Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben mit den telefoniert. Sie beziehen das Fleisch ausschliesslich aus Neu Zeeland. In Deutschland wird kein Fleisch geschächtet. Nur Geflügel schächten die in Deutschland. Das Zertifikat bekommen die von einer arabisch-islamischen Institut. Die schicken mir das originale Zertifikat.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egetürk hat ja auch bisher nie gesagt, dass sie helal schlachten. Sie waren immer ehrlich und haben gesagt: "Wir haben kein Schweinefleisch". Das war das einzige, was sie garantiert haben. Deswegen finde ich diese Haltung aufrichtiger als die Haltung mancheiner Firmen, die das Etikett "Helal" ohne Gewissensbisse auf ihre Produkte kleben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egetürk hat ja auch bisher nie gesagt, dass sie helal schlachten

 

das meinte ich auch nicht, das wusste man das sie nicht helal schlachten, aber wenn die jetzt Zertifikat raus bringen mit helal Bestätigung, dann würde ich weiterhin nicht essen. Das meinte ich damit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben drei Zertifikate geschickt. Eine in Neu Zeeland ausgetstellt und die anderen in Deutschland von der islamische union Deutschland ev.(für exporter Heidemark Putenschlachterei-SchlachterIsmet Cheema, Abduderman isaaka u.a. und islamische gemeinschaft Al-Hadi Kiel ev.(Exporter Vion Bad Bremstadt GmbH)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seamün Aleyküm an alle hier, ich bin neu und möchte mich gerne vorstellen, wie es der Zufall will in einfach durch suchen von anderen Sachen hier draufgestoßen und finde es hier sehr gute da ich viele gleichgesinnte gefunden habe.

 

Ich bin 37 Jahre verh. und 3-facher Vater.

 

Auf die Zertifikate von Egetürk bin ich im Türksichen Lebensmittelmarkt aufmerksam geworden.

 

Davor hatten wir mit einigen Freunden die Rede gehabt das man nicht jedem vertrauen kann, egal ob da auch nur Helal drauf steht.

Es war schon die Rede, jetzt schreiben sogar schon die deustchen Firmen auf Ihre Produkte "Helal" damit es besser verkauft wird.

 

also recherchierte ich ,

Danach kam ich zu Egetürk und wo die das Fleisch herbekommen, Bad Bramstedt GmbH, habe zu dieser Firma etwas näher angeschaut , diese gehören der Vionfood eine Holländische Firma mit ca. 18.000 Mitglieder also Bauern wo das Fleisch her kommt, diese Schlachten die Tiere in der nähe von Frankfurt, so bezweifle ich das diese Tiere Helal geschächtet werden.

 

Ja was ist Helal? darf das Tier vorher betäubt werden Bolzen oder auch Elektroschock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also recherchierte ich ,

Danach kam ich zu Egetürk und wo die das Fleisch herbekommen, Bad Bramstedt GmbH, habe zu dieser Firma etwas näher angeschaut , diese gehören der Vionfood eine Holländische Firma mit ca. 18.000 Mitglieder also Bauern wo das Fleisch her kommt, diese Schlachten die Tiere in der nähe von Frankfurt, so bezweifle ich das diese Tiere Helal geschächtet werden.

 

Bruder es war nicht von allen Produkten von Egetürk die Rede. Egetürk sagte mir dass sie das Fleisch von Neu Zeland bekommen und diese sollten durch unabhängige Institutionen zertfiziert werden. Die sagten dass es bei Geflügelfleisch nicht der Fall wäre. Sie sagten auch dass die Fleischereien nicht die alten wären, dass jetzt im vergleich zu früher auf Helal-Schlachtung geachtet wurde. Das haben sie gesagt aber ob es richtig ist weis ich nicht. Die notwendigen Zertfikate haben sie mir zugeschickt. Ich persönlich esse trotzdem Egetürk nicht, weil ich immer noch skeptisch bin. Wenn du mehr Informationen hast würde ich für die Mitteilung mich sehr freuen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...