Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

ich hab mal sone frage^^

undzwar: Ist es islamisch vertretbar haram essen wegzuschmeißen?

ich mein: eigentlich muss man die nahrung ja respektieren und so... aber haram? ich selbst kann es ja nicht essen und verschenken wäre ja eigentlich auch haram, weil ich so dem anderen schaden würde.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

 

ja das ist in der Tat mal wirklich eine gute Frage Ich persönlich hab auch schon mal was falsches eingekauft weil ich einfach nicht drauf geachtet habe und habe es dann auch weitergeschenkt wobei ich aber auch denke das es nicht richtig war aber wegwerfen konnte ich es auch nicht einfach so.Ich finde beim einkauf sollte man mehr acht geben was in den jeweiligen sachen wirklich drinn ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schonmal versehentlich etwas gekauft, wo Likör drin ist. Aber wir haben ne christliche Nachbarin, der wir das gegeben haben. Dann ist es doch kein Haram, weil sie ja Alkohol trinkt.

Ich finde beim einkauf sollte man mehr acht geben was in den jeweiligen sachen wirklich drinn ist

Ja das finde ich auch. :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

@Hamza R doch du hast schon recht es liegt ja eigentlich in unserer Pflicht auch die Menschen über die Wahre Religion aufzuklären damit sie auch erkennen können :ins: das nur :Allah: unser einziger und Wahrer Schöpfer und Herr ist und da passt es ja auch nicht wenn wir an die Menschen das essen wo Alkoholisches oder ähnliches was wir nicht zu uns nehmen weiterverteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wir haben schonmal versehentlich etwas gekauft, wo Likör drin ist. Aber wir haben ne christliche Nachbarin, der wir das gegeben haben. Dann ist es doch kein Haram, weil sie ja Alkohol trinkt.

Ich finde beim einkauf sollte man mehr acht geben was in den jeweiligen sachen wirklich drinn ist

Ja das finde ich auch. :jo:

 

Dann ist sie aber keine Christin, wenn sie Alkohol trinkt.

Unterscheidet doch bitte zwischen Christen und Atheisten :)

 

Liebe Grüße und Gottes Segen :masa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

S.A. liebe Brüder & Schwestern,

 

..wenn ich mich mal kurz einklinken darf:

 

Aber zu Sündigern

Wenn ich doch einen Glauben auslebe dann bitte auch richtig und nicht halbe sachen.. Wir können uns auch nicht Moslems nennen aber nur die hälfte tun

 

Die Propheten waren frei von Sünde. Der "handelsübliche Mensch" ist, denke ich, bestrebt soweit wie nur möglich frei von Sünde zu sein. Es obliegt Allahs Gnade wieviel er uns erläßt, und wieviel nicht, eben wie bestrebt wir nach Perfektion waren und wieviel wir uns selbst angetan haben.

Nur Allah weiß, wieviele unbewußte Sünden wir in nur einem Tage begehen.

 

Ich habe letztens Müllermilch in so einer Plastikflasche gehabt. Leider kam ich zu spät drauf, dass darin Pektin enthalten war, das muss ja einem mal einfallen dass selbst im Milch sowas reinkommt. In diesem Fall ist es im Abfluß gelandet. Man echt echt nicht vorsichtig genug sein :(

 

Aleyküm Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...