Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: zusammen.

 

Ich würde mal gerne wissen, welches Fleisch (klar außer Schweinefleisch) dürfen Muslime außerdem nicht essen? Ich meine damit das Tier an sich, nicht wie es geschlachtet wurde.

Außer die Standartdinger wie Schaf, Lamm, Rind usw gibt es ja noch viele andere Tiere.

Meerestiere sind soweit ich weiß helal. Aber wie verhält es sich mit Kängeru :-( , Hase :-( oder andere recht exotische Tiere? (Ok, ich würds auch nicht unbedigt essen, aber wissen würde ich es schon gerne)

 

Ich finde, dass solche Dinge wichtig sind, wenn man z.B. in einen fremdes Land fährt, mal was neues probieren möchte und nicht genau weiß, ob es helal ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schweinefleisch,

2. Rauschmittel, Alkohol, vergorenes

3. Blut

4. Nicht halal geschächtetes Tier

5. Krepierte Tiere

6. Fleischfressende Tiere

7. Reptilien, Insekten

 

Halal sind ALLE Meerestiere (die keine Fleischfresser sind, versteht sich :p) und natürlich womit ALLAHs Namen gerufen wurde, beim Schächten bzw. Schlachten, also Halal/Helal Fleisch.

 

Quelle:http://www.halal.de/haram.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fischen weiß ich nicht genau ob sie auch so Helal/Halal ist oder ob man vorher beim Schlachten ALLAH seinen Namen rufen muss.

 

also Helal/Halal ist das Fleisch, womit ALLAHs Namen gerufen wurde, vor bzw. beim Schächten bzw. Schlachten.

 

ausgenommen sind diese Tiere:

 

- Schweinefleisch

- Krepierte Tiere

- Fleischfressende Tiere

- Reptilien, Insekten

- Tot aufgefundende Tiere

 

ich würde noch was ergänzen, der Begriff "Schweinefleisch" ist nicht ganz explizit!!!

uns wurde alles vom Schwein verboten, das Fleisch, die Knochen und alle Organe natürlich, Blut ist sowieso Haram, von jedem Tier!!!

Schweineknochen sind Gelatine, Speisegelatine z. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...