Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamunaleykum und einen schönen Abend an alle....

 

ich hätte da mal eine Frage..hab über die Suchfunktion erstmal nichts entsprechendes gefunden. Falls diese Unterhaltung schonmal geführt wurde dann entschuldige ich mich shcon im voraus für den doppelten Eintrag...

 

Also...das essen von Schweinefleisch ist Haram. Das wissen wir alle...Ok...Es gibt für alles was Allah erschaffen hat einen bestimmten Grund. Und heißt es nicht irgendwo das die Tiere für Menschen erschaffen wurden damit wir die Tiere benutzen?? Einige der Tiere können wir essen, die sind helal. Von anderen Tieren können wir lernen...Wie jetzt? Ich, der Mensch, soll etwas von einem Tier lernen?? Nur ein Beispiel, kennt ihr diese riesigen Ameisenhügel die es in Afrika gibt (ich glaube zumindest das es in Afrika war). Zumindest ist deren Hügel sehr Interessant. Diese kleinen Insekten sind hervorragende Architekten. Der Ameisenhügel ist so aufgebaut das es innendrin eine Konstante Temperatur gibt und durch entsprechende Öffnungen von außen eine Luftzirkulation im Inneren. Ich schweife vom Thema etwas ab, tschuldigung.

Was ich zumindest fragen wollte, könnte es nicht sein das das Schwein auch sein Sinn hat? Mit Schweinetalg könnte man zb Seifen herstellen. Wäre das jetzt haram? Ich esse es nicht. Ich benutze es nur.

Herzklappen von Schweinen wurden damals bei Menschen eingesetzt. Und bei Verbrennungen wird auch Schweinehaut transplantiert. Mit anderen tieren geht das nicht, soweit ich weiß..... Wäre das denn jetzt auch Haram???

Ich bin der Meinung das es auch einen guten Grund für die Erschaffung vom Schwein gibt. Aber es ist schwer zu sagen was haram ist und was nicht. Oder ist es einfach?

 

 

Ich muß mich korrigieren, ich meinte nicht die Ameisen sondern die Termiten. Habe gerade nachgeschaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Beispiel, kennt ihr diese riesigen Ameisenhügel die es in Afrika gibt (ich glaube zumindest das es in Afrika war). Zumindest ist deren Hügel sehr Interessant. Diese kleinen Insekten sind hervorragende Architekten. Der Ameisenhügel ist so aufgebaut das es innendrin eine Konstante Temperatur gibt und durch entsprechende Öffnungen von außen eine Luftzirkulation im Inneren

 

Subhanallah...!!!

 

Die Erschaffung des Schweins hat 100% nicht nur einen sondern tausende Gründe. Ob diese damit zu tun haben, dass man die Seife benutzen darf, das weiß ich nicht.

 

Wäre aber mal gespannt auf Antworten für den Sinn des Schweins :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

danke für dieses Thema. Ich wollte so etwas ähnliches auch schon seit langem schreiben.

 

Mein Vater sagt zB. das im Koran steht das Allah uns nur das Fleisch vom Schwein verboten hat. Und Gelatine zb wird ja nicht vom Fleisch ´hergestellt.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn man hier einige Koranrezitation bringen würde, die über Schweine berichten

 

Wesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...