Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte .....,

 

 

 

Vielen Dank für Ihre Mail.

 

 

 

Anfragen zum Thema Halal erreichen uns häufig, da viele unserer Gäste dem islamischen Glauben angehören - so nehmen wir gerne zu Ihrer Frage Stellung: Unsere derzeitigen Lieferanten haben eine Halal-Zertifizierung, dies gilt für die Produkte Hähnchen-Filet, Crispies und die Hühnchenteile. Allerdings können unsere Franchise-Nehmer andere Lieferanten haben als unsere betriebseigenen Restaurants. Bei diesen müssten Sie im Zweifel persönlich nachfragen. Eine Liste von Franchise- und Equity-Restaurants ist diesem Schreiben angehängt.

 

In unseren Brötchen ist der Inhaltsstoff E471 (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) enthalten, welcher laut Information unseres Lieferanten aus pflanzlichen Quellen stammt.

 

 

 

Wir hoffen Ihnen hiermit eine Hilfestellung zu geben und freuen uns, sie bald wieder als Gast in unseren Restaurants begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr KFC-Gästeservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also das ist ja wohl unlogisch. Wenn die Rede von Halal-Zertifizierung von Chicken-Produkten ist, dann geht es um das Schlachten, denn im Chicken wird wohl bestimmt nichts anderes enthalten sein, als Hühnchen-Fleisch ;)

 

Aber mich wundert es auch, wobei es in Frankreich schon sehr gängig ist mit Halal-KFC Restaurants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das KFC halal schlachtet. Das ist ne Fabrik. Da werden 20-30 Hühner in ein paar quadrat-dezimeter Käfige gesteckt. (Denke ich mal, so habe ich es also bei ein paar Tierschutz-Vereins gesehen. Muss aber nicht bedeuten, dass KFC es so macht. Möglich wärs. (naja USA??))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kentucky Fried Chicken und Ihre Anfrage.

 

 

 

Das in den KFC Restaurants in Deutschland angebotene Hähnchen stammt

 

von Halal zertifizierten Lieferanten. Da nicht unsere Restaurants

 

sondern nur unsere Hähnchenlieferanten Halal zertifiziert sind, können

 

wir leider kein Zertifikat aushändigen.

 

 

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Ihr KFC Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

:selam:

 

Man kann bei jedem KFC nachfragen, einige der Mitarbeiter bestätigen das es Halal ist, soweit mir bekannt können die sogar ein Zertifikat zeigen.

z.B. gibt es 2 mir in Berlin bekannte KFC die halal sind. ob es sich bei allen KFCs so verhält weiß ich allerdings nicht. Aber nachfragen sollte man schon, denke ich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

diese islamkritiker von pi sind so übel echt, der artikel über die hühner ist aber zum kaputtlachen echt - Hühner die zwangskonvertiert werden hahahah

 

http://www.pi-news.net/2009/05/kentucky-fried-chicken-kfc-wird-halal/

 

"Halal zertifiziert" ... Das ist genau das gleiche wie mit den Bio-Zertifikaten. Theoretisch kann jeder ein solches Siegel oder Zertifikat aufdrucken oder aushändigen. Bei der Menge an geschlachteten Hühnern kann ich mir kaum vorstellen, dass KFC noch auf "umständliche" Prozeduren achtet bzw. achten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bleibt uns anderes übrig ? das wenn die 3 tage so weiter machen wir sie töten dürfefn ? :D:p

 

Wenn es das ist was uns übrig bleibt, gerne. Zusammen lachen, zusammenhalten ist der Menschheit größte Chance.

Zudem vermute ich, dass der Abverkauf bei KFC nicht enorm gestiegen und der Abverkauf von Tomaten nicht enorm gesunken ist :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist nicht unrealistisch, da KFC bzgl Hühnern nicht von KFC Lieferanten abhängig ist... die tükischen Supermärkte hier bei uns beziehen auch jede Un-menge importierte Tiefkühlhühner aus der TR.

(ich arbeite in der Branche und habe mich mal informiert...)

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selâm,

 

wie denkt ihr über diese Verkaufsläden, sind die wircklich Helal? gibt es Bekannte von euch,d ie dort arbeiten? würde mich auf einige Kommentare von euch freuen. Ich habe die Bekanntschaft mit diesen gemacht und habe festgestellt, dass bei Mr Chicken mehr Muslime arbeiten als bei KFC.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Sunnit,

 

dazu gibt's schon 3 Threads:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/9028-Kentucky-Fried-Chicken-Halal?highlight=kentucky

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/9004-Kentucky-Fried-Chicken-%28Kfc%29?highlight=kentucky

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/16836-KFC-haha-H%C3%BChner-die-zwangskonvertiert-werden?highlight=kentucky

 

 

das Einfachste ist: die Hühner beim orientalischen Supermarkt halal geschlachtet kaufen, selbst panieren und frittieren. Den leckeren Coleslaw kann man entweder auch selbst machen oder dort kaufen

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...