Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na toll, jetzt muss ich auch noch drauf achten, dass mein geliebter Twix bis maximal 1.10. haltbar ist *grrrrrrr*

 

 

 

Mars, Bounty, Twix, MilkyWay und Snickers sind nicht mehr vegetarisch!

 

Ja werter Leser, der - wie ich - Fleisch bei Barbecues für obligatorisch erachtet, so habe ich in meinem Unwissen auch geguckt: Der Masterfoods-Konzern hat nun bekannt gegeben, dass die Schokoladen-Produkte Mars, Bounty, Twix, MilkyWay und Snickers (inklusive der jeweiligen Eis-Klone) seit dem 1.Mai nicht mehr vegetarisch hergestellt werden. (Die waren vorher vegetarisch??? Echt??? Nicht wahr, oder???)

 

Der Schokoladen-Gigant verwendet in der Produktion seiner Nasch-Bestseller künftig auch tierische Bestandteile und wirft somit die bisherige Konformität zur vegetarischen Ernährungsweise über Bord. Strikten Vegetariern bleibt der Griff zum Schoko-Riegel daher wohl künftig versagt. Ein Wechsel bei den Lieferanten der Zutaten habe dazu geführt, dass man nicht länger garantieren könne, dass die Schokolade von Spuren tierischer Erzeugnisse frei sei, so ein Unternehmenssprecher. Hamsterkäufe sind aber noch möglich: Die Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 1.Oktober sind angeblich noch tiererzeugnis-frei.

 

Vegetarier-Interessenverbände in Großbritannien rufen bereits zu Protesten gegen den Lebensmittelkonzern auf. [

 

http://breaking-news.de/blog/2007/05/14/mars-bounty-twix-milkyway-und-snickers-sind-nicht-mehr-vegetarisch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

lol... ich dachte als ich das thema gelesen habe, das die planeten (mars und co. ;) ) von tierischen ( Bakteriellen oda so ) bestandteilen von der erde "verschmutzt" wurden xD

 

ich mein... die nasa hat da sehr viel angst vor, weil man ja sons keine astrologie betreiben würde, sondern was anderes...

 

naja wie auch immer... fand ich nur lustig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mars wird wieder in der ursprünglichen Rezeptur ausgeliefert:

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article892874/Mars_beugt_sich_dem_Druck_von_Vegetariern.html

 

Verwirrend ist dennoch dieser Satz:

Schließlich wurden Bounty und Twix schon seit langem mit den Fleischabfällen versetzt.

 

Warum können wir Muslime nicht mal ordentlich Dampf machen wie hier?

Pro Tag wählten bis zu 6000 Menschen die Hotline für Kundenbeschwerden - an normalen Tagen sind es lediglich 500.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Auch wenn ich Milky Way und Snickers gerne aß, jene oben genannten Sachen braucht man NICHT zum Leben! Wer dennoch vom Süßen nicht lassen kann, der kann sich alternativ auch Kinderriegel oder Knoppers (meine Lieblingsschokoprodukte) holen.

 

Lasst uns als Muslime nicht lächerlich machen, indem wir auf die Barrikaden gehen, nur weil wir Mars, Twix und Co. gerne essen wollen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch schade dass man die nicht mehr essen darf, aber nur mal so nebenbei.....es ist zwar wichtig zu wissen,was in welchen produkten steckt,besonders für uns muslime aber man kommt doch in diesem land an sowas, wie gelatine usw so oder so nicht drum herum.absichtlich oder nicht, aber jeder hat ma diese verbotenen produkte gegessen,was natürlich total blöd ist. man kann nicht ma was so richtig dagegen tun und sich richtig fern davon halten....echt blöd :sauer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vegetarier...na ja, aber bloß nicht an Veganer! Denn diese Gruppe lehnt ausnahmslos alle tierischen Produkte ab, so auch Milch und Eier, sogar Möbel aus tierischen Produkten (z.B. Decke aus Schafswolle), also Dinge, die uns Helal sind.

 

Übrigens esse ich in der Uni-Mensa ausschließlich vegetarisch. Aber das Essen schmeckt dennoch hervorragend. Nicht-vegetarisch esse ich da keinesfalls, weiß Gott, was da alles drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...