Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Antwort von Dove:

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrter Herr ..,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Dove Waschstück. Gerne antworten wir Ihnen.

 

Ob die verwendeten Rohstoffe in unseren Produkten aus tierischen (z. B. vom Schwein) oder pflanzlichen Ursprung sind, ist bisher kein Kriterium, welches beim Einkauf berücksichtigt wird. Wir kaufen wir alle Rohstoffe nach bestimmten strengen Qualitätskriterien für unsere Produkte ein. Zum Beispiel müssen diese Stoffe sehr rein sein, das heißt frei von Verunreinigungen.

 

Da es oft mehrere Möglichkeiten der Rohstoffprodukion gibt und für uns die Verbrauchersicherheit im Vordergrund steht, schreiben wir nicht vor, aus welcher Quelle der Rohstoff stammen soll, sondern nur dessen Qualität. Die meisten Rohstoffe stammen aus synthetischen und pflanzlichen Quellen, wir können aber nicht ausschließen, dass es auch einmal anders sein kann.

 

Sicher frei von tierischen Rohstoffen ist von unseren Produkten nur Vaseline.

 

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Schreiben Sie uns gerne auch weiterhin, wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uxx Kxxg

Unilever Verbraucherservice

Geschäftsbereich Home and Personal Care

 

 

Unilever Deutschland GmbH

Dammtorwall 15

20355 Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle klar zu sagen:
Aus der Antwort geht klar hervor, dass sie es eben nicht klar sagen können.

Die haben einen Lieferanten, bei dem sie zum Beispiel Glyzerin einkaufen. Für einen Seifenhersteller ist Glyzerin einfach Glyzerin, C3H8O3. Ob das Glyzerin petrochemisch oder aus pflanzlichem oder aus tierischem Fett gewonnen wird, ist ihnen egal. Da fragen sie bei ihrem Lieferanten nicht nach, weil es sie nicht interessiert.

Das verstehen nur Muslime, dass ein und dieselbe chemische Substanz unterschiedlich zu beurteilen ist, je nachdem ob sie aus tierischem oder nicht-tierischem Rohmaterial gewonnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum,

ich finde die Antwort ist klar und deutlich, wie Götterdämmerung schon geschrieben hat.

Gibt es denn überhaupt Seifen und Cremes, die ohne tierische Zusätze hergestellt werden? Hat schonmal jemand etwas davon gehört?

Ich weiß nur das die Produkte von Weleda ohne Tierversuche entstehen. Aber ob auch kein Tier drin ist weiß ich nicht.

Ich werde mal im Reformhaus fragen ob es Seife für Veganer gibt, die wäre dann für uns ja auch helal.

Viele liebe Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

:selam:

 

Wäre es denn Haram wenn man sich mit Seife wäscht die aus tierischen Produkten gewonnen ist, und in der sich eventuell auch Substanzen vom Schwein befinden?

Denn Seife isst man ja nicht....

 

Ich glaube schon das es dann haram ist.Produkte vom Schwein zu verwenden ist grundsätzlich haram, wie Leder - Sessel oder- Couchgarnituren ( von Schweinehaut ), die isst man ja auch nicht..!

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:selam:

 

Wäre es denn Haram wenn man sich mit Seife wäscht die aus tierischen Produkten gewonnen ist, und in der sich eventuell auch Substanzen vom Schwein befinden?

Denn Seife isst man ja nicht....

 

Ich glaube schon das es dann haram ist.Produkte vom Schwein zu verwenden ist grundsätzlich haram, wie Leder - Sessel oder- Couchgarnituren ( von Schweinehaut ), die isst man ja auch nicht..!

 

:selam:

 

 

:selam:

dieses Thema verwirrt mich sehr. Irgendwie ist es ja sinnlos sich mit etwas religiös unreinem zu reinigen. Oder?

Aber ein anderes Problem ist wieder:

Dieses Schweinefett gibts ha nict nur in Seife und Zahnpaste. In fast allen Pflegeprodukten kan Schweinefett enthalten sein. Nich nur die Seife mit dem du dein Körper wäschst sondern auch das Zeug mit dem du dein Geschirr deine Fenster deine Kleidung dein Auto (Ich glaube sogar in Frostschutzmitteln etc) oder auch in Crèmen. Und was weiß ich wo sonst noch alles.

 

Zu Leder.

Ich sitze grade auf einem Lederstuhl und weiß ehrlich nicht gesagt ob es von nem Tier stammt oder chemisch hergestellt wurde. Insaallah chemisch. (Bei dem Gedanken dass es vom Schwein ist wirds mir übel). In unserem alten VW ist auch Leder enthalten aber kp wie es hergestellt wurde. Sollte mal VW anschreiben. Was soll ich machen wenns vom Tier ist? Rausschneiden?

 

Naja nachdem ich das gelesen habe wusst ich nicht mehr ob ich meine Zähne putzen soll. Meine Hände hab ich zwar noch gewaschen (ohne Händewaschen und duschen würde es nicht gehn) aber ich habe nie aufgehört daran zu denken was enthalten sein kann. In den Ferien hab ih eigentlich jetzt kaum zähne geputzt bis ich im Internet daran erinnert wurde wie wichtig sauberkeit im Islam ist und deswegen hab ich wieder angefangen zähne zu putzen (mit Elmex, Aronal).

 

Was soll ich jetzt machen? Aufhören mich zu waschen und aufhören meine zähne zu putzen? Ich glaub ich fange bald an meine zähne mit Miswak zu putzen^^

 

Sag mir bitte wo ich Helal- Seife/Rasierschaum/Zahnpaste/Feuchtigkeitscrème/Frostschutzmittel/Geschirrspüler... kriege :)

 

PS ob das mit dem Geschirrspüler bin ich mir nicht sicher und habe um die Zeit keine Lust ketzt runter in die Küche zu gehn^^

 

//Edit:

Ahja was ich fast vergessen habe: Könnt ihr mir Stelle zitieren wo etwas über das Schwein beschrieben wird?

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...