Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Bruder Rasam,

ich hatte mal Hähnchen, die nicht helal geschlachtet waren. Ich habe sie deutschen Nachbarn gegeben, die nichts mit dem Islam zu tun haben. Und ich habe ihnen gesagt das wir die Hähnchen nicht essen, weil wir Moslems sind.

Vielleicht könnt ihr die Torten auch an Nichtmuslime verschenken. Oder vielleicht gibt es bei Euch so eine Armenküche (z.B. "Hamburger Tafel").

Viele Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: Liebe Leute

 

Soweit ich weiss, ist das verschenken von haram Essen genauso verboten wie es selbst zu konsumieren. Haram essen und essen lassen ist meiner Meinung nach das selbe.

Deswegen kommt bei mir alles was versehentlich gekauft wurde ,der Haram ist, zum Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber brauchbares essen wegzuschmeißen, soll besser sein? Also ich weiß nicht. Wir reden hier von zwei richtigen Torten, die groß genug sind um zwei Rießenfamilys einzuladen. -> das einfach so in den Müll? Wenn dann, unter der Erde begraben. Oder es irgendwie der Natur überlassen. Oder den Tieren verfüttern. Die dürfen schließlich alles essen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle definitiv die Torten auf einen Tortenteller tun und es zwei Familien aus meiner Nachbarschaft schenken. Was für uns nicht essbar ist, ist für die nun mal essbar, wir sprechen hier nicht von Sachen die ein Suchtmittel sind. Geschenke zu machen, egal mit welchem Vorwand, ist doch islamischen Ursprungs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...