PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kentucky Fried Chicken (KFC)

Adem
23.03.2009, 17:20
Sehr geehrte .....,

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen zum Thema Halal erreichen uns häufig, da viele unserer Gäste dem islamischen Glauben angehören - so nehmen wir gerne zu Ihrer Frage Stellung: Unsere derzeitigen Lieferanten haben eine Halal-Zertifizierung, dies gilt für die Produkte Hähnchen-Filet, Crispies und die Hühnchenteile. Allerdings können unsere Franchise-Nehmer andere Lieferanten haben als unsere betriebseigenen Restaurants. Bei diesen müssten Sie im Zweifel persönlich nachfragen. Eine Liste von Franchise- und Equity-Restaurants ist diesem Schreiben angehängt.

In unseren Brötchen ist der Inhaltsstoff E471 (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) enthalten, welcher laut Information unseres Lieferanten aus pflanzlichen Quellen stammt.

Wir hoffen Ihnen hiermit eine Hilfestellung zu geben und freuen uns, sie bald wieder als Gast in unseren Restaurants begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KFC-Gästeservice

akhiMikail
25.04.2009, 16:49
ok vielleicht is kein haramstoff drin, aba frag mal nach wie das fleisch geschlahctet ist, kann mir nich vorstellen , dass sie es islamsich schlachten -.-

genchizmet50
25.04.2009, 20:29
Also das ist ja wohl unlogisch. Wenn die Rede von Halal-Zertifizierung von Chicken-Produkten ist, dann geht es um das Schlachten, denn im Chicken wird wohl bestimmt nichts anderes enthalten sein, als Hühnchen-Fleisch ;)

Aber mich wundert es auch, wobei es in Frankreich schon sehr gängig ist mit Halal-KFC Restaurants.

rasam
25.04.2009, 21:43
ich glaub nicht das KFC halal schlachtet. Das ist ne Fabrik. Da werden 20-30 Hühner in ein paar quadrat-dezimeter Käfige gesteckt. (Denke ich mal, so habe ich es also bei ein paar Tierschutz-Vereins gesehen. Muss aber nicht bedeuten, dass KFC es so macht. Möglich wärs. (naja USA??))

rasam
25.04.2009, 21:51
also wenn man sieht was mit KFC Hühner passiert, ist das alles andere als halal.

http://www.peta.de/web/warum_kfc.601.html

afghaner
25.03.2010, 20:36
heißt es jetzt dass kfc haram ist?

afghaner
29.03.2010, 21:53
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kentucky Fried Chicken und Ihre Anfrage.

Das in den KFC Restaurants in Deutschland angebotene Hähnchen stammt

von Halal zertifizierten Lieferanten. Da nicht unsere Restaurants

sondern nur unsere Hähnchenlieferanten Halal zertifiziert sind, können

wir leider kein Zertifikat aushändigen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KFC Team

Tugba055
13.04.2010, 11:33
und in anderen ländern der eu?in österreich/wien?würd mcih interessieren wenn ich da nähere infos kriege..danke

meina
13.04.2010, 21:18
soll man dem wirklich vertrauen :S wenn da nicht mal ein zertifikat hängt ??

DienerinAllahs17
18.05.2010, 14:30
salamualaikum also ich weiß dass bei uns in hh das fleisch halal war aber da es allmählich zu teuer wurde ist es nun nicht mehr halal allahu aleem ob man denen trauen kann wenn sie kein zertifikat haben ich lasse es lieber mit kfc

Zaid
25.05.2010, 12:11
:selam:

Man kann bei jedem KFC nachfragen, einige der Mitarbeiter bestätigen das es Halal ist, soweit mir bekannt können die sogar ein Zertifikat zeigen.
z.B. gibt es 2 mir in Berlin bekannte KFC die halal sind. ob es sich bei allen KFCs so verhält weiß ich allerdings nicht. Aber nachfragen sollte man schon, denke ich...

ffunda
02.06.2010, 18:18
das glaube ich nicht, die bekommen als wiederverkäufer doch bestimmt ein zertifikat zum aushängen!!!

TarikBiene
27.06.2012, 12:15
diese islamkritiker von pi sind so übel echt, der artikel über die hühner ist aber zum kaputtlachen echt - Hühner die zwangskonvertiert werden hahahah

http://www.pi-news.net/2009/05/kentucky-fried-chicken-kfc-wird-halal/

"Halal zertifiziert" ... Das ist genau das gleiche wie mit den Bio-Zertifikaten. Theoretisch kann jeder ein solches Siegel oder Zertifikat aufdrucken oder aushändigen. Bei der Menge an geschlachteten Hühnern kann ich mir kaum vorstellen, dass KFC noch auf "umständliche" Prozeduren achtet bzw. achten kann.

galama
27.06.2012, 14:18
Idioten gibts halt überall, Finger weg von Tomaten!
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/06/455542/aegyptische-salafisten-warnen-%E2%80%9Etomaten-sind-christlich%E2%80%9C/

Ägyptische Salafisten warnen: „Tomaten sind christlich“

TarikBiene
27.06.2012, 17:17
die sollen sich selbst mal als unislamisch erklären

galama
27.06.2012, 17:22
Lach darüber, ich tus auch ;-)

TarikBiene
27.06.2012, 17:39
was bleibt uns anderes übrig ? das wenn die 3 tage so weiter machen wir sie töten dürfefn ? :D :P

galama
27.06.2012, 18:31
was bleibt uns anderes übrig ? das wenn die 3 tage so weiter machen wir sie töten dürfefn ? :D :P

Wenn es das ist was uns übrig bleibt, gerne. Zusammen lachen, zusammenhalten ist der Menschheit größte Chance.
Zudem vermute ich, dass der Abverkauf bei KFC nicht enorm gestiegen und der Abverkauf von Tomaten nicht enorm gesunken ist :lachen:

TarikBiene
27.06.2012, 18:32
Haha genau gefällt mir :)

k-c
27.06.2012, 21:50
Salam,

es ist nicht unrealistisch, da KFC bzgl Hühnern nicht von KFC Lieferanten abhängig ist... die tükischen Supermärkte hier bei uns beziehen auch jede Un-menge importierte Tiefkühlhühner aus der TR.
(ich arbeite in der Branche und habe mich mal informiert...)

masalam KC

TarikBiene
27.06.2012, 21:52
Aleykum Selam

Also ich esse nicht bei Kfc

Kaufe auch nicht überall mein Fleisch

Esse auch nicht in jeder donner Bude

Es ist unsere Pflicht uns damit zu beschäftige. Wo wir einkaufen und wo nicht :)

Sunnit
18.07.2012, 18:25
Selâm,

wie denkt ihr über diese Verkaufsläden, sind die wircklich Helal? gibt es Bekannte von euch,d ie dort arbeiten? würde mich auf einige Kommentare von euch freuen. Ich habe die Bekanntschaft mit diesen gemacht und habe festgestellt, dass bei Mr Chicken mehr Muslime arbeiten als bei KFC.

Wassalam

k-c
19.07.2012, 13:43
Selam Sunnit,

dazu gibt's schon 3 Threads:

http://forum.misawa.de/showthread.php/9028-Kentucky-Fried-Chicken-Halal?highlight=kentucky

http://forum.misawa.de/showthread.php/9004-Kentucky-Fried-Chicken-%28Kfc%29?highlight=kentucky

http://forum.misawa.de/showthread.php/16836-KFC-haha-H%C3%BChner-die-zwangskonvertiert-werden?highlight=kentucky

das Einfachste ist: die Hühner beim orientalischen Supermarkt halal geschlachtet kaufen, selbst panieren und frittieren. Den leckeren Coleslaw kann man entweder auch selbst machen oder dort kaufen

masalam KC

afg
22.07.2012, 01:06
? :S

TarikBiene
23.07.2012, 13:46
Nicht besuchen schon alleine wie die Tierhaltung ist und der Vertrag von Wiesenhof ist 2010 nicht Verlängert worden also Finger weg von Wiesenhof Produkten :)

afg
23.07.2012, 14:42
wieso, was ist mit wiesenhof? :S

Webmaster
30.08.2012, 13:16
Von: KFC Gästeservice <feedback@kfc.de (https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=https%3A%2F%2Fservice.gmx.net%2Fde%2Fcgi%2Fg. fcgi%2Fmail%2Fnew%3FCUSTOMERNO%3D43428444%26amp%3B t%3Dde710672983.1346306179.df8653d7%26amp%3Bto%3Df eedback%2540kfc.de)>
Datum: 30. August 2012 10:57:27 MESZ
An:
Betreff: Re: [Ticket#2012082510000068] Formulareingabe von: Gästeservice

Sehr geehrter KFC Gast,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an der Marke KFC.

Wir können Ihnen versichern, dass alle KFC Restaurants in Deutschland

ausschließlich Hähnchen von Halal zertifizierten Schlachtbetrieben
beziehen. Bei diesen handelt es sich um Lieferanten, die nachweislich alle
Vorschriften einhalten, um den Halal Schlachtungsprozess gewährleisten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

afg
03.09.2012, 16:50
das heißt kfc ist doch halal?

Webmaster
04.10.2012, 13:19
Sind KFC Produkte Halal?
KFC Produkte sind nicht Halal. Ab 1. Januar 2013 gilt eine Gesetzesgrundlage, die auf europäischer Ebene die Schlachtung von Tieren neu regelt. Mit der neuen EU Verordnung wird eine höhere Verantwortung für den Tierschutz übernommen und soll eine tiergerechte Behandlung gewährleistet werden.
Die hohe Verantwortung für den Tierschutz nimmt KFC sehr ernst und setzt alle gesetzlichen Vorgaben bereits zum 01. November 2012 um. Die Sicherung gesunder Lebensmittel in bester Qualität und das Wohlergehen der Tiere haben bei KFC stets höchste Priorität.
Die neue EU-Regelung bestimmt unter anderem auch, dass Halal-gerechte Schlachtungen nur noch mit einer speziellen Ausnahmegenehmigung der Behörden möglich sind. KFC Deutschland bezieht kein Fleisch aus Halal-gerechter Produktion und bietet in den Restaurants keine Halal-Produkte an.
Quelle: KFC.de

audicoupeevo
09.10.2012, 01:38
Sehr geehrter Herr XXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an der Marke KFC.

Wir können Ihnen versichern, dass alle KFC Restaurants in Deutschland
ausschließlich Hähnchen von Halal zertifizierten Schlachtbetrieben
beziehen. Bei diesen handelt es sich um Lieferanten, die nachweislich alle
Vorschriften einhalten, um den Halal Schlachtungsprozess gewährleisten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

diese Antwort habe ich am 01.Feb. 2012 erhalten nachdem ich gehört hatte, dass KFC auf komplett Helal umgestiegen sei!
Das heißt jetzt dann ab 01.Nov. 2012 gillt dies nicht mehr? TOLL :-(

Webmaster
12.10.2012, 10:45
richtig