PRODUKTEN SIND KEINE TIERISCHEN BESTANDTEILE DRIN!!) duplo, Ferrero Garden Haselnuss, Ferrero Garden Pistazie, Ferrero Küsschen, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pinguí, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Überraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Rocher, tic tac und tic tac Icegloo.

 

Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Monoglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs.

 

Wie aus den Zutatenlisten zu unseren Produkten ersichtlich ist, wird in einigen unserer Standardprodukte Süßmolkenpulver eingesetzt. Für die Herstellung der Süßmolke wird außer Chymosin

(Labaustauschstoff) z.T. auch Lab aus Kälbermägen (ist sowas wie Magensaft) eingesetzt.

 

UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG!

Sie können versichert sein, dass alle unsere Erzeugnisse sehr strengen Qualitätsnormen unterliegen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, nur einwandfreie Ware an die Verbraucher abzugeben.

 

Weitere Informationen können Sie auch dem Einkaufsführer für Muslime entnehmen, den Sie bei der Verbraucherzentrale des Landes Bremen e.V. anfordern können (Tel.: 0421/160777, Fax:

0421/1607780, info@vz-hb.de,

www.verbraucherzentrale-bremen.de).

 

Mit freundlichen Grüßen

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

 

Nina Reichert

(Verbraucherservice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG!

 

 

Warum denn nicht? Was ist in diesen drei Produkten denn drinn? Wenn es "Lab aus Kälbermägen" ist es laut dem Hanefi Gelehrten halal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG!

Hmm... Vllt enthalten sie noch zusätzlich Alkohol oder so... :verwirrt:

Ich finde das jetzt nicht sehr passend, so eine Aussage zu machen ohne eine Begründung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Sehr geehrter Herr Sahinöz,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Bei unseren Produkten Raffaello, hanuta und Yogurette wird kein Alkohol als Zutat eingesetzt, lediglich Aromen, die als

Trägerstoff geringste Spuren von Alkohol enthalten. Diese Spuren sind ernährungsphysiologisch jedoch ohne jegliche

Relevanz und liegen unter den Werten des Alkoholgehalts, wie er sich beispielsweise in Orangensaft, verschiedenen

Früchten oder Brotsorten befindet. Diese Spuren sind entsprechend den einschlägigen Bestimmungen der

Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung auch nicht zu deklarieren.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

 

......... .........

 

(Verbraucherservice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam leute.

 

Den Hanuta-Brief hab ich schon in anderen Foren gelesen.

 

Der einzige wirklich bednekliche Inhaltsstoff ist laut Angaben der Schwestern tatsächlich Lab, aber wenn das hier aus Milch und Eiern gemacht wird... Denn müsste es ja ok sein oder?

Lab istübrigens auch in vielen Käsesorten drinne, müsste man sich auch mal erkundigen, welcher was enthält... Schon kompliziert das alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amira

 

Wegen Lab bitte hier nachschauen: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=53

 

In dem zweiten Brief von Ferrero ist von Lab keine Rede. Dort wird leider nur Alkohol erwähnt, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Ich habe direkt gefragt, aus welchem Grund Ferrero behauptet, diese drei Schokoladearten seien für Muslime ungeeignet. Ich denke mal, dass dies eine Standardantwort ist, denn Levent hat exakt die gleiche Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und hier endlich die Antwort von Ferrero:

 

 

Sehr geehrter Herr Sahinöz,

 

vielen Dank für Ihre weitere Anfrage.

 

Gerne informieren wir Sie darüber, dass diese Spuren als Ethanolspuren gelten.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

 

Dorothea Seiler

(Verbraucherservice)

 

--------

 

 

also helal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...